Hi! :)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
FrameFox
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 17. Juli 2021, 10:07
Wohnort: Hamburg

Hi! :)

Beitrag von FrameFox »

Hi, ihr Lieben!
Zwar hatte ich mich schon vor knapp 2 Wochen hier angemeldet, aber die Bitte um Vorstellung leider erst jetzt gesehen. Daher hole ich das mal nach:
Auf Grund eines "Algorithmus-Buchtipps" bin ich sozusagen zufällig zu JSJ gekommen, und es hat mich sofort begeistert. Seit 2-3 Monaten beschäftige ich mich nun ziemlich intensiv damit und konnte auch schon einige positive Auswirkungen an mir selbst feststellen! Immer wieder bin ich Jiro Murai so dankbar für dieses Geschenk! :)
Da ich bei meinen Hautgeschichten leider bislang nicht weiterkam, bin ich im Internet irgendwann auf einen Threat dieses Forums gestoßen und habe mich hier gut aufgehoben gefühlt! Es gibt hier viele liebe Menschen, die sehr gerne helfen. Vielen Dank für diese Plattform! Ich freue mich auf weitere Anregungen!
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hi! :)

Beitrag von AnnSophie »

Hi FrameFox,
Herzlich willkommen hier in unserer Runde und danke für die Blumen. Das hast Du gut beobachtet - der achtsame, wohlwollende Umgang ist uns wichtig.

Wie bist Du auf Deinen Namen gekommen? Rahmenfuchs ... Erinnert mich an eine Mischung aus Firefox und Framing ... ?

Ja das Forrum ist auch für mich immer wieder eine wunderbare Wissens-Schatztruhe.

Herzlich

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
FrameFox
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 17. Juli 2021, 10:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hi! :)

Beitrag von FrameFox »

Hi AnnSophie!
Ich mag Füchse sehr gerne. Der Fuchs ist ein Wildtier und der Rahmen schränkt ihn ein. ;) Es steht sinnbildlich dafür, wie es mir oft geht; irgendwie fühle ich mich in den meisten Systemen unserer Gesellschaft (manchmal auch in dieser Welt) fehl am Platz und durch sie eingeschränkt, weshalb ich gerne ausbrechen bzw. sie aufbrechen möchte.
Nun ist auch der Avatar entsprechend aktualisiert. :)
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hi! :)

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo FrameFox,

Da bist du ja dann hier genau richtig gelandet.
Mir gefällt am JSJ das es auf so vielen Ebenen wirken und helfen kann und das es keine Technik sondern eine Kunst ist die jeder für sich so anwenden kann wie sie ihm gut tut.
Viel Spaß beim Stöbern und Wohlfühlen in unserer Runde.
Außerdem ist der Fuchs ein interessantes Krafttier und hat mir schon viel geholfen.

Darf ich noch fragen ob du weiblich oder männlich bist??
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hi! :)

Beitrag von Momabo »

Hallo Framefox,
interessanter Name :D
Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude beim Entdecken...

Magst du noch etwas mehr zu deinem Hautthema sagen? Kannst auch gerne einen eigenen thread dazu aufmachen, dann finden wir es leichter ;)

Herzliche Grüße aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
FrameFox
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 17. Juli 2021, 10:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hi! :)

Beitrag von FrameFox »

Hi Kampfkarpfen!
Dankeschön!
Ja, genau; Die Wirkung auf allen Ebenen finde ich auch toll. Seit 2008 habe ich mich intensiv mit dem Gehirn (Psychologie / Gehirnforschung etc.) beschäftigt, seit 2013 (da bekam ich psychosomat. Rückenschmerzen, die bis heute anhalten) intensiv mit dem Körper (Physiologie/Massagen, Ernährung etc.) und seit Ende letzten / Anfang diesen Jahres war das Thema "Seele" dran. Keine Ahnung, warum letzteres so lange auf sich hat warten lassen, aber für alles ist ja irgendwann die Zeit reif. :) (Bin ja auch "erst" 35 Jahre. ;) ) Und mit JSJ werden eben alle 3 Ebenen angesprochen und vereint, was (für mich) total super passt.
Genau - dass JSJ eine Kunst ist, gefällt mir auch sehr gut.
Ja, der Fuchs ist auch eins meiner Krafttiere. :)
Und: Ich bin ein Weibchen. ;)
Liebe Grüße!

Hi Mona!
Vielen Dank!
Ok, mache ich gerne. Ich würde damit aber gern noch 1-2 oder 3 Wochen warten, bis ich eher sagen kann, ob es mir hilft, was ich gerade ströme.
Liebe Grüße aus Hamburg zurück ins Allgäu! Dort wohnt meine Muddi und da war ich erst vor 2 Wochen. :)

Und P.S. an AnnSophie: Kommst du aus dem Informatikbereich, dass du diese Assoziationen zu meinem Namen hattest? :)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Hi! :)

