Heute möchte ich euch folgenden Cocktail anbieten:
L re 21 / R re 22 und umgekehrt, anschliessend beide 1er gleichseitig oder überkreuz
Das heutige Datum ohne Nullen: 21/22/1
Um 20 Uhr geht der Mond in die Zwillinge = Magenstrom mit Ankerschritt 21 / 22.
(Von Wölfin auch als Schönheits-Chirug, im Mondström-Thread, bezeichnet
Zum Übergang der Sonne in die Fische, hier noch ein Rezept aus meinem „Hexen-Kochbuch“ (so nennt es spasseshalber mein Mann).
Das Rezept gehört zum Jahreskreisfest Ostara / Tagundnachtgleiche im Frühling, man kann es sicher auch vorher/nachher kochen
SÜSSEWASSERFISCHSUPPE
ca. 1 kg verschiedene Süsswasserfische (Barsch, Brasse, Forelle, Schleie), 500 g Kartoffeln, 1 Stange Lauch, 8 Pimentkörner, 1 Lorbeerblatt, 1 TL Salz, 1 EL Butter, 4 EL saure Sahne, 1 Prise weisser Pfeffer, 1 Strauss frischer Dill.
Die gesäuberten Fische in grosse Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und würfeln. Lauch in Ringe schneiden. In einen Topf mit möglichst grossem Bodendurchmesser zuerst Kartoffeln, Lauch, Gewürzkörner und Lorbeer legen, dann die Fischstücke. Leicht salzen. Zerlassene Butter darübergeben. Gerade mit Wasser bedeckt 35 Min. köcheln lassen. Dann 1 Tasse Flüssigkeit aus der Suppe nehmen, mit der Sahne verrühren und wieder in die Suppe geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dill darüber streuen.
Möge der Schönheitschirug sein Werk mit Hilfe der 1 vollbringen
Gutes Gelingen wünscht
Margherita