Körpersignale???

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Körpersignale???

Beitrag von Julekleeblatt »

Hallo liebe Strömermenschen/innen;-).
Ich muß jetzt mal was loswerden. Im letzten Jahr war ich für zehn Monate raus ausm Beruf, wegen "Depressionen", in dieser Zeit zur Reha. Dort war man der Auffassung dass ich mein
"Lebensarbeitszeit" abgeleistet habe. Die Rentenversicherung sah das etwas anders. Und so
bin ich Anfang Januar diesen Jahres wieder eingestiegen, hat auch alles so weit so gut geklappt.
Drei Monate lang, dann mußte alter Urlaub abgebaut werden. Also 3 Wochen Osterferien
genommen und in diesem Urlaub hat mich die Hexe zuerst nur ganz sanft gepiekt und den
Freitag bevor es wieder in die Kita ging, hat sie ordentlich zugelangt. Also noch mal 2 Woche
Auszeit. Und nun haben sich Knie- und Hüftschmerzen dazugesellt, sehr unangenehm. Die linke
Schulter in der ich vor 10 jahren angeblich eine Verkalkung hatte meldet sich auch wieder. Und seit
geraumer Zeit kann ich mich nachmittags kaum noch aufrecht halten vor Rückenschmerzen (Brustwirbelsäule).
Strömen tu ich seit einigen Tagen die Nabel- und Leberfunktionsenergie.

Und ganz ehrlich ich würde meinen Job eigentlich gern hinschmeißen, jedoch ich muß noch 4 Jahre.
Ich sehe dass so das mein Körper mir signalisiert das dieser Weg
nicht mehr gangbar ist für mich.....und nun
hätte ich gerne eure Sichtweisen zu meiner Geschichte. Vielleicht gibt's ja auch noch den ein oder anderen Strömtipp.

Liebe Grüße von Julekleeblatt
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Körpersignale???

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Julekleeblatt,

heftiges Thema, dass Dich da gerade begleitet.... das will auch in mir noch abhängen bevor ich was schreib. Ganz sicher kann ich aus der Ferne nicht beurteilen/sehen was für Dich das richtige ist.
Strömerisch kam mir die 22 vollständig/Anpassen an das Veränderlich und das Unabänderliche und die 26 mit dem Vollständig was war ist und sein wird.
So viel für den Moment
Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Re: Körpersignale???

Beitrag von Julekleeblatt »

Ganz lieben Dank für deine Worte :) ! Ich probier die beiden einfach mal aus. Mit herzlichem Gruß
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Körpersignale???

Beitrag von Waldeule »

Liebe Julekleeblatt,
ich habe zwar nur ein SES für dich, aber in Zusammenhang mit einer Meditation und einem Buchtipp, wenn dich das anspricht...

Mir sind all diese Affirmations-, Wunscherfüllungsvisualisierungen immer befremdlich geblieben. Selbst wenn ich mal die ein oder andere Methode ausprobiert habe, blieb ich meist schnell beim Üben stecken. Meist mit der Frage: "Ist das, was ich mir da "erschaffen" will denn wirklich das Richtige für mich?" In deinem Fall würde die Frage vielleicht anders lauten: "Woher weiß ich, dass ich mich tatsächlich den "Zwängen" unterordnen muss?"

Es gibt ein Buch mit dem Titel 'Entfalte die Kraft deines Seelenplans' von Derek Rydall. Er gibt darin ein wunderschönes Bild: Der künftige mächtige Eichenbaum, der bereits im JETZT in der kleinen Eichel enthalten ist! Alles, was die Eichel tun muss ist loslassen und der "Vision" der Eiche das Wachsen ermöglichen. Um es zu verdeutlichen, beschreibt er, wie du eine Ameise beobachtet, die auf einen kleinen Hügel zukrabbelt. Hinter dem Hügel liegt ein Kartoffelchip! Aus der Sicht der Ameise, liegt der Leckerbissen noch in der Zukunft - aus deiner Perspektive ist er bereits in der Gegenwart.
Deine vielen Probleme mit dem Rücken sind vielleicht die verständliche Angst (es geht immerhin um existentielle Abwägungen!) der Eichel, die nicht aus ihrer Haut heraus möchte, weil ihr die Vision des Beobachters/die Seelenperspektive noch nicht bekannt ist. Diese Vision der Seele ist durch kein angst-/egobasiertes Wünschen ersetzbar.

Mein Einfall für dich war, die 12 zu strömen (Dein Wille geschehe!) und dich mit einer Frage an dein göttliches Selbst zu wenden. Zum Beispiel: Was ist DEINE Vision für mich in Bezug auf mein Wohlergehen? Oder: Hast du eine andere Berufung für mich ab jetzt? Die Frage muss mit deiner Innersten Intention von dir selbst kommen. Dann.... nichts tun, nicht anstrengen um ein Ziel herbeizuführen, sondern loslassen und lauschen... Vielleicht kommt die Antwort auf unerwartetem Weg, sei einfach offen dafür.

