Ich freu mich darüber, dass Ihr die boarische Strömbar besucht.

Zum Anfang möchte ich Euch einladen, ein wenig innezuhalten, der Musik zu lauschen, hier anzukommen, alles andere draussen zu lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=Eh27Ezij ... re=related
Ach, das ist so schöööön gefühlvoll - früher hab i g'sagt: stell a Haferl drunter, da laaft scho s' Schmalz raus. Aber zur Einstimmung auf den heutigen Strömcocktail passt's ganz gut.
Mein Coktail für heute abend ist der Emotionale Ausgleichstrom.
Also, jetzt für jeden perönlich:
setz Dich bitte bequem auf einen Stuhl, oder bequem auf die Couch, die Füße leicht angezogen. Die Schultern locker lassen. Und für das Zeitgefühl eine digitale Uhr daneben. Wenn Du die Zahlen beobachtest, erscheinen 5 Minuten gar nicht lange.
Und nun zum EAS
Fass bitte mit den Fingerspitzen beidseitig der Waden an der Aussenseite dorthin, wo die Knubbel sind (unterhalb vom Knie) für ca. 5 Minuten
dann gehst Du 3 Finger breit einfach runter und hältst wieder ca. 5 Minuten
-immer so weiter, bis Du an der 16 bist. (das müssten 5 bis sieben Schritte sein - je nach individueller Fingerbreite und Unterschenkellänge)
Frohes Genießen und Harmoniseren
Weil du liebst,
sind dir einfache Lösungen nicht mehr möglich.
Du kannst nicht mehr
die Tür endgültig zuschlagen
oder verbittert jemand aufgeben
und der Zerstörung das Feld überlassen.
Verallgemeinerungen reichen dir nicht mehr,
um die Zustände zu beschreiben.
Du ringst nach Worten,
du entwickelst neue Einstellungen,
du begünstigst Haltungen,
die das Leben fördern,
alles, weil die Liebe sich in dir ausbreitet.
Weil du liebst, mühst du dich,
die tiefen Zusammenhänge zu verstehen,
um an die Wurzeln der Probleme zu gelangen.
Du lässt dich nicht abspeisen mit billigen Antworten,
mit Sprüchen, die leer geworden sind,
mit Theorien, die sich nicht leben lassen.
Weil du liebst,
wagst du dich vor
in die Kompliziertheit der Welt.
Ulrich Schaffer......weil du liebst
Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:
Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.
Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten.
Ich freu mich darüber wenn Du mir da auch noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex


