Bluterguss unterhalb des Knies

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Bluterguss unterhalb des Knies

Beitrag von strömhexe »

Liebe JSJ- Freunde,
am letzten Mittwoch hat es mich leider geschmissen. Leider habe ich den Spruch "Hast Du es eilig, dann gehe langsam" nicht beherzigt. Schnell bin ich aus der Arbeit geeilt und beim Schauen nach dem Bus über zwei Fahrräder geflogen. Naja, eigentlich dachte ich, das ist eine schmerzende Schürfwunde. Als ich dann daheim war, bin ich doch erschrocken. Unterhalb des Knies hatte sich eine fette Beule gebildet. Also habe ich geströmt und geströmt: Magenstrom und Blasenstrom, die 1en, rechte Hand über linke Hand. Beim Arzt habe ich einen Zinkleimverband bekommen. Jetzt sitze ich gerade mit Retterspizumschlag da. Eigenlich mache ich ja genug? Habt Ihr noch einen Tipp für Prellungen?
Über neue Ideen freue ich mich riesig.

Ganz liebe, ein bisschen frustrierte Grüße
Strömhexe

P.S. Ich weiß, da will jemand, dass ich langsam tue und das fällt mir momentan schwer.
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Bluterguss unterhalb des Knies

Beitrag von Valeria »

Liebe Strömhexe,

ja dann mal langsamer! Ich wünsch es Dir.

Aber nun zum Thema - Ich habe da einiges im Forum gefunden:

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber diejenigen sicher
search.php?keywords=H%C3%A4nde+nebeneinander - hier sind mehrere Themen
/viewtopic.php?f=2&t=3066&p=26163&hilit=Hände+nebeneinander#p26163 hier hat Ernestine etwas beschrieben

Und, wenn Du es selber kannst, oder jemand anderes - Finger-Zehenstrom

Gute Besserung.

LG Valeria
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Bluterguss unterhalb des Knies

Beitrag von Momabo »

Liebe Strömhexe,
ja mach langsamer... lerne Vertrauen zu haben, dass es auch mit weniger "müssen" gut wird...
Knie anschlagen heißt auch oft > Demut lernen... lerne das übergeordnete anzunehmen, manchmal muss man einen Schritt zurück gehen... um Anlauf zu nehmen, die Perspektive zu verändern oder einfach mal zu überlegen, was ist mir wichtig? Der Afrikaner sagt: das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht :baeh:

Kühle dein Knie und mach langsam... ist schwierig, aber machbar... wenn du es jetzt nicht hörst, kommt ansonsten vllt eine härtere Bremse :(

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Bluterguss unterhalb des Knies

Beitrag von strömhexe »

Liebe Valeria,
liebe Mona,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe das mit den Händen nebeneinander ausprobiert. Fühlt sich ganz angenehm an. Allerdings habe ich die Handflächen nach oben gehalten, damit sich die kleinen Finger berühren. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber wenn es gut tut, sollte es wohl richtig sien.

Ansonsten hast Du Recht Mona, ich sollte langsamer machen. Meine Heilpraktikerin sagte auch schon "Pass auf Dich auf". Da hatte sie wohl recht. Ich versuche jetzt nach der Arbeit einfach die Fünfe gerade zu lassen und mit einem Retterspitzwickel auf dem Sofa zu liegen. Leider gehöre ich zu der Sorte Mensch, die immer die ganze Welt retten will und dann selber unter die Räder kommt.

Ganz, ganz lieben Dank für Eure Antworten.
strömhexe :danke:
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“