Seite 1 von 1

Heftige Schwangerschaftsbeschwerden

Verfasst: 19. August 2017, 14:44
von Cestca
Hallo

Vorab: Nein, es geht nicht um mich ;)

Eine Freundin ist im vierten Monat schwanger, und es geht ihr echt mies. Sie ist seit mehreren Wochen krank geschrieben, da sie Tag und Nacht sozusagen auf jedes Duftmolekül hin, das in ihre Nase gelangt, erbricht. Auch der Kreislauf ist völlig im Keller. Sie kann seit sechs Wochen nichts tun, ausser zuhause Herumliegen. Nicht mal lesen geht (verursacht Schwindel). Inzwischen ist ihr die Decke völlig auf den Kopf gefallen und steckt sie auch psychisch in einem Loch.

Sie kennt JSJ noch nicht. Ich bräuchte daher ganz einfache Griffe (nicht ganze Ströme/Abfolgen), die ich ihr zudem telefonisch/per Mail erklären kann. Sie lebt nicht in der Nähe, Pulsefühlen geht also nicht. Unterstützung vor Ort (Ehemann, Eltern, Freunde) ist übrigens vorhanden.

Ich weiss, dass die 13 ganz allgemein bei Schwangerschaft unterstützt. Und Nieren-FE - also in ihrem Fall besser einfach Zeigefinger. Spontan würde ich auch an die 17 denken, die zumindest bei mir immer gut auf den Kreislauf wirkt.

Aber vielleicht weiss jemand von euch etwas "Spezifischeres" oder hat Erfahrung mit einer solchen Situation?

Liebe Grüsse
Cestca

Re: Heftige Schwangerschaftsbeschwerden

Verfasst: 19. August 2017, 17:13
von Waldeule
Hallo Cestca,

im Bereich der 6en liegen mehrere Milzakupunkte, die das Magen-Qi wieder nach unten leiten (hoch schießendes Magen-Qi verursacht Erbrechen). Die 6en helfen auch bei Schwindel.
Am besten halten lassen - wenn sie sich so tief runter beugt, ist die letzte Mahlzeit wahrscheinlich schon wieder vor den Händen auf den Füßen! : 17

Gute Besserung für deine Freundin und liebe Grüße an dich
Waldeule

Re: Heftige Schwangerschaftsbeschwerden

Verfasst: 20. August 2017, 16:20
von AnnSophie
Liebe Cestca,

von den 4 großen Schwangerschaftshelfern fällt mir noch der Nabelstrom (Handinnenfläche halten) ein. Ein Kurzgriff für den 5-6-7-8er Strom hab ich jetzt gerade nicht im Kopf.... für den Nierenstrom könnte sie auch das Sandwich vom letzten HZS-Stromschritt machen, dann ist auch der Milzstrom mit drin.

Zum Erbrechen habe ich nichts spezielles Aufgeschrieben... nur so dunkel in Erinnerung, dass es was mit den Hormonen zu tun haben könnte. Die Natur hat es so eingerichtet, dass im Zweifelsfall das Kind gewinnt und die Mutter eher mal ein Symptom entwickelt.

Ich habe einer Freundin (die davor JSJ nicht kannte) mal eine Datei gemacht zu Schwangerschaftsströmen und Themen. Die mail ich Dir einfach mal.... vielleicht kann sie Dir als Ausgangsbasis dienen.

Gute Besserung Deiner Freundin!

Herzlich
Annekatrin