Ganz herzliche Grüße und lass das Beste zu dir kommen! :sunshine:
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Körpersignale???

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Julekleeblatt,

Menschen, die sich für die Arbeit mit Kindern (oder Menschen überhaupt) entscheiden, tun dies meist aus einem klaren inneren Antrieb heraus. Wenn sie den Beruf hinschmeißen wollen, dann ist dieser Enthusiasmus aufgebraucht - wovon auch immer. Arbeitet man dann aus Pflichtgefühl oder anderen äußeren Zwängen über den Punkt hinweg, wo einem das bewusst wird, dann entwickeln sich Krankheiten, die einem "helfen", auf eine gesellschaftlich anerkannte Art und Weise auszusteigen.

Falls es diesen Punkt auch bei dir gibt und du dich an ihn erinnern kannst, bekommst du bestimmt auch Hinweise, welche Tiefe, welches Sternzeichen, welches SES und/oder welches Organ den Anfang machte oder dir jetzt helfen wird.

Bei mir war es eine große Ernüchterung im Beruf "Volksschullehrerin", der von Klasse 1 - 9 auf einmal auf Klasse 1 - 4 eingeschränkt wurde. Hinzu kam die Erkenntnis, dass die Eltern meiner Schüler ihre
Erfahrungen aus der Schulzeit auf die Lehrer ihrer Kinder projizieren. Waren die angenehm, dann ging alles leicht. Waren die unangenehm gewesen, wurde es schwer. Manchmal verdammt schwer. Als ich dann Jin Shin Jyutsu kennen lernte, wollte ich in den Beruf des Heilpraktikers ausweichen - damit endlich einmal Menschen freiwillig zu mir kamen. Bis ich merkte, dass ja auch diese Menschen erst kommen würden, wenn Krankheit sie zwingt. Damit war nach 3 Jahren diese Motivation vorbei. Inzwischen hatten mir die Kinder gezeigt, dass ich entweder ganz bei ihnen sein sollte oder sie mir nach einigen gelben auch die rote Karte zeigen würden.

Ich habe dann die intensive Beschäftigung mit Jin Shin Jyutsu auf die Zeit nach der Pensionierung vertagt und die Herausforderungen in der Schule als meinen Wachstumsprozess angenommen.

Und jetzt kommt Waldeules Ansatz ins Spiel.

Von 2005 bis irgendwann 2014 (ausgerechnet 9 Jahre!) habe ich Jin Shin Jyutsu mit Begeisterung weiter gegeben. Und dann war irgendwas nicht mehr stimmig. Ich wusste, dass etwas Neues dran war, aber was? Eines Tages Mitte Oktober 2015 habe ich mich dann an die "Gottheit" gewandt, die in SES 4 wohnt. Schließlich ist sie die "Messende Intelligenz, die jeder Körperenergiefunktion ihren Bedürfnissen entsprechend aus der unerschöpflichen Quelle alles zumisst, was sie braucht; ...". Ich habe sie also gebeten, mir zuzumessen, was ich brauche, damit ich daran erkennen kann, was jetzt ansteht. Und dann hatte ich noch das Gefühl, jetzt auch Menschen behandeln zu können. Also bat ich darum, dass ich das in einer meinen Kenntnissen, Erfahrungen und meinem Alter angemessenen Form auch noch anwenden dürfe.

Und dann ging es los:
Als erstes meldete sich in einem Veranstaltungsort niemand mehr für meine Selbsthilfe-Abende an.
Ende 2015 war dort Schluss.
Dann machte auch der andere Veranstaltungsort dicht.
März 2016 war dort ebenfalls Schluss.
Schließlich schien es so, dass das Strömforum ebenso wegfallen würde. Aber das hält sich noch.

Gleichzeitig kamen Menschen aus meinem Bekanntenkreis auf mich zu, die geströmt werden wollten, u. a. nach Krankenhausaufenthalten, auf der Intensivstation, nach einem Überfall.
Und unverdrossen besuche ich weiter ein- bis zweimal im Jahr Kurse und tanke dort auf.
Ich weiß immer noch nicht, wo es jetzt hingeht mit mir, bin aber neugierig, kann sehr leicht loslassen und weitergehen. Im Augenblick bin ich dankbar, dass ich alles lernen durfte, was ich jetzt brauche.

