Schlafen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
katjesmouse
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 6. Juli 2006, 17:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Schlafen

Beitrag von katjesmouse »

Hallo ich bräuchte ein paar Strömtipps, mein Mann schläft seit Wochen in der Nacht sehr schlecht bis kaum oder nur 2 Std. Er ist seitdem innerlich unruhig und zittrig und spürt auch seinen Herzschlag sehr stark. Was könnte man hier noch so alles strömen bzw was habt ihr für Tipps und Anregungen. Freue mich auf eure Tipps. Danke und einen schönen Tag lg
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 385
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Schlafen

Beitrag von Gabriela »

Mich hat der Hauptzentralstrom immer verläßlich in den Schlaf befördert... Andere allerdings macht er munter, das muß frau ausprobieren. Alles Gute!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Schlafen

Beitrag von Waldeule »

Hallo Katjesmouse,

Männer zum Arzt zu bekommen ist ja nicht so ganz einfach. Aber ein EKG sollte er schon mal machen. Vielleicht mal vorm Einschlafen 11 und 17 gleiche Seite (Herzfe) probieren.

Alles Gute
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Schlafen

Beitrag von Christa »

Hallo katjesmouse,
Dein Mann kann es mal mit beiden Händen in der Leiste auf SES 15 (linke Hand links - rechte Hand rechts) versuchen. Dabei ruhig das Halten der Hände durch den Hosenbund unterstützen lassen, dann strengt das Halten nicht so an. Bei Einschlafschwierigkeiten (hat er aber wohl nicht - oder?) könnte er SES 18 (Daumenballen) halten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schlafen

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo katjesmouse,

Schlaf ist tatsächlich das Projekt der 5. Tiefe und Waldeules Rat, dass er sich mal beim Arzt/Kardiologen vorstellt, hat viel für sich. Dazu die Finger für die 5. Tiefe :kleinerfinger: oder noch gründlicher :kleinerfinger: :ringfinger: . Zittrig - das erinnert mich auch gleich an den Dünndarmstrom.

Hat sich vor kurz vor dieser schlaflosen Zeit etwas Tiefgreifendes ereignet, das der Auslöser sein könnte? Da gäbe es dann vielleicht auch noch mal Hinweise auf den Harmonisierer. Bett umgestellt und es versehentlich in eine Störzone gerückt? Falls ihr Hund oder Katze habt, habt ihr die besten Detektive: Katzen legen sich in die Störzone, Hunde meiden sie. Bei uns konnte der Rutengänger genau sagen, wo sich unser Hund in dem Raum hinlegte.

Früher war die 15 mein Favorit fürs Einschlafen. Jetzt ist es eher der Nabelstrom.

Toi, toi, toi für deinen Mann und dich!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Schlafen

Beitrag von AnnSophie »

schlafen: SES 4, 14, 18
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Schlafen

Beitrag von Ilona »

Hat gestern einem Klienten der 4er Strom und den Herzstrom geströmt.
Er konnte entspannt schlafen. : 26
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“