Narben im Strömverlauf

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Silvia2806
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juli 2019, 18:48
Wohnort: Wien

Narben im Strömverlauf

Beitrag von Silvia2806 »

Hallo an alle Strömexperten hier!

Meine Tochter hat eine lange Narbe an der linken Unterschenkelinnenseite. Als ich bei ihr den Kurzgriff für den Milzstrom strömte (Steißbein+ rechte SES 5) spürte sie ihre Narbe am linken Bein.
Meine Frage nun: soll ich den Milzstrom weiterhin bei ihr anwenden oder gibt es andere/bessere Griffe zur Narbenentstörung?

LG, Silvia
Nur die Liebe zählt!
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Narben im Strömverlauf

Beitrag von Christa »

Hallo Silvia2806,
ich sende Dir eine Anwendung zur Narbenentstörung per persönlicher Nachricht. Kannst ja mal probieren, ob das für deine Tochter in Frage kommt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Narben im Strömverlauf

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Silvia,

du kannst auch mit einer Hand die Narbe halten und mit der anderen SES 16. Befindet sich die Narbe oberhalb der Taille, hält man das gegenüberliegende SES 16.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Silvia2806
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juli 2019, 18:48
Wohnort: Wien

Re: Narben im Strömverlauf

Beitrag von Silvia2806 »

Vielen Dank liebe Christa für die Tipps zur Narbenentstörung mit Öl und auch für Deinen wertvollen Beitrag, liebe Nirbheeti!!

Stellt sich noch die Frage, ob Ströme, in deren Verlauf Narben liegen, geströmt werden sollen....

Lieben Gruß!
Silvia
Nur die Liebe zählt!
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Narben im Strömverlauf

Beitrag von Nirbheeti »

Ich denke schon. Aber ich schaffe gern vorher schon mal bessere Voraussetzungen, damit sich alles möglichst sanft in die natürliche Ordnung zurückfindet.
Waltraud schreibt z. B. zu jedem Organstrom ein SES, das man dafür nutzen kann. Oder der 5,6, 7,8-Strom öffnet den Weg für die Zehenströme. Oder der Betreuer der gleichen Seite.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Manchmal muss man auch einfach durchhalten. Ich hatte mir eine Sehne gezerrt und der Schmerz kam und ging beim Strömen in mehreren Wellen ,wobei er jedesmal abnahm. Schließlich war er vorbei.

Wenn das zu Grunde liegende Erlebnis sehr traumatisch war, kann man auch die 4en und 20igen halten,während sich deine Tochter daran erinnert. Wenn sie dabei wieder normal atmen kann, ist das Schlimmste meistens vorbei.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Silvia2806
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juli 2019, 18:48
Wohnort: Wien

Re: Narben im Strömverlauf

Beitrag von Silvia2806 »

Dankeschön für die ausführliche Beantwortung!!
Nur die Liebe zählt!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Narben im Strömverlauf

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Silvia,

ich finde schon, das da geströmt werden darf. Narben bilden ja eine Unterbrechung im Energiefluss. Je weniger da gestört ist desto besser kann die Energie wieder fließen.
Ich hatte das Erlebnisse beim Forumstreffen.
Da wurde bei mir der Finger Zehen Strom gemacht. Während des strömens bin ich fast von der Liege gehüpft. Ich habe am Sprunggelenk auf jeder Seite und obenauf Narben. Dazu kommen noch 10 Bohrlöcher von zwei Fixateuren.
Ich habe lange Zeit starke Problem gehabt da was zu spüren. Beim Strömen hatte ich das Gefühl mir brennen die Narben von innen und mein Fuß hat heftig gezuckt. Es war wirklich bis kurz vorm abwinken. Ich habe den Strom bei jeder Gelegenheit die sich bot machen lassen und nach und nach wurde es besser. Heute habe ich das Gefühl das ich meine manchmal meinen Puls zu spüren.
Wenns unangenehm wird einfach kürzer halten.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Narben im Strömverlauf

Beitrag von Nirbheeti »

WOW!
Liebe Kampfkarpfen ,

da hast du dir die Besserung redlich verdient mit so viel Durchhaltevermögen! Bisher war der FZS für mich immer das Sanftmöglichste!!! Der kann ja auch anders, wee es sein muss!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“