Gallenblasenstrom - Wassermann

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht beginnt der Wassermann,
21.Januar bis 19. Februar
der dazugehörige Strom ist die Gallenblasenfunktionsenergie.
Uhrzeit: 24:00 bis 2:00 Uhr
Kurzform : :mittelfinger:
Eigenschaft: Ich weiß
3.Tiefe = Blut, aktivierendes Prinzip, Handeln, alles will fließen, freier Wille, kreative Schaffenskraft

Das Sternzeichen Wassermann gehört zu den Luftzeichen. Es wird den Planeten Saturn und Uranus zugeordnet.
Da wird vielleicht Mona uns an ihrem Wissensschatz teilhaben lassen : 19


Das eingedickte Sekret der Gallenblasen wird vor allem zur Fettverdauung bereitgehalten. In der Leber produzierter Gallensaft, sollte zur Nahrungsaufbereitung verbraucht werden, damit die Galle nicht „überläuft“, „Gift und Galle spuckt“oder gar Steine produziert. Wut, Neid, Ärger, Frust und andere unterdrückte Emotionen belasten die Funktion und können zu Staus führen.

Die Gallenblase bietet Hilfe bei folgenden Themen:

Albträume
Augen , Sicht, Geistige Klarheit,
Bein, außen heiß
Brust
Fettunverträglichkeit
Frösteln
Fußgelenk außen
Gelenke
Gicht
Haut
Hexenschuss
Kinn
Knie außen
Kopfseite außen
Migräne
Nackensteifheit
Rippenfell
Rücken- und Beckenschmerzen
Kopfschmerz seitlich
Unfähig sich im Liegen auf die Seite zu drehen.

Harmoniesieren:
Auf Anfrage habe ich den Strom gelöscht, wußte nicht das man ihn nicht einstellen darf.

Na dann, laßt es fließen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Momabo »

Liebe Kampfkarpfen,
ich denke, es reicht wenn wir den Ankerschritt (erster Schritt des Stromes) einstellen, aber wir Mods werden das noch einmal besprechen und dann sehen wir, wie wir es in Zukunft handhaben werden.
Wir hatten ausgemacht, dass keine ganzen Ströme im öffentlichen Bereich stehen sollen ;) wegen (C).

Ankerschritt für GallenFE:

linker Strom:
L li 12
R re 20
andere Seite umgekehrt

L linke Hand, R rechte Hand, li/re jeweils die SEITE auf der die andere Hand liegt.

allen gut-ström und bitte nicht böse sein, außer bei der Frau Schlierske hab ich noch nie mehr als den Ankerschritt gelesen...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen,

das ist nicht wirklich ein Problem, wenn wir nur den Anfangsgriff angeben. Von Philomena habe ich diese Äußerung in Erinnerung:

Der Anfangsgriff ist der wichtigste Griff. Hält man ihn etwa 20 Minuten, ist der gesamte Stromverlauf mit der gereinigten kosmischen Energie versorgt. Die anderen SES sind kraftvolle Helfer.

Mit dieser Äußerung im Hinterkopf habe ich einfach zuerst die Anfangsgriffe auswendig gelernt und hatte dann sehr schnell alle Organströme auch ohne Buch zur Verfügung. ;)

Lieben Gruß! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Wolke »

Momabo hat geschrieben:allen gut-ström und bitte nicht böse sein, außer bei der Frau Schlierske hab ich noch nie mehr als den Ankerschritt gelesen...
Hab ein Buch von Felicitas Waldeck, da sind die Organströme auch ganz drin.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Klee »

so....nun darf der Wassermann weiter walten - erstmal Kampfkarpfen vielen vielen Dank fürs Thema!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Kampfkarpfen »

Danke Klee fürs abtrennen.
Wollte nur Impuls und Anregung fürs Strömen geben und keine Diskusion anzetteln.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr Lieben,
bevor die Wassermannzeit für dieses Jahr vorüber ist, und weil Wassermännin AnnSophie es sich gewünscht hat :D , noch schnell was zu Kalender, Astrologie und Numerologie:

Vor dem Wassermann durchlaufen die Planeten das Sternzeichen Steinbock. Der hat hierarchische Strukturen geschaffen, die uns Halt geben sollen. Mit der Zeit übertreibt er aber und die Strukturen werden zu eng und zu starr. Da bricht dann der Wassermann aus und will die fesselnden Strukturen zerstören.

Der Herrscher in Steinbock ist Saturn, der Gesetzeshüter. Er steht für Sicherheit und weist jedem seinen Platz in der Gesellschaft zu.
Der Herrscher in Wassermann ist Uranus, der Gesetzesbrecher. Er will Freiheit, um seine Ideen auf die Erde zu bringen, und die können blitzschnell wechseln. Der Planet Uranus und die Elektrizität wurden fast zur gleichen Zeit entdeckt. Vom Astrologischen her strapaziert Wassermann das Nervensystem, das ebenfalls mit elektrischen Impulsen arbeitet.

