Hexenschuss/Ischias und das vor dem Urlaub in den Bergen

Für alle Projekte, die schnelle Unterstützung brauchen! Nicht nur Ratschläge, auch Fernströmen ist gefragt.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Hexenschuss/Ischias und das vor dem Urlaub in den Bergen

Beitrag von Fish70 »

Hallo Tina,

danke - dass kann ich gut gebrauchen.

Hallo liebe Optimistin und alle anderen, die für mich mitgeströmt haben, und an mich denken

der Schulmediziner rät zur OP und das hat mich gestern echt total fertig gemacht - es war schon schwierig für mich in dieses Krankenhaus zur Untersuchung zu gehen, aber jetzt auch noch die OP mit anschließender REHA, diese Nachricht muss ich erst mal verdauen und sortieren.

Habe aber am Dienstag einen Termin im Grönemeyer-Institut in Bochum zwecks Einholung einer zweiten ärztlichen Meinung vor einer Entscheidung für die OP. Vielleicht sagen sie mir ja dort etwas anderes. Hab' das Buch intensiv gelesen und auch von mehreren Leuten schon gehört, die dort waren und auf die OP verzichten konnten. Also die Hoffnung stirbt zuletzt, ansonsten muss ich da halt durch, denn so kann es ja auf Dauer auch nicht weiter gehen.

Heute geht es mir mental schon wieder besser als gestern, aber insgesamt bin ich echt etwas deprimiert...

Nochmal vielen Dank an euch alle!

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hi fish,
hab dir grad eine PN geschrieben!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo ihr Strömbegeisterten,

nach langer Zeit mal wieder eine Sachstandsinfo zu meinem Bandscheibenprojekt.

Jetzt sind 9 Monate vergangen, zwischenzeitlich habe ich die OP hinter mich gebracht, aber leider sind die Taubheitsgefühle im Fuß und auch die stechenden Schmerzen im Rücken immer noch bzw. teilweise auch wieder, noch da.

Heute war ich nun mal wieder zur schulmedizinischen Diagnostik im MRT. Der Arzt sagt, es habe sich jetzt an der betroffenen Bandscheibe jede Menge Narbengewebe gebildet, dass nunmehr auf den Ischiasnerv drückt. Jetzt ist es also kein Bandscheibengewebe mehr, sondern Narbengewebe.

Wie war das mit der Narbenentstörung? Hat jemand eine Idee für mich? Bin langsam ein bisschen am Verzweifeln...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo mein fishlein,
ich finde es im Moment hier im Forum nicht, habe mir aber einiges kopiert und abgelegt unter Narbenenstörungen:

1. Hände unter beide Waden des Betreffenden legen, Fingerspitzen zum Knie weisend. Kann das vielleicht Dein Sohn machen?

2.rechte Hand auf die Narbe, linke Hand darüber

3. für eine Stunde: eine Hand auf die NArbe legen, andere Hand auf die 11

4. Narbe und gegenüberliegende Körperseite 16 strömen.
Da es aber einige Menschen aufgrund von Gelenkigkeit mit 11 und 16 nicht so einfach in der SH hinbekommen, kann man sich auch mit den Fingern aushelfen.
Narbe + :Daumen: für die 16

sowie Narbe + :zeigefinger: für die 11

sollte dies auch noch nicht möglich sein - nur :daumen: + :zeigefinger:
Tipp Nr. 4 kam von unserer Kleefee am 20. Januar 2010

Vielleicht haben andere hier ja für Dich noch mehr Tipps liebe Fish.

Wünsche Dir gute Besserung und drück Dich ganz doll : 26 : 26 : 26
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo fishlein,
so, jetzt habe ich es gefunden. Ich probiere mal, ob ich es hier reinsetzen kann:

http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... nach+WS+OP

Ich glaube, es hat geklappt. Klasse, wieder etwas dazugelernt.
lg. von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Mit-Ström-Zentrale“