Analfissur

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Analfissur

Beitrag von samborana »

Hallo liebe Strömgemeinde,
mein Mann hat eine Analfissur (ein Einriß in der Haut bzw. Schleimhaut im After. leicht schmerzhaft (im Moment noch) und etwas Blut ist auch im Spiel. Er war heute beim Proktologen , der ihm gesagt, daß es sich um oben erwähnte Fissur handelt. Abhilfe schaffen kann man nur mit einer OP (sagt der Doktor).
Jetzt habe ich mit dem Strömen schon so viele Erfolge gehabt, daß ich überzeugt bin, daß das auch ohne OP geht und daß der Heilungsprozeß durch das Strömen in Gang gesetzt wird und die Fissur ausheilen kann.
Da das ja den Dickdarm betrifft, wäre für mich der Dickdarmstrom dafür zuständig.
Ist er das oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Haut gehört doch auch zum Dickdarm, oder?
Wie ist es mit dem Blut? Wozu gehört das? Oder, Dickdarmstrom für alles.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe in meinen JSJ-Büchern über dieses Krankheitsbild nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tip für mich.
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Antworten.
LG samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Analfissur

Beitrag von Christa »

Hallo samborana,
es gibt so viele Möglichkeiten:
- beide 15en für die Unterstützung der Heilung
- oder linke auf rechte Hand
- oder Ringfinger
um nur einige Vorschläge zu nennen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Analfissur

Beitrag von Amélie »

Liebe samborana,
mir fällt spontan die Blasenfunktionsenergie ein, die durch diesen Bereich fließt.
Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Analfissur

Beitrag von AnnSophie »

... letzter griff vom zentralstrom wäre auch eine Möglichkeit (Sandwich)
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Analfissur

Beitrag von Coco53 »

Liebe Samborana,
ich habe gelernt: eine Hand in den Bereich des Afters, die andere Hand an die gleichseitige 8. Das kann der Betroffene auch sehr gut selbst machen. Bei mir hat es Wunder gewirkt.
Gute Besserung für Deinen Mann
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Analfissur

Beitrag von samborana »

Hallo coco53
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe da noch eine Frage an Dich bezüglich der 8 gleichseitig. Der After liegt ja in der Mitte. Wenn die rechte Hand am After liegt, kommt die linke Hand dann an die linke oder rechte 8.Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Vielen Dank
LG samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Analfissur

Beitrag von samborana »

Hallo coco53,

mein Hirn hatte heute morgen noch keine Fahrt aufgenommen. Nach einem Spazieregang an der frischen Luft ging es dann besser. Ich habe es verstanden.
R auf After und L li 8
L auf After und R re 8

Manchmal muß man erst eine technische Zeichnung machen, dann läuft es wieder

LG samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Analfissur

Beitrag von Coco53 »

Liebe Samborana,
So habe ich es gemeint. :D
Ich habe eben noch in meinen Unterlagen den Blasenstrom für Analfistel gefunden.
Weiterhin alles Gute
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“