Jochbeinbruch

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Jochbeinbruch

Beitrag von Coco53 »

Moin, moin,

Am Donnerstag ist ein Bekannter von mir in Frankfurt von zwei Männern so geschlagen worden, dass das Jochbein gebrochen ist. Er ist jetzt zu Hause und wird am Montag operiert.

Was kann er selbst strömen und was kann seine Lebensgefährtin für ihn tun.

Ich habe erst einmal an die 5 - 16 gedacht gegen die Schmerzen und nach der OP den Nierenstrom und die 15 für die schnellere Heilung der Knochen.

Was könnte man für den Schock tun?

Dankeschön im Voraus für Eure Hilfe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Christa »

.... Finger-Zehen-Strom war mein erster Gedanke.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Coco,

das ist Ja richtig übel. Mit fällt spontan ein eine Hand auf den Bruch und die andre auf SES15 .

Ich wünsche schnelle Besserung.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Momabo »

Hallo Coco
Für bzw gegen den Schock > 1er halten ;)
Gute Genesung
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Coco,

Bei Schock hab ich mir auch noch Wadenhalten gemerkt (neben Finger-Zehen-Strom & anderem, was schon genannt ist). Intuitiv kam mir die 19, um von der Grenzüberschreitung wieder zurück in die eigene Autorität zu kommen.

Hier im Forum wurde auch mal ein Sandwich aus zentrale 14 (Oberbauch) & hinten auf gleicher Höhe (also 23 & 9) berührend.

Ich wünsch Deinem Bekannten möglichst schnell gute Besserung.

Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Coco53 »

:danke: :danke: :danke:

Für Eure Anteilnahme und die schnellen Reaktionen. Ich habe alles weiter gegeben und ich denke, die Tipps werden gerne angenommen.
@AnnSophie: die 19, um wieder in die eigene Autorität zu kommen war mir neu. Das ist ja gut selbst zu strömen. Das Sandwich kann geströmt werden.

Allen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche

Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Coco,

das ist ja wirklich schlimm! Das Jochbein wird heilen, aber es wird einige Zeit brauchen, das Erlebte zu verkraften. Ich habe mal in meiner Sammlung nachgesehen und kopier das hier rein:
"Schock-Strom": Du beginnst (bei dir selbst) mit beiden Händen (Fingerspitzen) gleichseitig an dem Knubbel außen am Knie und arbeitest dich dann immer 3 Querfinger breit runter bis zur 16. Wenn ich bei Klienten den Schockstrom mache, warte ich bis ich Pulse habe und gehe dann weiter. Bei gravierenden Schockprojekten mache ich den Schockstrom immer vor dem Organstrom. (Somorai)
viewtopic.php?f=24&t=2327&p=19596&hilit ... rom#p19596
ein Strom bei Schock und Unfällen (wenn wir in Flammen stehen)

erst Hauptzentralstrom

dann RH linke 26, LH rechte 24 und umgekehrt, jeweils drei mal (wenn dir deine Freundin das halten könnte, dann hältst du dabei die 17)

oder bei Selbstanwendung danach die 17er halten (fish)
In anderen Threads zu dem Thema wird auch immer wieder der Finger-Zehen-Strom erwähnt. Der muss besonders hilfreich sein, denn er holt die beim Schock in der Körpermitte gesammelte Energie wieder bis in die Fingerspitzen und Zehen.

In der Kinesiologie sind mir die SES 20 und 4 als "Birne halten" begegnet. Stirn halten für gegenwärtigen Stress und Schädelbasis für Stress in/aus der Vergangenheit. Dabei das Erlebnis erinnern und durchgehen, bis man während der Erinnerung ruhig weiteratmen kann. Aber das würde ich erst wagen, wenn das Jochbein einigermaßen verheilt ist. Und vorher würde ich jedesmal erst den Weg in die Beine und in die Arme freimachen, damit die freiwerdende Energie ungehindert abfließen kann.

Ich wünsche deinem Bekannten gute Besserung! Er ist ja nun schon operiert.
Wenn er sich mit Alpträumen rumschlägt oder nicht schlafen kann, dann ist auch SES 9 dran. Selbsthilfegriff: SES 19! Siehe AnnSophies Vorschlag ...

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Coco53 »

Liebe Nirbheeti,

danke für Deinen lieben Beitrag. Ich habe die beiden jetzt auf das Strömforum verwiesen und sie lesen dankbar mit.

Leider ist der Betroffene noch nicht operiert. Die OP findet nun morgen in der Uniklinik statt. Gott sei dank.
Zunächst wurde das Opfer mit dem Notarzt in eine Klinik gebracht, in der nur ein Arzt operiert, der dort nur zeitweise anwesend ist. Dann sollte Montag operiert werden, aber der Arzt ist nicht erschienen und der Kranke wurde um 19.30 Uhr wieder nach Hause geschickt. Ich finde das unglaublich, aber es ist wahr.

Nun ist aber alles geregelt und ab morgen kann es nur besser werden.

Lieben Gruß
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Coco,

wer weiß, wozu es gut war ...

Hoffentlich ist nun heute alles gut verlaufen.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Coco53 »

Liebe Nirbheeti,
Ich versuche auch zu schauen, wozu es gut war ....

Allerdings wurde die OP, die für heute Mittag angesetzt war, heute Abend wieder verschoben, weil ein Notfall dazwischen gekommen ist. Nun soll es Freitag losgehen. Die Geduld und die Nerven des Patienten werden sehr gefordert. Da bietet es sich doch an den 4er Strom zu strömen. Der hilft dann auch noch dem gefühllosen Nerv in der Mundgegend.

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Nur ganz kurz: Alles um den Mund - Magenstrom.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Coco53 »

Ihr Lieben,

die OP ist am Freitag nun endlich erfolgreich und komplikationslos verlaufen. ;) Die Schwellungen im Gesicht sind aber deutlich schlimmer als vorher und vor allem ist wohl sehr viel Hitze drin. Ich habe zu dieser Problematik im Forum geforscht, bin aber nicht fündig geworden. Dann fiel mir der Griff wieder ein, den man bei Verbrennungen anwendet. Das wollen die Beiden nun versuchen. Hat jemand noch eine andere Idee?

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Christa »

Hallo Coco,
vielleicht wäre die Waden halten ein Versuch wert?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Coco53 »

Danke Christa, :danke:

ich finde auch, das ist ein Versuch wert. Ich werde es weitergeben.

Hab einen schönen Sonntag und 1. Mai
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Jochbeinbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Coco,

ja, auf jeden Fall "Wadeln", bis du den Erfolg siehst oder der Betroffene ihn spürt. Der Strom gleicht die Temperaturen im ganzen Körper aus. Das war mein erstes großes Erlebnis mit Jin Shin Jyutsu: In anderthalb Stunden eine heftige Magen-Darm-Grippe mit hohem Fieber im Entstehen abfangen. Der Kopf war schon ganz heiß und rot. Nach einer Stunde sagte der Betroffene: "Ich krieg eine ganz kalte Stirn." Ich hatte ihn mit geschlossenen Augen geströmt - fast schon eine Meditation. Wie ich ihn anschaue, hat die Stirn schon wieder die normale Hautfarbe! Ich war platt. Als das ganze Gesicht wieder normal aussah, sagte er: "Ich glaube, jetzt ist es gut." Den Rest hat der Körper dann allein erledigt und der Junge bekam weder die Übelkeit noch den Durchfall.

Es wird schon alles gut werden!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“