Hallo!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
JuliaH
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2021, 10:11

Hallo!

Beitrag von JuliaH »

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. 1999 hatte ich einen schweren, unverschuldeten Autounfall, der dazu geführt hat, dass mein Körper, aber auch alle Sinne extrem empfindlich wurden (meine hohe Wahrnehmungsfähigkeit wurde nochmals verstärkt, es trat eine massive Hyperakusis, also eine Geräuschempfindlichkeit auf, die Schmerzgrenze ist niedrig). Schnell galt ich als schulmedizinisch austherapiert, weil man mich nicht "behandeln" konnte.
Die gut gemeinten Übergriffigkeiten etlicher Experten in der Physiotherapie hatten dazu geführt, dass der Körper keine Einflussnahme von außen mehr annehmen konnte. Ich habe mich sehr schnell zur Naturheilkunde gewendet und gelernt, die Verantwortung selbst zu übernehmen. Ich bin besser dran als vor Jahren, muss aber für alles "Neue" immer wieder andere Möglichkeiten finden, damit Körper und Seele nicht überfordert werden.

Diesmal ist es eine Kalkschulter mit vorausgegangener Zerrung links, die ich mit Homöopathie und Heilkräutern behandle (auch hier habe ich eine massive Verschlechterung durch Mobilisieren im Rahmen der Osteopathie erfahren). Dazu hat sich nun ein Ganglion an der rechten Hand gesellt, das mir neben der noch eingeschränkten Schulter einfach zu viel wird. Es befindet sich am Übergang zwischen Ringfinger und Handfläche und ist zwar nicht schmerzhaft, führt aber zu Schwellungen und einem Schnappfinger-Syndrom.

Meine Frage ist, welche Griffe ich für die Schulter und das Ganglion anwenden kann. Ich habe auch schon einen separaten Beitrag dazu gepostet.

Herzliche Grüße und danke, Julia
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Julia,
herzlich Willkommen in unserer Runde.
Da hast du ja schon ganz schön was durchgemacht. Ich schreibe dir in deinem anderen Thread was mir bei der Gipsschulter geholfen hat.
Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Stöbern und Strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“