Ohrschmalztumor

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Ohrschmalztumor

Beitrag von RuthHeile »

Hallo,

habe noch nie etwas von einem "Ohrschmalztumor" gehört - bis jetzt.

Eine alte Dame (90+), mit der ich in den letzten Monaten viel zu tun habe, hat vor drei Tagen diese Diagnose bekommen. Sie war beim Arzt, weil auf ihrer rechten Wangenseite (Richtung Kiefer/Ohr) eine Schwellung, die schon sehr lange da ist, dicker geworden ist.
Sie hat sich in der letzten Zeit große Sorgen um ihren einzigen Sohn gemacht und ich denke deshalb ist die Schwellung größer geworden.

Vielleicht könnte ich sie mit dem Strömen unterstützen, wenn es nicht zu aufwändig ist. Wenn jemand einen einfachen Tipp hätte würde ich mich freuen!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

nicht einmal das Internet kennt ihn... Ob wohl einfach ein Pfropf Ohrenschmalz im Gehörgang steckt? Sollte vielleicht nur ein legerer Witz sein. Deine alte Dame soll ihn einfach nochmal fragen, was er meint.

Lieben Gruß - und lass von dir hören, wenn du die Auflösung kennst.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von RuthHeile »

Danke Nirbheeti!

Die Schwiegertochter hatte mir das erzählt. Die hat sich wohl vertan.

Habe die Schwellung in den letzten Wochen immer wieder selber gesehen.
Für mich sieht es aus wie eine Schwellung der Speicheldrüsenausführungsgänge ("Speicheldrüsen-Konflickt").
Froh bin ich, dass die alte Dame eine OP ablehnt. Sie hat mir zwei Mal in den letzten Tagen gesagt, dass sie nun wieder mehr Speichel habe. Vor kurzem war es mit dem Speichel nicht so gut, aber jetzt normalisiert sichs wieder. Die Schwellung ist aber immer noch stark, schmerzt und beeinträchtigt sie aber nicht.
Damit könnt Ihr sicher mehr anfangen (...als mit Ohrschmalz :lol: )
Vielleicht könnte man einfach die Fingerspitzen von außen auf den Bereich der Drüsen legen - aber das ist ja sehr unprofessionell. Müßte jetzt stundenlang nachlesen, was man bei Drüsen machen könnte.
Vielleicht fällt Euch schneller was ein?
Wäre toll, wenn es was ganz einfaches wäre, was die alte Dame selber machen könnte, denn sie liegt mir sehr am Herzen.

Liebe Grüße
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von Momabo »

RuthHeile hat geschrieben: Vielleicht könnte man einfach die Fingerspitzen von außen auf den Bereich der Drüsen legen - aber das ist ja sehr unprofessionell.
RuthHeile
Liebe Ruth,
das seh ich nicht so... manchmal sind die einfachsten Dinge die wertvollsten :baeh: :mrgreen:
Entweder halten da wo es weh tut oder auch links auf rechts Hände auflegen.

Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von Nirbheeti »

RuthHeile hat geschrieben:Vielleicht könnte man einfach die Fingerspitzen von außen auf den Bereich der Drüsen legen - aber das ist ja sehr unprofessionell.
Dafür aber gaaaanz natürlich... Sie kann sich ja mal beobachten, wo sie sich z. Zt häufig berührt. Könnte sein, dass sie intuitiv oder unbewusst schon ihre eigene Künstlerin ist!

In welchem Bereich sitzen denn die betroffenen Drüsen? Für den Organstrom, der dort verläuft, könnte man den Finger der entsprechenden Tiefe halten. Das geht selbst im Schlaf: Mit dem Griff einschlafen. Wenn's gut ist, rutschen die Hände von allein auseinander.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von RuthHeile »

Da danke ich Euch jetzt aber schön!