In den letzten Tagen des ausklingenden und den ersten Tagen des beginnenden Sternzeichens befindet sich die Sonne im Übergang zwischen beiden Energien. Bei Steinbock und Wassermann kann das sein wie gleichzeitig Bremsen (Saturn) und Gasgeben (Uranus). Die Reifen quietschen, qualmen und stinken und gleichzeitig heult der Motor auf.

Im Bereich der 20 (immerwährend, Ewigkeit; wird beim ersten Schritt der Gallenblasenfe gehalten) nehmen wir im geistigen Bereich wahr, dass wir eine nicht mehr zu unserer inneren Wahrheit passende Realität verändern können. Eine Idee beginnt sich zu formen. Mit der 21 beginnen wir, diese Erkenntnis geistig zu verdauen. ("21" kam ins Universum mit der Bedeutung tiefgründig, Sicherheit, entkommen aus geistiger Gefangenschaft.) Am 22. fühlen wir uns hoffentlich wieder "vollständig" und sind glücklich und zufrieden, wo immer wir sind. - Diese drei Zahlen begleiten uns bei jedem Übergang in ein anderes Tierkreiszeichen! Dann sind wir ab dem 23. hoffentlich schon wieder im Fluss mit der neuen Energie und am 24. wird das Chaos harmonisiert und Frieden kehrt ein.

Jetzt stehen wir am Ende eines Tierkreiszeichens. Mit den Schwingungen der Zahlen 17, 18, 19 schließen wir ab. Als SES liegen sie auf unserem Arm und haben mit unserem Handeln in der Umwelt und mit anderen Menschen zu tun. Bin ich bis hierhin mit den Herausforderungen so umgegangen, dass ich die Verantwortung für mich selbst übernommen habe und nun meine eigene Autorität bin?

Ich werd die letzten drei Tage noch mal Revue passieren lassen. Mal sehen, ob mir was auffällt. ;)

Eine Querverbindung zu Shb 1: Mary gibt uns
die vorne absteigende Energie (Magenstrom)
die hinten absteigende Energie (Blasenstrom). Die dritte Körperfe im Bunde wäre
die seitlich absteigende Energie (Gallenblasenstrom).

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Kampfkarpfen »

Das hast du schön erklärt, vielen Dank.

Mir ist beim Strömen aufgefallen das ich immer einen ganz angenehm warmen Bauchraum bekommen habe.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Mandala »

tolle Wassermannbeiträge - da kann alles fliessen und strömen - Danke
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Ernestine »

Guten Morgen!

Das Motto der GallenblasenFE lautet: Ich weiß!
heißt das nun, dass ich "im Grunde meines Herzens genau weiß, was gut für mich ist" und mich mit der 20 daran erinnern kann? Oder wie würdet ihr das sehen?
Ich habe mit den Mottos der einzelnen Ströme so mein Projekt :lol: .

Verschneite Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Mandala »

Hallo Tina - da könnte aus meiner Sicht was dran sein...

liebe Grüße,
Mandala
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von ate2011 »

Hi Tina,
das Motto wird ja weitergeführt:
ich weiß:
dass "dein Wille" ....
(bewußt um die Quelle)
und so weiß ich um die Fülle aller Elemente,
Farben, Klänge und aller Energie.

Möchte nicht den ganzen Strom einschreiben
wegen Copy.

LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Ernestine »

Danke, Ate, das macht Sinn!
Wo steht dieses weitergeführte Motto?
Und wie ist das mit "ich glaube" beim Leberstrom?

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von Fish70 »

Hi Tina,

ich hab es mal auf einem Kurs so gelernt:

Wir kommen erst über das Wissen zum Glauben, also wie in früheren Klöstern, wo man erst durch die Bibliothek zur Kapelle gelangte...

Das hab ich bis heute nicht vergessen und fällt mir dazu auch immer wieder ein.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Gallenblasenstrom - Wassermann

Beitrag von AnnSophie »

Ja wirklich, danke für die tollen Beiträge : 26 zum weiterwirken lassen, nachspüren...

Ich kenn das Bild: "der Glaube fängt da an, wo das Wissen aufhört" in beide Richtungen:
Manchmal wächst der Glaube ins Wissen - manchmal das Wissen in den Glauben.

Ich selbst fand es immer interessant, dass wir jedes Jahr den Kreis vom Widder bis zum Fisch machen, es auf der großen Uhr nun aber vom Zeitalter der Fische zum Wassermann ging - so zu sagen "rückwärts".
Gab's vor mehr als 2000 Jahren eigentlich auch ein Zeitalter des Widders??

Herzlich,
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“