Zwei Finger zusammen strömen?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von samborana »

Hallo liebe Strömgemeinde,
was passiert eigentlich, wenn man anstatt einem zwei Finger zusammen strömt ( also z. B. ZeiFi und MiFi oder MiFi und RiFi oder RFi und kleilFi? Passiert überhaupt etwas? Gibt es das im JSJ? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder sucht sich der Körper einen Strom aus und bearbeitet nur diesen? Oder kommt beim zwei-Finger-strömen etwas ganz anderes heraus?
Ich bin ganz gespannt auf Eure Antwort(en) und danke Euch schon jetzt ganz herzlich dafür.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Bei den Finger Mudras hälst du ja auch zB den kleinen Finger und Ringfinger gemeinsam. Probier es doch eifach aus und fühl in dich hinein
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von Momabo »

Grüß dich samborana,
schön dich mal wieder zu lesen... :D

Ich bin ja ein alter Finger-halte-Fan und nutze manchmal auch zwei Finger um das ganze zu verstärken, wie zB. bei Rückenprobleme, da hilft mir Zeigefinger und Mittelfinger zusammen halten sehr viel schneller als nur einer alleine. Auch das Mudra Nr. 6 (Daumen und Ringfinger) ist ein ständiger Begleiter.

Nutze JSJ als Deine Kunst, lerne dich selbst besser kennen, was dir im Moment gut tut, egal was andere sagen... Dazu gehört aber auch, manchmal etwas auszuprobieren, damit ich Erfahrungen sammeln kann... und wenn es nur dem dient, was dir im Moment nicht hilft ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo samborana,

mich interessiert noch, wie du zu dieser Frage gekommen bist. Oder vielleicht auch, wie sie zu dir kam? Wenn du z. B. bemerkt hast, dass deine Finger das unbewusst tun, dann ist das ein ganz anderer Beweggrund, als wenn du es erforschen und verstehen willst. Was sich natürlich nicht gegenseitig ausschließt.

Kampfkarpfens Vorschlag löst sich vollkommen von jeglichem Vorwissen und bleibt bei der Erfahrung und der puren Wahrnehmung. Unvoreingenommener geht es nicht. Du hast keine Vorstellungen und kannst von Moment zu Moment zu Moment beobachten. Bevor ich mich in ein solches Experiment begebe, "scanne" ich mich gern wortlos von Kopf bis Fuß durch, sodass ich meine Ausgangslage kenne. Das geht schnell. Dann fange ich an und kann Veränderungen beobachten. Denken und Deuten und Werten schalte ich aus - na ja, so weit es mir eben gelingt.

Wenn ich erforschen und verstehen will, fange ich genauso an. Später nehme ich zu meinen neuen Erfahrungen auch mein vorhandenes Wissen dazu, ordne es neu, schichte es um. Die Überraschungen kommen immer dann, wenn mein gewohntes Denken nicht weiter führt. : 18 Das sind oft die fruchtbarsten Momente. Manchmal ist das sogar der Auslöser. So eine Frage kann mich dann auch ein paar Jahre begleiten.

Von daher interessiert mich, wie du zu dieser Frage gekommen bist - wenn du dich dazu äußern magst..

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von samborana »

Liebe Nirbheeti,
ich hatte das Gefühl, daß ich einen neuen Weg gehen muß. Ich überprüfe von Zeit zu Zeit das was ich ströme und so ist mir der Gedanke gekommen, daß ich den Angstfinger (Zeigefinger) irgendwie verstärken sollte. Ich habe an meine Zeit als Baby und Kleinkind gedacht und an meinen Schnuller. Mein Schnuller war mein Mittelfinger und mein Ringfinger und so habe ich schon damals durch meinen Schnuller meine Finger geströmt.
Der Auslöser war meine Angst.

Liebe Grüße
samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von samborana »

Hallo Mona,
immer wenn ich Deinen Namen lese, denke ich sofort an den Satz von Dir: kennst Du das Buch Gespräche mit Gott? Immer wieder vielen Dank. Es ist einfach grandios.

Und lieben Dank für Deine Antwort.
LG samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von Momabo »

:oops: :oops: :oops:
ich freu mich auch, wenn ich deinen Namen lese, ich habe seit einem Jahr eine Kollegin aus Polen, deren Nachname klingt fast wie dein Nickname, deshalb müssten dir eigentlich öfters die Ohren klingeln, wenn ich an dich denke :kicher: :mrgreen:

Ja ich kenne die Bücher von Neale Donald Welsh, sind auch grade wieder mal Thema bei mir :D

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe samborana,
samborana hat geschrieben:Mein Schnuller war mein Mittelfinger und mein Ringfinger und so habe ich schon damals durch meinen Schnuller meine Finger geströmt.
Babys lutschen oft auf dem Daumen, weil es hilft, hier auf der Erde anzukommen. Dann kann man ihnen mit dem Milzstrom helfen. Wenn man auf anderen Fingern lutscht, ist das ungewöhnlich und es hätte dir bestimmt sehr geholfen, wenn jemand zu der Zeit deine 2. und 3. Tiefe harmonisiert hätte. Da könnte auch die Antwort liegen, warum du vor Jahren deiner Ehec-Infektion so wenig entgegensetzen konntest.
viewtopic.php?f=9&t=3363
Anschließend hast du das Hämolytisch-Urämische-Syndrom bekommen:
Blut und Blutgefäße gehören zur 3. Tiefe, Blutreinigung durch die Nieren zur 4. Tiefe.
Vielleicht können die drei Tiefen auch jetzt noch Hilfe gebrauchen.

Meine Hände haben mal während einer Reise immer wieder dieses Mudra gehalten:
Rechte Hand umfasst gleichzeitig die drei mittleren Finger der linken Hand. Dabei liegt der Daumen über der Vorderseite der untersten Fingerglieder. Die restlichen Finger bedecken die Rückseite. Daumen und kleiner Finger sind abgespreizt. Kurz vor Beginn der Reise hatte ich ein neues homöopathisches Konstitutionsmittel bekommen mit dem verheißungsvollen Satz: Dann werden Sie auch besser mit Ihren Ängsten als Beifahrerin klarkommen. - Da habe ich gleich 3 Finger geströmt. Solche Tipps von meinem Körper nehme ich doch gerne auf. Für dich wäre dabei auch gleichzeitig noch deine Angst dabei.
samborana hat geschrieben:Oder sucht sich der Körper einen Strom aus und bearbeitet nur diesen?
Ich habe es so verstanden, dass alles ständig gleichzeitig abläuft.

Genug für heute! Gut's Nächtle! :sleeping:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zwei Finger zusammen strömen?

Beitrag von Somorai »

Hallo Fingerströmer,
in meinen Augen ist das nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Die Organfunktionsenergien verlaufen seitlich am Finger - entweder in Richtung Daumen oder in Richtung Kleinfinger.
Wenn wir die JSJ-Mudra's halten, halten wir nur Kleinfinger und Ringfinger zusammen oder Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.
Dies gibt einen anderem "Impuls" als Zeigefinger und Mittelfinger zusammen.
Wer gute Erfahrungen damit hat, soll es ruhig weiter praktizieren.
Nur wenn solche Eigenkreationen jederzeit die selben Ergebnisse zeitigen, würde ich sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“