beim strömen andere Punkte berühren

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

beim strömen andere Punkte berühren

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

ich habe da eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt. Wenn ich mich ströme (ich weiss nicht, ob ich zu bequem bin), dann berühre ich meistens auch andere Punkte. Z.B. wenn ich die Waden über Kreuz halte,
dann liegen die Unterarme auch an der hohen1.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Kennt das jemand. Ich freu mich auf die Antworten. : 26

Danke.

LG Valeria
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: beim strömen andere Punkte berühren

Beitrag von Valeria »

Das kennt ausser mir scheinbar keine /r
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: beim strömen andere Punkte berühren

Beitrag von meinrad »

Valeria hat geschrieben: 25. März 2019, 09:43 Das kennt ausser mir scheinbar keine /r
Doch, kenn ich. Habs aber noch nie als unangenehm oder problematisch empfunden.
bei der 12/4 und der 3/11 geht's ja gar nicht anders, je nachdem wie großzügig man den Kreis um die SES betrachtet.
Wenn ich mich schlafen lege und auf die Seite drehe, schaffe ich es beide 1sen, beide 5er, beide 6er und zumindest einen 7er gleichzeitig zu erreichen. Dann hab ich noch 2 Hände für die 3/11 und die 25.

Wer schafft noch mehr ? :witz:
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: beim strömen andere Punkte berühren

Beitrag von Valeria »

Danke, meinrad

Mir ging es eher um die Punkte, die man so nebenbei erwischt.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen

LG valeria
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: beim strömen andere Punkte berühren

Beitrag von renate*anna »

Bedenken dieser Art hatte ich auch schon, doch manchmal läßt es sicher einfach nicht verhindern - Wird dann wohl stimmig sein ;)
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: beim strömen andere Punkte berühren

Beitrag von AnnSophie »

Ich bewerte es eher positiv, wenn ich nebenher noch ein anderes Schloss berühre....z.B. dass mit der 11 auch immer auch die 3 geströmt wird.

Herzlich AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: beim strömen andere Punkte berühren

Beitrag von Nirbheeti »

Es läuft doch sowieso alles ständig und gleichzeitig. Wenn ich mich im Liegen ströme, geht ein Fuß oft von ganz allein an die gegenüber liegende 1. Oder wenn ich einen Unterschenkel auf dem anderen Oberschenkel ablege, damit ich an die Zehen komme, wird meistens die tiefe 8 mitgeströmt.

Will ich allerdings mal genau hinspüren, was das Halten eines bestimmten SES im Körper auslöst, dann seh ich zu, dass ich nur dieses berühre.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“