Hämochromatose

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Hämochromatose

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
eine Bekannte von mir hat die Diagnose Hämochromatose (auch Eisenspeicherkrankheit) bekommen.
Wortlaut Wikipedia dazu:
Ferritin (FT) (lat. ferrum, ‚Eisen‘), auch Depot-Eisen, ist ein Proteinkomplex, der in Tieren, Pflanzen und Bakterien vorkommt, wo er als Speicherstoff für Eisen dient. Im Menschen findet sich Ferritin hauptsächlich in der Leber, Milz und im Knochenmark. Bei gesunden Menschen sind ca. 20 % des gesamten Eisens in Ferritin gespeichert. Mutationen der Gene, die für Ferritin-Untereinheiten codieren, können erbliche Stoffwechselerkrankungen verursachen ...

Die Frau ist Mitte 60, sehr kräftig und hat mit Müdigkeit und Schmerzen in Muskeln und Gelenken zu kämpfen, was aber wahrscheinlich auch vom Gewicht beeinflusst wird.
Sie hat mich nach Ström-Möglichkeiten gefragt. Ich habe an die ausleitenden Ströme gedacht. Was denkt Ihr?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Hämochromatose

Beitrag von strömhexe »

Liebe Christa,

ich habe mir gerade was über die Krankheit durchgelesen. Da der Dünndarm vermehrt Eisen aufnimmt, habe ich an den Dünndarmstrom gedacht. Aber vielleicht ist ja auch der Milzstrom gut, der alle Organe, also auch Leber und Herz (dort wird das Eisen gespeichert) unterstützt. Aber das sind nur Ideen. Wayne Hacket sagte mal, die Männer bekommen einen Herzinfarkt weil sie zuviel Eisen speichern, die Frauen, weil sie sich zu sehr bemühen. Immer wird da nicht so passen, aber er hat mir leider nur die 10 und die 15 als Tipp gegeben.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hämochromatose

Beitrag von Christa »

Das Thema hat sich inzwischen erledigt. Die Patientin hat sich nicht mehr gemeldet; sie ist aber immer noch in ärztlicher Behandlung.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“