Großer Zeh mit offener Wunde

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Großer Zeh mit offener Wunde

Beitrag von strömhexe »

Liebe Forums-Mitglieder,
bei mir hat ein älterer (94) Verwandter einen offenen großen Zeh. Ich habe gedacht, ich mache das, was man bei offenen Wunden macht: R Hand drüber, darüber L Hand. Er hat Durchblutungsstörungen im Zeh und kommt nächste Woche ins Krankenhaus. Fällt Euch da noch was ein? Vielleicht mag er auch nicht geströmt werden, das kann ich erst Samstag sehen.

Über Tipps freue ich mich immer.

Liebe Grüße
Eure Strömhexe ;)
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Großer Zeh mit offener Wunde

Beitrag von Valeria »

Liebe strömhexe,

Ich bin mir nicht sicher, ob der verwandte sich strömen lässt. Vielleicht kannst du dich strömen, wenn du daneben sitzt. Schau mal, was passiert, wenn du die 15 hältst. Und geistig sagen, wenn er auf Empfang ist, darf er daran teilhaben.viel erfolg, gute besserung.
Warum muss er ins krankenhaus?
Wenn er wegen der durchblutungsstörung ins krankenhaus muss, dann müsste ein Wunder geschehen
LG valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Großer Zeh mit offener Wunde

Beitrag von Nirbheeti »

Durch den großen Zeh verlaufen Magen- und Milzfe, Gallenblasen und Leberfe.
Dukannst auch den Ringfinger halten.

Nirbheeti in Eile
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Großer Zeh mit offener Wunde

Beitrag von AnnSophie »

Mobil & in eile: zu nirbheetis :ringfinger: auch mittelfinger :mittelfinger: mitnehmen, wegen Blut 3. Tiefe & Leber- & gallenblasenFE.
Finger-zehen-strom
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Großer Zeh mit offener Wunde

Beitrag von strömhexe »

Meine Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Leider bin ich nicht mehr zum Strömen gekommen. Habe mich wohl doch zuviel um andere gekümmert und zu wenig um mich. Jetzt hat mich ein grippaler Infekt erwischt, aber ich gebe zu, ich genieße momentan das NICHTS TUN KÖNNEN. Dafür weiß ich jetzt mehr über den Zeh. Es ist die Schaufensterkrankheit. Inzwischen wurde 2x operiert. Erst haben die Ärzte probiert vom Zeh die Arterien zu erweitern. Hat aber wohl nichts gebracht. Am nächsten Tag wurde vom Lendenbereich probiert das ganze zu erweitern. Wieder etwas dazu gelernt. Der Patient (immerhin stolze 94 Jahre alt) hat die OP gut überstanden. Ich hoffe, es geht aufwärts. Er hat jahrelang mit einer Gelenkkapselentzündung gelebt und verschiedene Ärzte haben versucht ihm zu helfen. Ich hoffe einfach, dass er wieder normal gehen kann und die Entzündung auch zurückgeht. Zumal beides auf der gleichen Seite ist.

Ganz liebe Grüße und noch einmal Danke für die Tipps!
strömhexe :danke:
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“