Zwilling - Magenfunktionsenergie

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Zwilling - Magenfunktionsenergie

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

seit dem 21.Mai regiert uns der Zwilling bis zum 21 Juni.

der dazugehörige Strom ist die Magenfunktionsenergie.
Uhrzeit : 0800 bis 10:00 Uhr
Kurzform : Daumen :daumen:
Eigenschaft:Ich denke
1.Tiefe =Erde

Das Sternzeichen Stier gehört zu den Luftzeichen und der dazugehörige Planet ist der Merkur.

Der Magen des Menschen ist das Organ , welches das Arbeiten mit der Fähigkeit zu denken verbindet. Beginnend bei dem SES 21 (geistige Befreiung) fließt sie abwärts und macht den Kopf und das Denken frei. Da dieser Strom den Lymphfluss stärkt macht er uns schön und klärt das Gesicht. Mentales und materielles verdauen sowie schlucken wird von ihm unterstützt.

Die Magenfunktionsenergie bietet Hilfe bei folgenden Themen:

starke Abneigung
schwere Arme und Beine
Atemprobleme
Aufstoßen
Blähungen im Bauchschmerzen
Depressionen
Eheliche Liebe
Gewicht
Haarausfall
Hautoberfläche heiß und schwitzend
geschwollene /schmerzende Knie
Kopfschmerzen
steifen Mittelfinger
spröden Lippen
verstopfter Nase
Nasennebenhöhlenentzündung
Sorgen
aufgeschwemmten Unterleib
Verdauung
Blinddarm, Leiste, inneres Fußgelenk, äußerer Spann

Der Zwillingmensch

ist ein sehr geselliger und kontaktfreudiger Mensch der dabei durchaus ein wenig oberflächlich sein kann. Er ist Kreativ und begeisterungsfähig aber zu ungeduldig um tiefgründige Sachlagen zu erarbeiten.
Ständig auf der Suche nach Neuem flattert er schnell von Einem zum Anderen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Zwilling - Magenfunktionsenergie

Beitrag von optimistin »

Hallo,
ich gebe Euch den Ankerschritt zur MagenFe auf:

SES 21 und SES 22 und zwar wie folgt:

re Hd auf linke SES 21 und li Hd linke SES 22 und umgekehrt.

Der Magenstrom geht aus der ersten Tiefe hervor, deshalb können wir als Kurzgriff auch jeweils einige Minuten die Daumen halten.

LG opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zwilling - Magenfunktionsenergie

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

also dieser Strom ging nicht so wirklich an mich ran. Wie ging es euch damit?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Zwilling - Magenfunktionsenergie

Beitrag von Susanne »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

also dieser Strom ging nicht so wirklich an mich ran. Wie ging es euch damit?
Beim langen Halten der 21 bin ich nach einer Weile nicht mehr entspannt. Deswegen ströme ich den Magenstrom nicht gerne und halte lieber die Daumen.

Susanne
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zwilling - Magenfunktionsenergie

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihrs,
bei mir gehört die MagenFE zum täglichen Standard, v.a. am Abend im Bett ist es ein schöner Abschluss um die Eindrücke des Tages zu "verdauen". Wenn ich mal vergesse, weil ich zu müde war, komm ich am nächsten Morgen kaum aus dem Bett...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Zwilling - Magenfunktionsenergie

Beitrag von Varina »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Das Sternzeichen Stier gehört zu den Luftzeichen und der dazugehörige Planet ist der Merkur.
???


Magenfunktionsenergie >1. Tiefe> Erde
Sternzeichen >Zwilling>im Zodiak >Luftelement
Planet > Saturn
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“