Projekt: Inneres Kind, ein kleines Abenteuer ;-)

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Projekt: Inneres Kind, ein kleines Abenteuer ;-)

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sanara, liebe Kinderfreund*innen,

irgendwie ist es bei mir wieder Zeit den schönen alten Thread zu aktivieren. Mein inneres Kind ist gefühlt zur Zeit in einem Wachstumsschub. Es ist als ob der Ring zersprungen ist (vgl. Tyrions Lied).
Das Nessaja-Lied, das Du schon mal hier verlinkt hast https://www.youtube.com/watch?v=mGKkMeVHt_0 , hat sich gestern in mir etwas umgeschrieben:

Ich wollte nie erwachsen werden
hab' immer mich zur Wehr gesetzt.
Von außen wurd' ich hart wie Stein
und doch hat man mich oft verletzt.

Irgendwo tief in mir bin ich ein kleines Kind geblieben.
Erst dann
wenn ich's nicht mehr spüren kann

weiß ich
es ist für mich zu spät
zu spät, zu spät.

Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben seinen Anfang nimmt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt.

Doch dann
wenn ich's richtig spüren kann
weiß ich
es ist Zeit zu gehn
zu gehen, zu gehn

Ich gleite durch die Dunkelheit
und warte auf das Morgenlicht.
Dann spiele ich mit dem Sonnenstrahl
der silbern sich im Wasser bricht.

Doch dann
wenn ich ganz bei mir bin
weiß ich
es ist Zeit zu gehn
zu gehen, zu gehn

Erwachsen - was heißt das schon ? Vernünftig - wer ist das schon ?
Ich bin ich und du bist du
das ist alles
was ich weiß.
ich bin jung
und du bist alt
aber was kann das schon bedeuten ?

Irgendwie erscheint mir Tyrions Lied fast wie eine Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=VqKFKo0zUWc
& Nun bin ich gespannt, wo mein inzwischen etwas größeres Kind hingeht und wie es sich in der Welt so schlägt, etwas mulmig ist mir schon. Doch wenn es nicht an der Zeit wäre, hätte sich nicht dieses Tor geöffnet, das sich geöffnet hat. Bzw. in den Worten von Tyrion, wäre der Ring nicht zersprungen.

Wie geht es Deinen Kleinen?

Herzlich

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe AnnSophie,

das ist schön, was da passiert ist und der Text, ich freu mich. Ein geplatzter Ring... Freiheit atmen....

Bei mir ist nochmal eine Runde Abschied dran (gewesen).

Ich bin gerade sehr beschäftigt, ein Kind
durch ein Umfeld zu "führen", das ihr gar nicht gut tut und ihr auch zu zeigen, wo nix zu machen ist und wo sich wider Erwarten doch noch etwas verändert hat.
Kanns jetzt nicht so genau erklären... es geht um ungewollte Kinder, grob gesehen. Und sich wehren.

Aus erwachsener Sicht hab ich gerade viel Empörung in mir, was Eltern über und sogar zu ihren Kindern sagen und zutiefst verletzen. Ich hab viel über Wunden gelernt und Dein "Crack in everything... light comes in"
war präsent. Hab erst kürzlich in einem sozialen Netzwerk das hier gefunden:

"Kämpfe nicht gegen den Schmerz. Eine Wunde ist eine Öffnung, durch die Licht in dich einströmt."(Rumi)

Das prägt mich gerade neu. Es hat sich für mich bewahrheitet...
9 Monate lang schaute ich tagtäglich auf eine sehr große Wunde, versorgte sie, holte mir hilfe, als ich nicht mehr konnte und schaute mit an, wie so eine Heilung abläuft, welche Komplikationen es geben kann, was es für einen ganz jungen Menschen bedeutet, mit einer solchen Wunde umgehen zu müssen etc. Und das war alles bei meinem Sohn auf der Körperebene und ich durfte beobachten, wie das in sein Seelenleben gewirkt hat und umgekehrt bei mir war es so, als würde ich eine "seelische Wunde" beim Heilprozess begleiten (meine).
Parallel zeigten sich nämlich in meinem Feld meine eigenen Verwundungen...

die des Versagens, die der Angst, die Wunde der Ablehnung, die der Gleichgültigkeit, die Wunde der Verhöhnung, die Wunde der falschen Schuldzuweisung, des Zorns, Schmerz(sehr tief), Trauer, Ohnmacht, ja sogar Hass. In dieser Phase konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten.

