Mittelohrentzündung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Mittelohrentzündung

Beitrag von Julchen »

Hallo zusammen
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich bin in Indonesien in den Flitterwochen. Unglücklicherweise habe ich mir beim schnorcheln eine ohrenentzündung zugezogen. Einer befreundeten hno Ärztin in Deutschland habe ich die Symptome beschrieben. Sie meinte Mittelohrentzündung. Nehme laut ihrer Anweisung Antibiotische tropfen und abschwellendes nasenspray. Ströme dazu seit 3 Tagen den blasenstrom und alles was ich hier im forum dazu finden konnte. Leider bisher keine merkliche Besserung. Muss alle paar Stunden eine schmertablette einwerfen weil es schon recht unangenehm ist.
Der ein oder andere versteht mich bestimmt dass ich mir den Arzt hier nur als letzte Möglichkeit aufheben möchte.
Hat jemand noch eine sinnvolle Idee strömidee fürmich?
Vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Mittelohrentzündung

Beitrag von ate2011 »

Hi Julchen,
hast du den Thread Strömkur für die Ohren von Nirbheeti entdeckt -->
viewtopic.php?f=29&t=4113&hilit=Str%C3% ... +die+Ohren
Gute Besserung und noch schöne Flitterwochen.
Gruß ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Mittelohrentzündung

Beitrag von Waldeule »

Hallo du Arme,
ausgerechnet in den Flitterwochen!
Altes Hausmittel, das bei unseren Kindern immer Wunder wirkte und Antibiotika sogar überflüssig machte (trotzdem auf die Ärztin hören, die kann es sicher besser beurteilen): Zwiebelwickel auf die Ohren. Einfach klein schneiden, in ein dünneres Tuch (Taschentuch) und ein Schal/ Handtuch drum binden. Die schwefeligen Dämpfe helfen oft sehr schnell. Du stinkst erst mal wie ein Otter, wenn das aber nicht sofort zum Scheidungsgrund wird, probieren! :kicher: Kannst vielleicht bald wieder schnorcheln, dann geht der Geruch weg :baeh:

Eine schöne Zeit noch
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Re: Mittelohrentzündung

Beitrag von Julchen »

Die strömkur binde ich gleich ein in mein Programm! Danke! Mein Mann hält mich eh schon für verrückt weil ich unermüdlich weiterströme....
Auch kalte Zwiebeln? Kenne das nur mit warmen und dachte deshalb es bringt nichts. ...
Versuche ich nachher gleich!
Danke
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Mittelohrentzündung

Beitrag von Waldeule »

Nur kalte - sonst sind die Wirkstoffe ja weg. Hast du die 3en für das Immunsystem dabei? Und die 20en (auch für Ohrenschmerzen)?
Drücke dir die Daumen und die restlichen Finger gleich mit : 26
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Mittelohrentzündung

Beitrag von AnnSophie »

Liebes Julchen,
auch Backe, ich wünsche Dir schnelle gute Besserung!

Bist ja mit Blasenstrom & Strömkur & den Tipps gut & umfassend versorgt. Ich halt mir immer öfter auch den Zeigefinger als Sandwich zwischen Daumen Mittel- & Ringfinger (geht in vielen Lebenslagen in denen ich nicht auffällig strömen mag).... Bei uns daheim gab's auch Wickel auf die Ohren, wahlweise mit Zwiebel oder heißen Kartoffeln.

Herzlich

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Mittelohrentzündung

Beitrag von Nirbheeti »

Stolpere bei Waltraud Riegger-Krause gerade über Dünndarmfe bei Mittelohrentzündung.
Wie geht's dir inzwischen, Julchen?
Bin in unseren Flitterwochen auch krank geworden. Jetzt haben wir schon die Goldene Hochzeit hinter uns... Also nicht unterkriegen lassen!

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“