Muskelkater

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Schmetterling
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:50
Wohnort: München

Muskelkater

Beitrag von Schmetterling »

Ich hatte am Sonntag bei diesem wunderschönen Wetter eine Bergtour gewagt, keine große Angelegenheit, aber weil ich einen bestimmten Zug am Abend nehmen wollte, brachte ich die Tour recht zügig zu Ende.

Die Folge am nächsten Tag: Muskelkater, massiver, in beiden Beinen/Oberschenkeln.

Am Abend kam ich endlich dazu zu strömen: 25+11, 25+23, 16+8, auf beiden Seiten, am Dienstagmorgen diese zusätzlich zum Mittelstrom.

Und Dienstag früher Nachmittag war der Muskelkater fast völlig weg (ich kenn' das ja eher so, dass er am 2. Tag noch fieser ist :-)

Wow-Erfahrung!
"Man soll den Finger, der auf den Mond zeigt, nicht mit dem Mond verwechseln"
____________________________________________________________Buddhistisch
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Muskelkater

Beitrag von Mandala »

Danke Schmetterling,

diesen Tipp werde ich demnächst anwenden...

LG Mandala
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Muskelkater

Beitrag von leonard »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Aha-Erlebnis!

Kleine Anmerkung noch:
ich halte mir nach meiner wöchentlichen Yoga-Stunde immer die Kniekehlen.
Das beugt auch wunderbar dem Muskelkater vor.
Benutzeravatar
Schmetterling
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 12. Oktober 2011, 13:50
Wohnort: München

Re: Muskelkater

Beitrag von Schmetterling »

Hallo Mandala, was hast Du denn vor? :-)
Hallo leonhard, danke für den Tip, das probiere ich bei nächster Gelegenheit aus!
"Man soll den Finger, der auf den Mond zeigt, nicht mit dem Mond verwechseln"
____________________________________________________________Buddhistisch
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Muskelkater

Beitrag von Luna »

Hallo Schmetterling,
es ist immer wieder schön, wenn ich von Erfahrungsberichten lese oder höre. Ich finde, dass ermutigt bestimmt einige mit JSJ weiterzumachen.
Liebe Grüße Luna
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Muskelkater

Beitrag von Mandala »

Hallo Schmetterling,

ich hab sportlich gesehen nichts vor und stöhne deshalb auch zum Glück
nicht wegen Muskelkater, ich gehör gerade zu dem
"Verein 8) intensiv joggen und sporteln mit der 25" ;-)...

Töchterlein, jedoch übernimmt sich hin und wieder im Leichtathletiktraining
oder im Schulsport und jammert hinterher regelmässig,
da bekommt sie nun die Griffe zum Erproben mit an die Hand für Sofort- und Selbsthilfe, bevor Mama ihr am Abend dann die Waden hält...

LG Mandala
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“