Bindehautententzündung

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
wildcherry75
Member
Member
Bindehautententzündung

Beitrag von wildcherry75 »

Huhu,

meine Mutter leidet öfter an Bindehautentzündung. Bei meinem letzten Besuch bei ihr war es auch mal wieder soweit, sie empfing mich mit einem roten Auge ;) Ich habe ihr dann einfach "Energie rausgezogen", mehrmals am Tag - und nach 1,5 Tagen sah das Auge wieder aus wie immer :)

Liebe Grüße
Jeannette
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hey, Jeanette, das hört sich ja komisch an: "Energie rausgezogen" ??? Wie meinst'n das? :?:

Andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
wildcherry75
Member
Member

Hallo Andrea,

ich hab einfach die linke Hand übers Auge gelegt und dann die rechte über Kreuz über die linke Hand drüber - das wars schon ;) Wird schön warm und pulsiert :)
Andersrum würde man übrigens Energie reingeben (also erst die rechte Hand auf die entsprechende Stelle und dann die linke über Kreuz auf die rechte Hand)

Probiere es einfach mal aus an einer betreffenden Körperstelle, man kann den Unterschied eigentlich oft merken. Manchmal ist es angenehmer, Energie rauszuziehen und etwas unangenehmer, Energie reinzugeben, achte mal drauf ;) Ich hab wie gesagt eine chronische Darmentzündung, und meine Freundin hat das mal mit beiden Varianten gemacht, also erst mit Energie rein udn dann mit Energie raus - und der Unterschied war bei mir deutlich spürbar ;)

Liebe Grüße
Jeannette
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

huhu jeanette,

ich würde es zwar nicht "energie rausziehen" oder "reingeben" nennen, aber das mit dem hände über kreuz drüber halten ist eine gut methode!

bei wunden zum beispiel, die offen sind, hält man die linke hand drüber, und dann über kreuz die rechte auf die linke (ohne die wunde zu berühren). das hilft, daß sie sich schneller schließt.

dagegen bei entzündungen unter der haut hilft es. erst die rechte und dann über kreuz die linke hand darüber zu halten. das zieht die entzündung raus.

ich hoffe, ich hab nicht wieder was durcheinander gebracht, mit meinem rechts-links-verwechseln ... :D

lieber gruß
von neptunia
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo neptunia,

da bist du nicht die einzige, die oft rechts und links verwechselt :oops: .
die anleitungen werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.

einen schönen abend wünsche ich allen.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Neptunia,

ich würde mal sagen: der Kandidat erhält NULL Punkte. Haste was vertauscht! ;)

Die Rechte gibt (wie Hand reichen zum Gruß) - die Linke nimmt, die rechte Hand "schiebt" also in den Körper rein (Blut bei offenen Wunden) und die linke Hand "zieht" raus (Entzündungen, Splitter, Dreck bei offenen Wunden ...) ODER sehe ich das jetzt falsch?

LG Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
wildcherry75
Member
Member

Andrea hat geschrieben:Hallo Neptunia,

ich würde mal sagen: der Kandidat erhält NULL Punkte. Haste was vertauscht! ;)

Die Rechte gibt - die Linke nimmt, die rechte Hand "schiebt" also in den Körper rein (Blut bei offenen Wunden) und die linke Hand "zieht" raus (Entzündungen, Splitter, Dreck bei offenen Wunden ...)
Jupp... Ich denke, Du hast Recht ;)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

verdammt :D nachdem ich meine unterlagen verkruscht habe (von meinen seminaren), mache ich das wohl immer verkehrt rum *kichert*
wildcherry75
Member
Member

Hallo Neptunia,

:lol: - ich hab auch so einen Rechts-Links-"Defekt". Mein Freund lacht schon immer, wenn wir beim Autofahren sind und er sagt, ich müsse jetzt rechts abbiegen, weil er genau weiß, dass ich dann erst überlegen muss... :lol: Mein Fahrlehrer hat damals auch schon seine Erfahrungen mit mir und meinem defekt machen müssen, es war immer sehr lustig - und die Fahrtrouten immer ziemlich spontan :lol: Aber wir haben es immer locker genommen - und ich bin heut noch mit meinem damaligen Fahrlehrer befreundet *ggg*

Liebe Grüße
Jeannette
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

oh ja, das kenn ich, jeannette. ich weiß noch, wie ne freundin mich mal lotsen wollte und sagte "die nächste straße links rein" und ich schnurstracks in die nächste einfahrt rechts fuhr ... : 25 verdammt, hat die gelacht! ... ich aber auch! seit dem denke ich immer staaaark nach! :D
Trudi
Newbie
Newbie

Links -> rechts

Beitrag von Trudi »

Hallo alle zusammen! Wenn ich die Hände beim Strömen über Kreuz lege, merke ich mir immer:
von LINKS nach RECHTS

wenn ich möchte, daß die Energie rein fließt, lege ich also die rechte zuerst und dann die linke drüber.

möchte ich, daß die Energie raus fließt, lege ich die linke zuerst und dann die rechte darüber. (z.B. Spreisel).

Vielleicht hilft Euch das auch weiter!

Liebe Grüße,
Gertraud
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Trudi,

das finde ich auch eine gute Erklärung - allerdings musste ich da erst mal drüber nachdenken :)

LG
Andrea
Mari
Newbie
Newbie

Beitrag von Mari »

Hallo,
hierzu hab ich gleich eine Frage:

Mit Energie rausziehen ist gemeint, alles schlechte, wie z.B. Bakterien, Splitter, Dornen, Eiter etc.? Hab ich das richtig?

Und bei einer chronischen Darmentzündung zieht man raus? Die Entzündung? Oder gibt man rein, Energie zum Heilen? (Könnte ich gleich an eine Betroffene weitergeben, die sich arg damit plagt.)

Das war mir neu, ist aber eine prima Ergänzung zu den einzelnen Strömpunkten.

Ich hoffe, Ihr lest meine Frage, denn das Thema ist ja schon älter.
Liebe Grüße,
Mari
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hi Mari,
ja, rausziehen alles was raus soll. Das Wort "Schlechte" ist mir zu negativ belegt. Zu deiner Aufzählung möchte ich noch Insektenstiche zufügen.

Chronische Darmentzündung: da denke ich mehr an einen der D---darmströme, vorher suche ich nach der Ursache. Oder ich verwende "das SES 3 mit der einen Hand halten und mit der anderen Hand gehe ich alle Finger der gleichen Seite der Reihe nach durch". Weitergeben: sie soll sich die beiden 15 halten; andere Hilfe: sie soll sich die eine Hand über die Schulter hängen zum SES 3 und mit der anderen Hand den Daumen der Reihe nach (ca je ein paar Minuten) auf die Fingernägel von ZF, MF, RF und kleinem Finger legen.

Entzündung Energie rein oder raus: du bist immer das Starthilfekabel, es fließt immer Energie zum harmonisieren. Und wenn du mal die Hände umgekehrt anlegst "dauert es vielleicht ein bisschen länger" (Mary Burmeister), aber es ist auf JEDEN Fall besser, wie wenn du garnichts machst.

lg Alois
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallihallo,

ich hab eine für mich einfache Eselsbrücke dazu:
immer RECHTS auf ROT (sprich Blut) R auf R

Have a good day
Elke
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“