Film im TV_ Single Bells

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.

Moderator: Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Film im TV_ Single Bells

Beitrag von Varina »

Single Bells _ für alle die gern lachen_Weihnachtsidylle mal anders :kicher:

Heute um 21:55 auf ORF eins


Mi 24.12. um 15:45 auf 3sat


Mi 24.12. um 23:00 auf BR

Land: A/D, Jahr: 1998, Genre: Weihnachtskomödie, Länge: 90 Min. Regie: Xaver Schwarzenberger,

Kati und Jonas, die seit Jahren zeitgemäß in der "Single-Zweisamkeit" leben, planen vor dem Weihnachtstrubel nach Mauritius zu entfliehen. Doch in den Tagen vor dem Fest wird Kati plötzlich sentimental. Ihr größter Wunsch, zu heiraten und so rasch wie möglich ein Kind zu haben, wird von Jonas einfach ignoriert. Nach einem handfesten Krach scheidet man im Zorn. Spontan lädt Kati sich bei ihrer Schwester Luiserl auf dem Land ein. Beim letzten Glas Champagner vor der Weihnachtspause wird die toughe Werbeagenturchefin Kati Treichl unerwartet von der allgemeinen Familienplanung ihrer Mitarbeiterinnen angesteckt. Sie ist jetzt 35, hat alles gesehen, alles erreicht, jetzt will sie auch ein Kind und heiraten. Die Aussprache mit Freund Jonas verläuft kurz und schmerzvoll. Als Kinderarzt ständig von Windpocken und anderen Wehwehchen umgeben, will er privat das Glück ohne Trauschein und Babygeschrei genießen. Katarina ist wütend und frustriert. Ausgerechnet einen Tag vor Heiligabend cancelt sie nicht nur die geplante Mauritius-Reise, sondern auch die Beziehung zu Jonas. Spontan reist sie zu ihrer Schwester Luise aufs Land. Sie ahnt nicht, worauf sie sich da einlässt. Statt friedlicher Familienidylle mit Luiserl, deren Mann Johannes und den beiden Kindern Sissi und Gregor erwartet Kati das blanke Chaos. Johannes Mutter, die Omama, weilt dort ebenfalls über die Feiertage und übernimmt sofort das Kommando in der Küche. Zu allem Überfluss schneit als Überraschungsgast auch noch Katis und Luiserls Mutter Lilibet herein. Aus ist es mit dem Fest der Liebe und des Friedens: Der familiäre Kleinkrieg tobt mit gegenseitigen Sticheleien und Eifersüchteleien.
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Film im TV_ Single Bells

Beitrag von *gnomi* »

Mei, das klingt wie Weihnachten zuhause : 19
Vielleicht sollte ich mir das anschauen und mich freuen, wenns bei uns halb so Wild wird :baeh:
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Film im TV_ Single Bells

Beitrag von Varina »

@gnomi

wenn du noch mehr sehen willst

O Palmenbaum - ist Fortsetzung : 9

Do 25.12. um 23:15 auf BR
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Film im TV_ Single Bells

Beitrag von *gnomi* »

Hrrrmpf...wenn ichs denn mal schaffen würde.... gestern bin ich schon vorher eingepennt. Ist nicht meine Zeit. Jedenfalls nicht, wenns um fünf schon stocknacht ist ;)

Und Heiligabend nachmittags "darf" ich mit meiner Oma kochen. Außer sie beschließt mal wieder kurzfristig, dass es ihr doch zuviel ist, dann darf ich mit meiner Mutti schnell ein Ersatzessen zaubern. Spannend, so ein Weihnachtsfest!

Aber Danke für den Tip, hört sich witzig an. Und vielleicht klappts ja doch noch.

Grüßle
Gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Film im TV_ Single Bells

Beitrag von Varina »

die 2 Filme gibt's auch als DVD ;) , dann ist man nicht gestresst :witz:
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“