Liebe Julekleeblatt, ich möchte dich ermutigen, die Sache mit der Lebensarbeitszeit, die abgelaufen sei, loszulassen zugunsten von dem Neuen, was unweigerlich auf dich zukommt!
Der erste Vorschlag deines Körpers scheint den Rücken zu betreffen. Schau mal bei der Strömkur für den Rücken vorbei und probier in aller Ruhe aus, was für dich dran ist. Was du dir auf Anhieb merkst, ist immer ein guter Anfang. Stärke dir auf jeden Fall selber deinen Rücken.
viewtopic.php?f=4&t=4723&hilit=Str%C3%B ... C3%BCcken
Dass Waldeule und ich von zwei benachbarten SES sprechen, finde ich witzig und sehr passend von ihrer Bedeutung her.

:humpeln: : 26
Alles Liebe!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Körpersignale???

Beitrag von Waldeule »

Die 4, liebe Nirbheeti, hat bei mir noch ein paar Glöckchen geläutet : 9
Julekleeblatt, ich weiß nicht, ob dich das etwas tröstet und ermutigt, aber du hast mit deinem Thread an etwas gerührt, das sicher viele in unterschiedlichster Weise betrifft: die tiefsitzende Angst vor unserem höchsten göttlichen Sein. Nichts weniger steckt dahinter!

Die 12 (Hingabe, Demut, auch Mut, alte Muster zu verabschieden) war mir wichtig, da sie für mich zu Trainingszwecken ( : 15) immer aktuell ist. Nur, der tiefste Bückling und Ehrerbietung nützen mir nichts, wenn dahinter die Botschaft steht, liebes göttliches Selbst, ich ehre dich, aber bleib bitte, wo du bist (sei da, wenn ich alles an die Wand gefahren habe, aber misch dich bloß nicht ein, wenn ich alles im Griff habe). Meist rufen wir in Krisen nach dem höchsten Sein, das dann wie ein Lichtstrahl von oben einfällt, uns eine Vision gibt...un tschüss. Oder wir haben gelernt, ab und zu den Knast im innersten Herzen, wo der göttliche Aspekt in uns wohnt, in tiefer Meditation aufzuschließen, ihm kurz Freigang zu gewähren - dann wieder schnell zurück in die "Realität"

Die 12 neigt das Haupt - die 4 lässt es uns erhaben (nicht stolz und überheblich!) tragen. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, vielleicht auch nicht nur in lichten Momenten. Mir ist bei den beiden SES klar geworden, dass man Demut auch benutzen kann, um sich nicht mit der "Gottheit" zu identifizieren! Wer behauptet, er wolle das unbedingt und habe es bereits erreicht, ohne dass die Zähne klappern und die Knie schlottern, der hat noch nicht wirklich realisiert, worum es geht: loslassen....sterben.... Tod! Immer wieder sich mit den Tricks des sogenannten Egos konfrontieren, Schritt für Schritt erkennen, dass man buchstäblich "hinter's Licht" geführt wird. Wie sehr die beiden ES in jeder Hinsicht übereinander aufbauen, wurde mir dadurch klar.

Es ist schwer, in einer Situation wie deiner, liebe Julekleeblatt, wenn die Knochen schmerzen, die Puste ausgeht, die materiellen Zwängen vom Verstand angemahnt werden, die Begeisterung zu spüren, die eigentlich angebracht wäre, wenn deine Gottheit dir eine so schwierige Aufgabe zumutet - sie würde es nicht tun, wäre ihre Vision von dir nicht deutlich größer als die, die dein ängstlichen Ich in bescheidenen Wünschen äußert!

Die 4 hilft mir übrigens noch, beim meditieren das Gequatsche meines Verstandes zu minimieren - wenn er mich wieder mit dämlichen Fragen stört, ob Kartoffelchips denn wirklich gut für Ameisen sind :witz:

Eine Umarmung : 26
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Julekleeblatt
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 3. Oktober 2011, 14:06
Wohnort: Ganderkesee

Re: Körpersignale???

Beitrag von Julekleeblatt »

liebe Waldeule, liebe Nirbheeti...eure Worte haben mich stark berührt und inspiriert und schwingen grad nach erstem Durchlesen noch heftig nach...kann grade noch nicht in Worte fassen was eure Zeilen mit mir machen...ich muß sie noch einige Male lesen...und so tröstlich die Worte dass Krankheiten mir helfen können, wollen, sollen auszusteigen, loszulassen ...ja und manchmal wünsch ich mir die Kündigung ins Haus (ist natürlich nur ein Weglaufen vor meiner Eigenverantwortung und Drückebergerei vor eigenen Entscheidungen;-)). Was aktuell passiert ist, ich war so müüüüde des inneren Kampfes (Existenzängste) und war nun in der Lage schon mal ein wenig loszulassen indem ich meine Cheffin um eine Stundenreduzierung gebeten habe...ich arbeite immer noch gerne mit den Kindern und kann mir auch nicht vorstellen diesem Bereich komplett ade zu sagen...ich spüre ganz sicher diese Arbeit wird mich auch weiterhin begleiten...aber in andere Form....ja und ich sehne mich einerseits danach komplett loslassen zu können und dem zu lauschen was sich mir mitteilen will...und meine Lebenserfahrung hat ja auch immer wieder gezeigt dass immer wieder dass gekommen ist, was ich grade erfahren sollte...und andererseits diese übergroße Angst vor Kontrollverlust....
so mehr kommt grad nicht...später mehr von mir
Ganz Herzliche Grüße
Julekleeblatt
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Körpersignale???