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Framefox,

a. schreib ich Dir gerade vom Firefox ... rein emotional mag ich den Browser immer noch am liebsten (open source etc.) und b. ja ich bin Wirtschaftsinfomatikerin (Firefox), hab von daher auch das Denken in Systemen und das Framing kommt von meiner Medienvergangenheit. Was machst /bist Du?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich inzwischen nicht mehr so fremd in Systemen fühle, wie früher. Das was, Du schreibst über das fremdeln in den meisten Systemen schreibst, hätte ich früher auch so schreiben können, doch nun ist es so, als ob die anderen Systeme nicht mehr die Bedeutung für mich haben, wie früher, weil ich anders in mir ankere. Ich hab nicht mehr die erwartung, dass mich andere verstehen - manchmal passt's das ist schön - manchmal nicht, und kaum mal auf allen Ebenen. (Ich persönlich halte inzwischen vollentwickelte Frauen für Systemsprenger - weil wir so komplex und variantenreich sind.)
Die entwickelte innere Unabhängigkeit führe ich u.a. auf meine JSJ-Praxis zurück, durch die mich in einem zuvor unvorstellbaren Maße selbst-ermächtigt habe.

Vor ein paar Wochen, hab ich Abends an meinem Garten einen Fuchs gesehen, der hat mich an eine Begegnung letztes Jahr mit einer Fähe (ich mag das Homonym zu Fee) erinnert, wo wir uns gefühlt Minutenlang in die Augen geschaut und uns dabei ganz viel erzählt haben.
Ich finde es eine besondere Ehre, wenn ein Wildtier mir einen Blick in seine Augen/Seele schenkt - das sind tiefe Berührungen.

Genug geplaudert ... ich wünsch Dir, dass Du genauso bunt und offen wie dein Avatar den Rahmen dehnst - und Dir den Platz gibst, der Deiner ist.

Herzlich
AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
FrameFox
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 17. Juli 2021, 10:07
Wohnort: Hamburg

Re: Hi! :)

Beitrag von FrameFox »

Hi AnnSophie!
Die letzten Woche hatte ich so viel zu tun, dass ich leider keinen Kopf für das Strömforum hatte. Daher kommt meine Antwort erst jetzt.

Hehe, dito. Bin auch Firefox-verhaftet. ;)
Ah ok. Ich war auch mal kurz Mediengestalterin. :)
Mich haben dann leider extreme Rückenschmerzen (psychosomatisch) total aus der Bahn geworfen. Es konnte mir auch keiner dabei helfen und ich habe das dann selbst in die Hand genommen. Seitdem habe ich so einiges in mir / an mir selbst aufgearbeitet und jetzt auch mit JSJ ein tolles Hilfsmittel an der Hand. Zusätzlich kommt gerade noch eine Hypnosetherapie dazu. Also in den letzten 2-3 Jahren hatte ich zumindest einen Minijob von zuhause aus, mehr war belastungsmäßig leider nicht drin. Den habe ich nun gekündigt, weil der neue Chef total unfähig war. Kurzum: Gerade arbeite ich gar nichts. Das Thema ist auch ein ganz rotes Tuch für mich, aber irgendwann wird sich der Knoten lösen...

Hmm... als vollentwickelt würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. Ich ziehe mich eher zurück, anstatt Systeme zu sprengen. Aber an der Komplexität konnte was dran sein. ;)

Ja, ich verstehe, was du meinst. :) Und ich spüre auch, dass mir JSJ dabei helfen kann, andere Einstellungen / Sichtweisen / Gefühle zu etwas Bestimmtem zu entwickeln und somit besser in der Welt klarzukommen.

Oh, was für eine schöne Erfahrung! Ja, das stimmt (mit den Wildtieren und dem Kontakt). Kann ich total nachvollziehen.
So eine ähnliche Begegnung hatte ich mal mit einem Hund: Ein ganz weißer Schäferhund mit wunderschönen, blauen Augen... die irgendwie nicht wie Hundeaugen aussahen. Also man kennt ja z.B. von Huskys so stahlblaue Augen, aber diese waren anders – irgendwie wie Menschenaugen... ich finde dazu keine andere Beschreibung. Als wir uns in die Augen sahen, hatte ich plötzlich so ein krasses Gefühl bzw. mir war so, als würde da plötzlich ein Füllhorn (aber eher von "oben") geöffnet werden, und als würden lauter Geschichten und Informationen auf mich einströmen! Ich konnte nichts davon "verstehen" oder rational aufnehmen und behalten, aber es waren Geschichten und Informationen – zumindest das weiß ich ganz sicher. :)
Das war eine wahnsinnig tolle Erfahrung und in dem Moment habe ich mich auch gar nicht getraut, mich zu bewegen, um den Hund nicht zu erschrecken/vertreiben und den Moment nicht zu zerstören. Ich war quasi wie erstarrt. Bevor ich es blicken konnte, war der Hund samt Frauchen auch wieder weg und ich hab ihn nie wieder getroffen, aber hin und wieder denke ich noch dran.

Vielen Dank für deinen wunderschön formulierten Wunsch! Dieser Prozess dauert gefühlt ewig und er bahnt sich noch zaghaft seinen Weg, doch er ist im Kommen. :)

Alles Liebe für Dich! :)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Hi! :)

Beitrag von Klee »

Auch von mir liebe Framefox ein herzliches Willkommen und danke für deine Aktivsein hier im Forum!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“