Eröffnung der Studentenströmkneipe

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von Varina »

SaxMan hat geschrieben:habe eben mal meine Unterlagen durchgeschaut und siehe da:tiefe 6: Richtung Fußsohle
Lieber Sax Man!

Leider nein, die tiefe 6 ist etwas Richtung große Zehe, was auch Sinn macht.
In der gr. Zehe gehen auch die zwei 1.Tiefe Ströme. Des Weiteren, Kopf ist oben, gr. Zehe unten,logo?

Lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von SaxMan »

Liebe Varina,

Danke für Deine Korrektur!
Das muß ich entspechend abändern. Hatte das, bez. einer Nachfrage, nur am Rande mitnotiert.

... für mich leider noch nicht "logo"

Wenn ein Teil der MagenFe im großen Zeh zur MilzFe wird, kann ich das dann wie eine Art "Anziehungspunkt" sehen??? :?:
Deshalb "tiefe" 6? :?:
Gilt das generell so???
Fragen über Fragen! :!:
Mein Kopf ist zwar oben, hängt aber oft nach unten, da er mit Informationen vollgestopft ist!
Wobei es auch wieder eine Kunst ist, die richtigen Informationen zu richtigen Zeit aus den grauen Zellen herauszulocken! :?

Danke

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von Varina »

Hallo SaxMan!

War gerade auf einen Trip a paar graue Zellen zu erneuern :witz:
SaxMan hat geschrieben:Wenn ein Teil der MagenFe im großen Zeh zur MilzFe wird, kann ich das dann wie eine Art "Anziehungspunkt" sehen???
Da der Griff tiefe 6 + kleine Zehe ein Quicki für die 1. Tiefe ist, hältst du bei der tiefen 6, die Energiebahnen der 1. Tiefe.

wie eine Art "Anziehungspunkt" ist nicht die richtige Wortwahl, die Energiebahnen gehen einfach da durch.
SaxMan hat geschrieben:Gilt das generell so???
Was meinst du damit?


lg

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von RuthHeile »

Gut, das hört sich alles sehr interessant an!
- Auch wenn ich von Tiefen noch überhaupt keine Ahnung habe.
Ich möchte mich mit einer Woche Verspätung hiermit einschreiben in dieses Semester :kicher:
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von SaxMan »

Hi liebe Varina,

Danke für Deine Antwort, es hat sich, mit dem "generell", glaube ich schon geklärt!

In einem Anflug von "ich glaub, ich hab´s kapiert" dachte ich, wenn zwei Stöme an einer gleichen Stelle, in dem Fall der große Zeh, durchgehen, spricht man "tiefem" oder "hohem" SES. Dem ist aber nicht so.

Das "Verstehen" in der Gesamtheit wird wohl noch lange bei mir dauern. :idea:
Es ist aber schön, finde ich zumindest, wenn man auf ein "doch noch nicht verstanden" oder "verkehrt aufgefaßt" hingewiesen und korregiert wird!

Damit setzt man sich tiefer "des verstehens Willen" mit der Thematik auseinander. So geht es mir zumindest.
Leider habe ich mittlerweile zu wenig Zeit, um all die Literatur zu studieren, die mich diesbezüglich weiterbringen könnte. :(

Andererseits heißt das auch wieder, dass es mir gesundheitlich soweit besser geht, dass ich eine ganze Reihe von Dingen wieder machen kann, die mir über achtzehn Monate verwehrt waren! :D :D :D

Danke Varina!!! : 10

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von SaxMan »

Liebe RuthHeile,

... irgendwie sind wir alle mehr oder weniger Studenten : 19 im ewigen Studium des JSJ! :ringfinger:

Wer wann und in welchem "Semester" ist, spielt dabei keinerlei Rolle! :)

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von Klee »

Aber so ein Semester is scho scheeee....

Mensch fühlt sich so jugendlich:-))

Wie stehts mit dem Studium des Lebens?
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Eröffnung der Studentenströmkneipe

Beitrag von AnnSophie »

Danke der Nachfrage, Klee,
Klee hat geschrieben:Wie stehts mit dem Studium des Lebens?
Heute beim Nachlesen und nachspüren hat mir deine Frage sehr geholfen:

Das tollste Fach von allen: abwechslungsreich, spannend, vertrackt, manchmal auch long and boring, bunt, immer wieder herausfordernd, verstörend und doch immer voller Sinn (auch wenn wir ihn noch nicht sehen/verstehen)

Und letztendlich meint es es immer gut mit uns ;)

Einfach schee.

mmmmmmmhhhhhhhhhmmmmmmmmm

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“