Besser weiterschlafen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
strömus78
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Besser weiterschlafen

Beitrag von strömus78 »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Ström Tip, wenn man nachts aufwacht um schneller und besser weiter zuschlafen?

Gruß
Strömus
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 329
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Coco53 »

Hallo Strömus,

mir hat das Mudra 3 ( halte mit der einen Hand die Vorderseite des kleinen Fingers und des Ringfingers der anderen Hand) sehr oft gut geholfen. Einen Versuch ist es wert.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3097
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Strömus,

gibt es eine besondere Zeit, zu der du aufwachst? Darin könnte nämlich auch noch eine Botschaft stecken.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
strömus78
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von strömus78 »

Hallo zusammen,
danke für den Tip Coco. So um4 Uhr Nirbeethi.

Gruß
Strömus
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 267
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Valeria »

Hi Strömus,

ich habe jetzt eine Frage; wie ist es im Winter? Zu welcher Zeit wirst Du da wach?

LG Valeria
strömus78
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von strömus78 »

Hallo Valeria,

da wer es zur gleiche Zeit so um 4 Uhr.

Gruß
Strömus
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 267
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Valeria »

Lieber Strömus,

ich habe wegen der Organuhr gefragt.

Wenn ich zu überdreht bin und nicht einschlafen kann, dann halte ich die Finger - Tiefen rückwärts.

:kleinerfinger: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :daumen: - das habe ich Mal irgendwo gelesen.

Du kannst auch mit dem Daumen, dem Zeigefinger usw. anfangen. Einfach testen.

Oder beide 14

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

LG Valeria
Strömwelle
Member
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Juni 2018, 09:32

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Strömwelle »

Hallo, Strömus!
Ich halte immer ses 17 mit Daumen in der Handfläche
Und gleichzeitig ses 21
Das klappt bei mir immer

Vielleicht ist es ja auch was für dich 🤔

Liebe Grüße!
Regina
Tanz auf dem Regenbogen
Schein mit der Sonne
Sing mit den Engeln
Und deine Welt ist vollkommen
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3097
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Strömus,

auch ich habe wegen der Organuhr gefragt. Ich bin nämlich noch vor der Umstellung auf Sommerzeit gegen 4 Uhr aufgewacht und dann haben mich traurige Gedanken eingeholt und beschäftigt. So nach 14 Tagen fiel es mir dann auch mal auf, dass das ja die Zeit der 2. Tiefe ist mit der Einstellung Trauer. Das passte zu meiner Situation. Kurz darauf stolperte ich bei youtube über einen Beitrag von Bettina Roschewitz. Sie empfiehlt dort, sich in diesen Stunden eine Zeitlang der (aktuellen) Trauer zu widmen, so dass sie zu ihrem Recht kommt und nicht verdrängt wird. Ich habe dann in dieser Zeit die Organströme der 2. Tiefe geströmt. Nach einer Woche wachte ich erst um 6 Uhr auf! Nach einem online-Kurs bei Mona Harris, habe ich dann die Fingerkombination aus Selbsthilfebuch 1 geströmt :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: , was die Situation sowohl in mir als auch um mich herum merklich entspannt hat. Inzwischen schlafe ich wieder wunderbar durch.

Allerdings müsste ich jetzt immer eine Stunde zurückrechnen, weil sich die Organuhr nicht nach der Zeitumstellung richtet. Wenn du jetzt um 4 Uhr wach wirst, müsstest du also auch die 3. Tiefe mit einbeziehen und das Thema Wut anschauen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 276
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Gabriela »

Wow, liebe Nirbheeti, das ist voll interessant!!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3097
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Besser weiterschlafen

Beitrag von Nirbheeti »

Ich glaube, Valeria war schon auf der gleichen Spur. ;)
Ja, und wenn ich dann sowas finde, denke ich auch immer:
WOW (23, 15, 23 :lol: )

Nirbheeti :dance:
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“