Ich suchte nach Lösungen (für meinen Sohn) Recherchierte mich kaputt und fand einen Spezialisten in München, doch zuvor musste er nochmal alles grobe ertragen. So hatten wir beide zur selben Zeit dann noch sehr am "überrollt werden" von Entscheidungen anderer zu knabbern und zwar solchen Entscheidungen, die du gelähmt vor Unsicherheit und Angst nun mal nicht selber triffst sondern treffen lässt und dich dann halt blauäugig fügst. DAS IST FALSCH. Weiss ich heute. Wusste ich schon damals, doch die Sorge war stärker, hat mich gelähmt und mein Durchsetzungsvermögen weggeschmolzen :shock:

Danach wendete sich das Blatt.
Ich erfuhr was es heisst, wenn sich

Angst in Mut wandelt
Versagen in Erfolg
Ablehnung in Annehmen
Verhöhnung in Achtsamkeit und Respekt
falsche Schuldzuweisungen sich wie von selbst zurück zum Versender begeben
Zorn eine sehr tragende Kraft sein kann (die mich dazu bewegt hat schützend meine Hände über die Wunde zu halten, das war eine unglaubliche Kraft)
Trauer sich in Freude und Erleichterung wandeln kann

und ich bin unendlich Stolz auf mein Kind, wie tapfer und stark er ist. und gleichzeitig auch ich . Denn das tapfere und starke Kind in mir hatte sich zurückgezogen, weil ichs nicht mehr wahrnehmen konnte :(

All das und noch viel mehr, hat mich tatsächlich ebenfalls wachsen lassen, liebe AnnSophie, das ist genau auch hier passiert : 26

parallel haben wir also das selbe Stück Weg zurückgelegt, die Umstände und "Spielplätze" mögen zwar unterschiedlich sein, doch der Sinn und das Ergebnis ist dasselbe:

Wachstum. Entwicklung. : 26

Eine gute Bekannte hat neulich mal zu mir gesagt (ich ziehe irgendwie oft wesentlich ältere Menschen an, 10 Jahre altersunterschied und aufwärts) dass ich ruhig rausrücken soll, mit dem was ich zu sagen hätte, das Alter ist nicht massgeblich. Ich hatte immer so in mir drin, die ist älter, lebenserfahrener, was hab ich da schon zu melden ;-)... Den Zahn hat sie mir gezogen.
Das ist natürlich toll, von einer 60jährigen zu hören, tut gut, bringt sehr viel Anerkennung und liess mich auch ein bisschen wachsen. Das musste der kleingehaltene Teil in mir einfach einmal hören und dafür bin ich sehr dankbar.
Anerkennen was ist, WErtschätzung, etwas sein lassen wie es ist, BEGLEITUNG, sich begleiten lassen...
GEben und nehmen, diese Wechselseitigkeit, die mir soooo lange unendlich gefehlt hat, sie ist da und ich bin so dankbar dafür.

Das berufliche ist dann auch noch aufgetaucht, da muss noch eine Entscheidung getroffen werden.
Dann werde ich sehen, was mein weiterer Weg ist.

Heute fühlt es sich gut an.

Ja, das tut es.

Leider kann ich strömtechnisch da gar nix reinbringen(ausser tonnenweise 13er halten bei mir selbst und :zeigefinger: :mittelfinger: alles bei mir selbst ;-)) ... diese Energien waren für uns nicht wirklich das, was Sinn machte, da es ein Übermass an Berührung (bzgl. mein Sohn und seine Wunde) gab und der Fokus mehr auf das in Ruhe gelassen werden der Wunde lag. Ich machte viel auf geistiger Ebene und mit Hochpotenzen (unterstützt durch meine Homöopathin), ätherische Öle, Mineralstoffe und vor allen Vertrauen in die Selbstheilungskräfte.

Ja Vertrauen, auch so eine sache.
:D

Doch für heute schließe ich mal mit meinem Bericht und mache Platz für andere, hier ist eigentlich sooo viel Raum und noch eine Menge Leere....

Ich drück dich und wer sonst noch mag, freu mich über das erinnern an diesen Platz hier und schicke viele

Herzensgrüße
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Hiermit möchte ich mich auf Zeit hier von Euch verabschieden : 26

Ich danke Euch allen für die Beteiligungen sowie Austausch und vor allem AnnSophie, die du hier so tief mit eingestiegen bist in diesen Ort der doch sehr leer geworden ist.

Ich bin für alle, die mich bisher über Mail erreicht haben auch weiterhin unter dieser Emailadresse zu erreichen, freue mich über Kontakt.

Dennoch fühle ich deutlich, dass hier für mich momentan kein wirkliches "ZuHause"-Gefühl mehr ist.

Das liegt sicherlich auch daran, dass ich JSJ als meinen Freund sehe und nicht als mein Leben. Und ich auch anders "ticke", offen für alles mögliche bin und mich dann wieder mit anderem befassen möchte, das dient immer meiner Entwicklung.

Ich gehe jetzt mal ein Stück weiter, allein und mit viel guten Erinnerungen an Euch hier in meinem Gepäck.

Dank auch an MONA, die mir diesen Ort hier vor langer Zeit empfohlen hat alles Liebe Dir weiterhin.

Also machts alle gut.