Die Schwellung ist in dem Gebiet unter dem Ohr, wo ein Fisch seine Kiemen hat. Sieht auch fast so aus als hätte sie Kiemen. Rechts ist sie richtig dick und links nur ein wenig dick. Sie soll mit Schwellungen dort seit Jahren zu tun haben, die auch immer wieder von allein zurückgegangen sind. Aber nie war es so stark geschwollen wie in den letzten Wochen.
Sehr schwierig für mich sich zwischen den Strömen zu entscheiden (Dünndarm, Gallenblase?) Steht irgenwo was von Einfluss auf den Speichelfluss?

Puh - ich brauche Urlaub!
Eine Woche noch, dann geht es mit dem Wohnmobil los. Freu mich schon!

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von Coco53 »

Liebe Ruth,
bei dem Ohrschmalztumor konnte ich nicht helfen, aber für die Ohrspeicheldrüse schon. In meinen Unterlagen ist speziell für Schmerzen in den Ohrspeicheldrüsen die Entspannung 5-6-7-8 angegeben.
Vielleicht passt da ja.
Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von RuthHeile »

Liebe Coco,
das gefällt mir richtig gut, denn ich arbeite so gerne mit den Füßen!
Ganz vielen Dank
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von Nirbheeti »

Hat sich jemand was zu Mumps aufgeschrieben? Da schwellen doch auch genau diese Speicheldrüsen an. Auf die schnelle würde ich sagen:
Gesichtsströme, vor allem Gallenblasenstrom.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von RuthHeile »

Das homöopathische Mittel für Mumps habe ich besorgt.
Der Gallenblasenstrom schreibst Du, ist der bei Mumps : 10 .
Dann habe ich nun auch den richtigen Strom.
Das freut mich sehr!
Vielen Dank dafür!!!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von Nirbheeti »

Vorsicht, Vorsicht! Ich habe nicht gesagt, dass sie Mumps hat, sondern mich nur absichern wollen, dass es sich um dieselben Speicheldrüsen wie bei Mumps handelt. Der dazugehörige Erreger ist es ja wohl auf gar keinen Fall. Wenn man da als Erwachsener durch muss, verläuft es sehr schwer _ und das ist ja zum Glück nicht der Fall. Also Vorsicht an alle, die das später hier lesen und nicht in Homöopathie ausgebildet sind. Mir hat mal die Arzthelferin den Rat gegeben, das Mittel weiter zunehmen und ich habe mir die heftigste Blasenentzündung meines Lebens eingebrockt!!!

Leider ist auf den Zeichnungen vom gallenblasenstrom bei Waltraud und bei Alice Burmeister der Bogen hinter der Ohrmuschel nur schlecht zu sehen. Aber in Text 2 ist es recht gut zu sehen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von RuthHeile »

Liebe Nirbheeti,

da ist wohl was was falsch angekommen.
Das Mittel hatte ich bevor Du geschrieben hast. Es gibt natürlich verschiedene zur Anwendung bei Mumps. Dieses ist speziell gegen Mumps und Drüsenschwellung und paßt auch sonst, nicht gegen den Erreger. Du hast Recht, da muß man sich schon mit auskennen! Sonst kann es nach Hinten rausgehen wie bei Dir damals.
Wir wollen hier im Forum beim Jin Shin Jyutsu bleiben.
SES 21 mit 22 (Anfangsriff Magenstrom) habe ich auch noch für sie rausbekommen. Da laß ich den Gallenblasenstrom erst mal weg und versuche das und über die Füße.


Liebe Grüße
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe ruthHeile,

Beide sind ja gesichtsstroeme. Fehlt nur noch de r Blasenstrom... alle drei entlasten zu den Füßen. Berichte mal,wie es weitergeht. Ich bin gespannt!

Ich schreibe von dem Tablet, das unsere Söhne uns geschenkt haben. Da hapert es noch etwas mit dem Verbessern von Fehlern. Ich lass die jetzt einfach mal stehen.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Ohrschmalztumor

Beitrag von RuthHeile »

Ja gerne Nirbheeti!
Mach ich!
Und vielen Dank!!!
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“