Beitrag von Waldeule »

Liebe Julekleeblatt,

ich hoffe, einige Lichtschimmer haben dich mittlerweile wieder erreicht. Ich schreibe noch zwei persönliche Erlebnisse hierher, weil ich glaube, die Symbolik ist nicht nur für mich bestimmt.

Bei schönstem Wetter saß ich letzte Woche in einer meiner Lieblingsecken und strömte die 4. Dabei schaute ich ganz entspannt auf das Gittermuster des Eisenstuhls vor mir. Waagrechte und diagonale Linien formen lauter kleine Dreiecke - so war meine Wahrnehmung bisher immer. Kaum hatte ich die Finger an den 4en, veränderte sich plötzlich das Bild: ein Teil des Gittermusters hob sich regelrecht ab. Erst jetzt erkannte ich das Hexagon/Sechseck (wie in Bienenwaben), dessen gegenüberliegende Ecken durch Linien verbunden waren. Also auch noch die Rune Hagal, die an ein Schneekristall erinnert.

Elektrisiert von diesem "Zufall", suchte ich etwas später im Netz und in den Regalen nach meinen uralten Symbolbüchern.

Aus Wikipedia: In der Architektur, Malerei und Grafik des Judentums und des Christentums liegt bei der Verwendung des Hexagons die Symbolik der Zahl 6 zugrunde, deren Bedeutung sich aus der Summe der ersten drei Zahlen (1+2+3) und deren Zahlensymbolik ergibt. Sie und damit das gleichseitige Hexagon symbolisieren in beiden Religionen die Allmacht Gottes. Sie stehen aber auch für Gleichgewicht und Harmonie des Göttlichen und Weltlichen, (...)

Bei SES 4 geht es, wie Nirbheeti es bezeichnet, um die Gottheit - auch wenn es ein Sechseck ist, wird doch die thematische Verbindung deutlich.

Einige Zitate aus meinen Büchern jetzt zur Rune Hagal:

Aus K. Meadows: "Das "feste" Hexagramm (Anm. damit ist die Rune im Hexagon gemeint) ist der Bewahrer aller 24 Runenformen."
"Sie ist die Macht, die hinter dem Code der DNS als Muster des Werdens selbst steht (...)."
"Daher kann man Hagal auch als "Rune des Entstehenlassens" beschreiben."
"Sie ist eine Macht der natürlichen Veränderung, die zur Korrektur jedes Ungleichgewichts und zur Schaffung der geeigneten Bedingungen für Wachstum und Entwicklung notwendig ist."
"Was daher manchmal als Rückschlag aufgrund von scheinbar unkontrollierbaren Ereignissen erscheinen mag, kann sich später als fördernd für ein Wachstum herausstellen."

Aus Ch. Weidner:"So muss das Küken das Ei, in dem es tagelang Geborgenheit fand, zerstören, um das Licht der Welt zu erblicken (...)."

Und schließlich W. Drexler: "Somit stellt die Hagal-Rune den Menschen in Zusammenhang mit den kosmischen Kräften der eigenen Persönlichkeit (...)"
"(...) deswegen auch die Bezeichnung HAGAL (= "allumhegend")."
"Der Anfangslaut H ist der Hauch, der göttliche Odem, der dem Menschen vom Schöpfer eingeblasen wurde. Dieser Hauch steigt im Laufe der Schöpfung immer tiefer in die Materie, verdichtet sich,(...)."

Aber, liebe Julekleeblatt, wie das Hagelkorn schmilzt, das Wasser zu Dampf (Geist) wird, geht es nach Dunkelheit und Dichte auch wieder aufwärts :dance:
Irgendwie hatte ich den Eindruck, diese merkwürdige Wahrnehmungsverschiebung war auch an dich gerichtet, liebe Nirbheeti, du hast mich mit der 4 ja auf diese Spur gebracht [hund]

Den Hochzeitstraum vertage ich jetzt nochmal - das wird zuviel.

Herzliche Grüße an alle, die dieser kleine Ausflug zu Symbol und Rune vielleicht tröstet oder inspiriert.

: 26 Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“