Bis bald... passt auf Eure KLeinen auf.

von Herzen
sanara : 26, die Reisende ;)
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Sanara,
auf diesem deinen Weg bleib gesund, verlern die Neugier nicht
(schon wegen dem Kindchen), aber vor allem bleib stets bei
dir & in deiner Mitte.
Alles Liebe wünscht die ate
:danke: dass ich dich lesen durfte
"pure awareness"
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sanara,

ich respektiere Deinen Wunsch weiterzuziehen und bin dankbar für die Nachricht und ganz besonders für ein mir sehr wertvolles Stück Weggemeinschaft.

Der Austausch mit Dir ist ein wichtiger Teil auf meinem Weg... und deine Ader zu den kleinen Großen wertvolles Geschenk. Pass gut drauf aus. Das Stück Abschied, das Du im August angesprochen hast, hat sich dann doch noch weiter geweitet.... vielleicht auch weil die wahrgenommene Leere nicht gefüllt wurde. Ohne Dich wird mir das Forum ein gutes Stück leerer vorkommen.

Das Rumi-Zitat und dein Prozess hat mich angesprochen und durch ein paar Tage begleitet ... und ich habe nach den richtigen Worten gesucht, die ich Dir in Ruhe schreiben wollte, die Ruhe kam nicht und zwei/drei Wochen später war's in den Hintergrund gerutscht.

Wandlungsprozesse, die tragen, wenn
"Angst in Mut wandelt
Versagen in Erfolg
...
Trauer sich in Freude und Erleichterung wandeln kann"

Das wünsche ich Dir, meine Liebe. Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute auf Deiner Reise, wo sie Dich auch hinführt .... ich wünsche Dir von Herzen, dass sie Dir zu Dir nach Hause führt und dass Du da ankommst, wo Du schon immer warst - befreit von allen Vorstellungen. Und sollte deine Reise Dich (und die Deinen) mal wieder hierher oder nach Baden-Baden führen - sehr sehr gerne. :D
Ich drück Dich ganz feste. : 26 Und meine Kleine und ich singen Dir zum Abschied : 9 (Passenderweise ist dieses Smilie die 9, Beginn und Ende eines Zyklus): Geh unter der Gnade .... sei gesegnet.

Und mit Hesses Gedicht Stufen (auch im ganzen schön & passend http://www.lyrikwelt.de/gedichte/hesseg1.htm)

"Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"

D A N K E für Dein Sein.

: 26
AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

...und jedem Anfang wohnt ein zauber inne 😚.
DANKE
Was du noch sagen willst, wenn zeit und Lust da sind, per Mail supergerne du liebe, ich hab dich sehr gern immer gelesen, gesehen und wahrgenommen, bist eine gute seele...du machst hier einen tollen Job bleib wie du bist, annsophie 💚

Freue mich auch über deine guten Wünsche, liebe ate für dich eine ganz grosse Umarmung ...Irgendwann steig ich ja vielleicht wieder ein, doch jetzt hier und heute hab ich anderes und neues, bin und bleibe dankbar für alles hier und weiß das sehr zu schätzen💚
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe sanara

"Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit." Das gilt auch für Foren, welche einem ein Stück des Lebens und Wachsens begleiten, und irgendwann merkt man, dass es nicht mehr "passt", vielleicht sogar eher festhält und bremst. Du schlägst die Tür ja nicht definitiv hinter dir zu. Vielleicht kommt irgendwann wieder eine andere Zeit, in der ein anderer, neuer Zugang zu einem inzwischen ebenfalls weitergewachsenen Forum plötzlich wieder stimmig ist, wer weiss.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von SaxMan »

Liebe sanara,

... es ist wie es ist!
Du hast für Dich eine Entscheidung getroffen, die für jeden nachvollziehbar ist und auch respektiert wird.

Ich finde es zwar persönlich sehr schade, kann es aber nachvollziehen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute und wenn ich wieder einmal bei Mona einfalle : 19 :kaffee: : 19 , melde ich mich vorher bei Dir - OK? : 10

Liebe Grüße

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sanara,

ich habe diesen Thread und deine Weiterentwicklung darin immer verfolgt. Sogar mit einer Mischung aus Spannung und Geduld, wann du wohl vom nächsten Schritt erzählst und was du uns dazu "anbietest". Ich glaube, es gehört zum Abenteuer dazu, dass wir aufbrechen und weitergehen. Und wenn's der Weg zu mir selber ist, dann kann eh keiner mitgehen.

Mir kam gerade in den Sinn: Kleines Kind - inneres Abenteuer.

Ich hatte eigentlich schon vorher den Eindruck, dass du bereits deine Schritte aus dem Forum hinaus gegangen warst. So war ich erstaunt und erfreut, als du dich zum Forumstreffen angemeldet hast. Wenn das aber die Klarheit gebracht hat, dass es (wo)anders für dich weiter geht, dann ist es auch gut. Ich werde mich immer freuen, wieder von dir zu hören.

Dir alles Liebe, auf den Weg , der ja bereits das Ziel sein soll...
: 26
Deine Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“