Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Karussell
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Oktober 2012, 13:43

Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Beitrag von Karussell »

Hallo,

mein Mann hatte eine unvermeidbare OP, da sein Blinddarm bereits perforiert und kurz vor dem Platzen war. Die OP war nicht das Schwierigste - aber die Ärzte mussten ein wenig am Omentum - das für unsere Immunabwehr im Bauchraum zuständig ist - rumschneiden, weil sich ein Zwilling (versprengtes Erbgut, das sich in Form von Zähnen und Haaren verklumpt hatte, aber als gutartig erwiesen hat) angelagert hatte. Jetzt genug mit dem Fachlatein...

Zum Problem: Mein Mann kommt nur langsam auf die Beine und es könnte schon viel besser gehen - aber er hat nun ein Fettgewebe im Bauchraum, das sich in der Größe eines Tischtennisballs dort bewegt und dem Körper gerade Probleme bzw. Schmerzen bereitet. Dazu ist das Bauchfell arg irritiert durch die OP und weist nach fast 4 Wochen immer noch Entzündungswerte auf.

Es steht nun die Aufgabe an, dass der Körper - speziell der Bauchraum - mit diesem Fettgewebe irgendwie ein Arrangement bekommen - es kompensieren - muss und ich will ihn durch Strömen dabei unterstützen, um es zu schaffen, damit die konservative Medizin nicht nochmal eingreifen und operieren muss - zumal nicht klar ist, was es danach für neue Probleme gäbe. Unser ausgezeichneter homöopathischer Arzt unterstützt diesen Weg. :!:

Nun fühle ich beim Pulse hören vor allem Dünndarmstrom und Dickdarmstrom und arbeite entsprechend damit. Auch S14 habe ich schon geströmt.
Nur konnte ich in meinen Mitschriften :kaffee: speziell zu Entzündungen nichts so direkt finden und freue mich über andere Erfahrungen und Strömideen.
:danke: :danke: :danke:
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Beitrag von Christa »

Hallo Karussell,
bei Entzündungen habe ich den Leberstrom notiert.
Meine Intuition beim Lesen war "Finger-Zehen-Strom" um die Heilung zu unterstützen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Beitrag von AnnSophie »

Im Telegrammstil vom Handy :
3 ist das nur natürliche Antibiotikum des Körpers. Auch gut 3 mit fingerring aus Daumen & den einzelnen fingern.

DünndarmFE und DickdarmFE sind beide Brust Linie irgendwie kam mir die 15 fürs heilen um und um die fünf um die Brust Linie zu unterstützen.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Karussell,

o je! Da wünsch ich dir viel Kraft und deinem Mann ein gutes Heilen auf allen Ebenen! Wie verkraftet er es denn, dass "sich ein Zwilling (versprengtes Erbgut, das sich in Form von Zähnen und Haaren verklumpt hatte, ...) angelagert hatte."? Klingt sehr nach 4. Tiefe. Vielleicht muss er das auch auf der Seelenebene liebevoll entlassen, damit er keine Ersatz-Ansammlung dafür braucht.

Der Finger-Zehen-Strom ist sicher hervorragend!
Ebenso der Wadenstrom (Text 2, S. 45), da du in den Pulsen mit Dickdarmfe die absteigende Körperfe der 2. Tiefe hörst und sich das Fettgewebe im Interstitium befindet, wenn ich dich richtig verstanden habe. Über etwa eine bis anderthalb Stunden die beiden Griffe immer wieder wechseln. Mit dem Anfangsgriff R re Wade - L li Wade auch wieder aufhören. Wenn er noch im Krankenhaus liegt, geht das sehr bequem, wenn sich die Platte am Fußende herausnehmen lässt.

Er kann sich selber erst die 15 und danach die 13 strömen und die Finger für 4., 2. und 5. Tiefe. Dann ist er gut vorbereitet, wenn du ihm die entsprechenden Körperfe strömst, evtl an drei Tagen nach dem Lendenwirbelkreis.

Was hat dich bewogen, die 14 zu strömen? Das würde nämlich gut mit Christas Vorschlag zusammenpassen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Karussell
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Oktober 2012, 13:43

Re: Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Beitrag von Karussell »

Ganz lieben Dank für Eure Einschätzungen :danke:
An den Finger-Zehen-Strom hatte ich noch gar nicht gedacht. Der Strom pulst schnell und heftig und tut ihm gut. Auch der Wadenstrom tut gut. Danke!
Auch den Leberstrom höre ich ab und zu bei den Pulsen - habe ihn jedoch noch nicht angewandt. Ich werde noch mal genauer hinhören.
Die 15 empfehle ich ihm sowie - zudem sie sich auch noch sehr leicht selbst halten lässt.
Jetzt werde ich mal abwarten, wie seine Gesundung mit dem regelmäßigen Strömen voran kommt.
Ich wünsche Euch eine Adventszeit mit vielen kleinen besinnlichen Auszeiten.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“