bisher habe ich hauptsächlich nur eure tollen Beiträge gelesen, aber nun muss ich selber mal ein für mich wichtiges Thema ansprechen:
Das Organströmen „im Detail“:
Ich habe das Buch „Jin Shin Jyutsu“ von Waltraud Riegger-Krause (das ich übrigens sehr gut finde). Ich habe mir nun angewöhnt jeden morgen (noch im Bett) und jeden Abend (wieder im Bett ;-)) zu strömen.
Ich bearbeitet dabei derzeit mein Projekt „Migräne“ (Attacken 2-3 x pro Monat). Da ich derzeit in homöopathischer Behandlung bin (chronische Erkrankung), sind mir schulmedizinische Schmerzmittel, aber auch z.B. Schüßler Salze „verboten“. Daher habe ich mich entschlossen regelmäßig – nicht nur bei akuten Attacken - den Gallen- und den Leberstrom zu strömen.
Nun sagte mir meine Homöopathin, dass ich es mit dem Strömen „übertreibe“. Zum Beispiel dürfe ich den Gallenstrom morgens nur links strömen und abends (nach frühestens 8 Stunden) dürfe ich dann die rechte Seite strömen. Einen weiteren Organstrom sollte ich erst frühestens am nächsten Tag strömen. In meinem Buch taucht diese „Regel“ gar nicht auf.
Darüber hinaus ist mir die Einteilung in „links und rechts“ nicht ganz klar. Vielleicht liegt es ganz einfach an meinem Buch, da die Autorin anders vorgeht. Sie strömt beide Seiten direkt in einem Strömvorgang und unterscheidet daher nicht zwischen links und rechts.
Nehmen wir beispielsweise die Dünndarmfunktionsenergie. Laut Buch soll ich das linke SES 11 mit der linken Hand und das rechte SES 13 mit der rechten Hand strömen. Wenn ich die Punkte nun aber betrachte, liegt das linke SES 11 auf der rechten Dünndarmfunktionsenergie, während der rechte SES 13 bei der linken Dünndarmfunktionsenergie liegt. Somit würde ich beide Ströme in einem Vorgang strömen.
Nach meinem Verständnis wäre ich jetzt nach den Energiebahnen (links/ rechts) gegangen und hätte somit eigentlich die linke 11 und die linke 13 geströmt.
Darüber hinaus liegen bei manchen Organströmen die SES, die ich laut Buch strömen soll, gar nicht auf den Strömen, z.B. Herzfunktionsenergie (SES 11 + 17), so dass ich sie gar nicht mehr zuordnen kann.
Ich bin total verwirrt (und ihr jetzt wahrscheinlich auch
Da habe ich mich einmal nur auf mein Gefühl verlassen und dann das…
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße von eurer Isabella