Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin hat schon seit einigen Wochen Probleme mit ihren Stimmbändern. Sobald sie lauter spricht oder länger, geht ihre Stimme weg... Was kann sie da mit Hilfe von JSJ machen? Habt Ihr da Ideen oder Vorschläge?
Probleme mit den Stimmbändern
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- wildcherry75
- Member

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Hallo Wildcherry,
Ich habe bei W. Riegger-Krause für die Stimmbänder den Milzstrom gefunden ("hilft den Stimmbändern"). Sie beschreibt ihn so:
re SES 5 (unter dem Fuß-Innenknöchel) = re Hand und Steißbein = li Hand
anschließend
li SES 14 (Unterkante Rippenbogen vorne) = re Hand und re SES 13 (etwa Brustansatz) = li Hand
und umgekehrt
außerdem gehört der Dauman zu dieser (ersten) Tiefe
Ich habe bei W. Riegger-Krause für die Stimmbänder den Milzstrom gefunden ("hilft den Stimmbändern"). Sie beschreibt ihn so:
re SES 5 (unter dem Fuß-Innenknöchel) = re Hand und Steißbein = li Hand
anschließend
li SES 14 (Unterkante Rippenbogen vorne) = re Hand und re SES 13 (etwa Brustansatz) = li Hand
und umgekehrt
außerdem gehört der Dauman zu dieser (ersten) Tiefe
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- wildcherry75
- Member

- Senior Profi Member

Hallo Wildcherry,
es ist zwar schon lange her, aber hast Du eine Rückmeldung zu dieser Stimmbandsache.
Habe jetzt eine Patientin, die durch eine Schilddrüsen-OP Probleme mit den Stimmbändern hat.
Oder vielleicht weiß jemand aus Erfahrung einen weiteren Rat?
es ist zwar schon lange her, aber hast Du eine Rückmeldung zu dieser Stimmbandsache.
Habe jetzt eine Patientin, die durch eine Schilddrüsen-OP Probleme mit den Stimmbändern hat.
Oder vielleicht weiß jemand aus Erfahrung einen weiteren Rat?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)