facebook

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: facebook

Beitrag von leonard »

Fish70 hat geschrieben:ich glaub' ihr habt mich mißverstanden.
Liebe Fish, nö, so richtig missverstanden haben wir Dich nicht, glaube ich.
Ich weiß schon, welche Vorteile Du bei Facebook siehst und dass Du es als Ergänzung siehst.
Man muss aber halt mit den Geistern, die man ruft, sehr vorsichtig sein.
Und ob sich die Besen dann so ohne weiteres wieder in die Ecke befehlen lassen... naja...

Was haltet ihr denn von einer Umfrage an dieser Stelle? Hatten wir schon lange nicht mehr!
Die Frage könnte lauten: "Würdest du dich an einer Strömforum-Gruppe bei Facebook beteiligen" und die Antwortmöglichkeiten z.B. "ja, bin dabei!", "nein, auf keinen Fall", "Vielleicht" und "Face-was?".
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: facebook

Beitrag von Fish70 »

Hi Leo,

ein prima Vorschlag.

Eine Umfrage hatten wir schon ewig nicht mehr.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: facebook

Beitrag von neptunia »

mach mal, lieber leo! ;)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: facebook

Beitrag von leonard »

neptunia hat geschrieben:mach mal, lieber leo! ;)
? Kann ich doch garnicht...
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: facebook

Beitrag von Sammy »

Hallo Fish,

da würde ich aber sagen das man bei Skype besser dran ist wenn man persönlich mit jemanden Chaten will oder sehe ich das falsch???

Wäre schon interessiert über Skype mit euch in Verbindung zu kommen oder was halte Ihr davon????

Bin zwar auch auf Facebook, aber so wie hier würde ich dort mich nicht zuerkennen geben wollen.

GLG Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: facebook

Beitrag von optimistin »

neptunia hat geschrieben:mach mal, lieber leo! ;)
Na, dann schau mal hier, lieber Leo: (Kann ich nicht, gibt's nicht!!!)

» Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
Wenn du ein neues Thema eröffnest oder den ersten Beitrag eines Themas bearbeitest, findest du ein Register „Umfrage erstellen“ unterhalb des Formulars zur Beitragserstellung. Solltest du diesen Bereich nicht sehen können, so hast du wahrscheinlich nicht die Berechtigung, Umfragen zu erstellen. Du solltest einen Titel und mindestens zwei Antwortmöglichkeiten in die entsprechenden Felder eingeben und dabei sicherstellen, dass jede Antwortmöglichkeit in einer eigenen Zeile steht. Du kannst auch unter „Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer“ festlegen, wie viele Optionen ein Benutzer auswählen kann, welches Zeitlimit für die Umfrage gilt (0 bedeutet dabei eine zeitlich unbegrenzte Umfrage) und schließlich, ob die Benutzer ihre Stimme ändern können.

das schaffst Du schon, lieber Leo.
glg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: facebook

Beitrag von leonard »

optimistin hat geschrieben:das schaffst Du schon, lieber Leo.
Danke für Dein Vertrauen in mich, liebe Optimistin ;)
Es liegt aber an der Berechtigung, nicht am Know How.
Mach doch Du einfach!
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: facebook

Beitrag von optimistin »

Ach lieber Leo, ich und Technik Bild

glg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: facebook

Beitrag von Ernestine »

Liebe Sammy,

so wie ich Skype kenne - meine Tochter studiert in Österreich, seitdem habe ich Skype ;) - ist es wie telefonieren. Nur eben über den PC.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: facebook

Beitrag von SaxMan »

... wobei bei Skype zu ergänzen wäre, das man sich wahlweise auch sehen kann und auch Gruppengespräche wohl ähnlich wie Konferenzen abhalten kann.
mmhhh - nur wie das dann mit dem Kamerabild wohl ist??? : 3
hihi - dann hat wohl jeder ein Stücken vom anderen auf dem Monitor *doppelgrins* :lol:

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: facebook

Beitrag von Klee »

Hi Leo,

ich glaub du kannst nur Umfragen in den Unterforen erstellen, in dennen du Mod bist.

Evtl. läßt sich das ganze austricksen, indem du eine Umfrage in dem Forum erstellst, in dem du berechtigt bist und sie dann verschiebst.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: facebook

Beitrag von Cécile »

. . . ich glaube, das Thema hat sich erledigt, der Zuckerberg schraubt schon wieder an der Privatsphäre herum, das fand ich heute in der Süddeutschen Zeitung:
Es ist allgemein bekannt, dass Mark Zuckerberg ..... kein Verfechter der Privatsphäre ist.
..... Sein Unternehmen versucht sich seit Jahren an dem Kunststück, private Kommunikation in einem halböffentlichen Raum zu organisieren und verschiebt die Grenze zwischen öffentlich und privat dabei ständig neu - selten zu Gunsten des Privaten. Wer bislang davon ausgegangen ist, dass das nicht so schlimm sei, weil es keinen Zwang gibt, Dinge öffentlich zu machen, sieht sich sich nun möglicherweise getäuscht.

Eine neue Funktion des sozialen Netzwerks macht das Surfverhalten der Nutzer innerhalb Facebooks zumindest teilweise sichtbar: In Gruppen wird den Mitgliedern künftig versteckt unter einem Häkchen angezeigt, wer welchen Beitrag an der digitalen Pinnwand gelesen hat .....
Quelle: ->Süddeutsche Zeitung | Totale Transparenz für Facebook-Gruppen
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
esohic
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 3. November 2011, 11:45

Re: facebook

Beitrag von esohic »

ist zwar etwas älter der beitrag, aber ich wäre sehr gern bei so einer gruppe dabei. bin schon lange am überlegen so eine zu gründen, weil das echt super wäre.... man ist viel schneller und muss sich nicht überall extra einloggen. wenn die idee noch steht, wäre ich gern dabei!
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: facebook

Beitrag von Fish70 »

Heute gefunden...

Es gibt bereits eine offene Jin Shin Jyutsu Gruppe bei facebook.

Wer Interesse hat: Gebt bei der Suchfunktion bei facebook mal Jin Shin ein, dann seht ihr sie.

Ich find' das eine gute Ergänzung zu unserem Forum.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
rosenrot48
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 104
Registriert: 3. Oktober 2010, 18:35
Wohnort: Burtenbach

Re: facebook

Beitrag von rosenrot48 »

Hallo
es gibt bereits 2 geschlossene und mehrere offene Gruppen auf Fb.
Liebe Grüsse Helga
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“