Muskelverhärtung?! - Oberschenkel kaum mehr funktionsfähig

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
marychaine
Member
Member

Muskelverhärtung?! - Oberschenkel kaum mehr funktionsfähig

Beitrag von marychaine »

Hallo,

ich würde mich mal wieder sehr über eure Gedanken freuen. Meine Mutter hat seit ca 6 Jahren ein linkes Oberschenkel-Projekt...
Das bedeutet, sie hatte selten für 1-4 Tage Schmerzen im Bein, dann war es wieder weg. Seit einem halben Jahr ist es extrem massiv, 2 Monate konnte sie kaum die Treppe laufen, keine Kraft und bei Bewegung starke Schmerzen - immer beim Bein anheben. Schlafen ging nicht gut, Socken anziehen und Schuhe schnüren wurde zum Kraftakt.
Sie war unzählige Male beim Arzt, Röntgen, MRT, Nerventest etc. Es wurde keine wirkliche Ursache gefunden. Vermutet werden jetzt Muskelverhärtungen. Leider nimmt sie auch seit 4 Jahren Marcumar und die Physiotherapeuten arbeitet daher manuell auch nur sehr zart an ihr.

Ich habe schon in Text I und II gelesen und auch dem Buch von WRK... was ich gefunden habe:
SES 15 für den Energiefluß in den Beinen
Leberstrom für Muskeln, Sehnen, Bänder
und da die Muskeln ja zur 4.ten Tiefe gehören, auch der Finger-Zehen-Strom
ausserdem war Somorai so nett, mir ihren Zauberstrom zu geben. Wenn ich diesen bei meiner Mutter ströme, kribbelt ihr Fuß oft

Jetzt wollte ich Euch bitten, was Ihr uns noch an Rat geben könntet, welcher Strom "besonders" empfehlenswert wäre. Meine Ma ist mittlerweile sehr down und lustlos und die Wadenmuskulatur ist jetzt auch steinhart.

Vielen Dank von
marychaine
there is a crack in everything that's how the light gets in
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Muskelverhärtung?! - Oberschenkel kaum mehr funktionsfähig

Beitrag von Ernestine »

hi marychaine,
hast du denn einen der tipps, die dir hier gegeben wurden, mal über einen längeren zeitraum geströmt?
wenn deine mutter seit 6 jahren beschwerden hat, dann wird es ungefähr 6 monate dauern, bis sie wieder beschwerdefrei ist. sie muss in dem fall wohl wirklich geduld mit ihrem körper haben. und du auch!!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Marychaine,
der erste spontane Gedanke beim Lesen Deiner Zeilen war: Beide Hände so nebeneinander auf den Schenkel, dass sich die beiden kleinen Finger berühren.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
marychaine
Member
Member

Beitrag von marychaine »

Hallo Christa,
vielen Dank für Deinen Tipp, das werden wir gleich in die Tat umsetzten. Dass kann meine Ma ja auch sehr gut selber machen.
Hallo Tina,
bisher habe ich meine Mutter fast nur "Ströme fürs Herz" gegeben, da sie oft Herzrasen, Schwindel, Bluthochdruck hat und auch Vorhofflimmern diagnostiziert wurde. Ausserdem hat sie oft sehr viel Luft im Körper, einen Blähbauch. Ich ströme ihr da meist die Herz F.E. und Zwerchfell F.E.

Ja, Geduld ist wichtig und es ist schwierig, wenn man gar nicht weiß, wo anfangen, bisher habe ich immer dem Herz meine volle Aufmerksamkeit geschenkt...
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

liebe marychaine,

im laufe eines langen lebens sammeln sich viele baustellen/projekte an. was strömt man zuerst? am liebsten möchte man alles gleichzeitig machen ;) .

wenn ich gar nicht weiter weiß, dann mache ich einfach eine zeitlang nur den hauptzentralstrom oder den milzstrom und warte auf eine eingebung. und sie kommt, ganz sicher!! dann wirst du wissen, was du ihr strömen mußt. nur bleib mal erst eine zeit bei einer sache - dann kann der körper an dieser stelle schon mal wieder zurück in die harmonie.

alles liebe
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
marychaine
Member
Member

Beitrag von marychaine »

Hallo Tina,
ja Du hast recht, am liebsten möchte ich alles gleichzeitig machen!! :computer:
Ich kenne JSJ seit 2 Jahren, hatte bisher einen 5-Tages-Kurs und ströme seitdem in der Freizeit, die nach dem Arbeiten über bleibt, Familie und mich selbst. Ich weiß, es ist ein lebenslanges Studium und das ist auch gut so! Aber oft denke ich dann, das was ich jetzt mache ist gut, aber bestimmt gibt es noch was viiieeel besseres....
So geht es mir auch jetzt, das mit dem Bein ist bei meiner Ma so schlimm, das ich andauernd daran denke - ob ich auch den genau richtigen und allerbesten Strom für sie gefunden habe. Ächz :oops:
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi hi ihr Zwei!

Hmm....vielleicht ist es deine Unsicherheit, das genau richtige und beste für sie zu tun.

Einer Mutter geht es ebenso - tut sie immer genau das richtige und beste für ihr Kind??

Wie wärs mit dem 2er Strom für Euch beide - Zwei für zwei Jahre JSJ, Zwei für Euch beide und Zwei für die Zwei-fel.

Und da kommt mir noch der 1er als Starter in den Sinn - damit Bewegung rein kommt. Der erste Schritt ist 2 und 1. 1 für den Urbeweger und 2 für s.o. Zusammen ist es die 21 und gibt "tiefe Sicherheit".

Liebe Grüße und viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo,
mir fällt dazu vor allem ein: Bei Ansammlungen 1. und 4. Tiefe.
Außerdem: alles was sozusagen "krampft": Waden halten (beim Geben zeigen die Finger nach oben, beim Selberströmen zeigen die Finger nach unten).

Der Zauberstrom kann ganz gut auch als Selbsthilfe angewendet werden.

Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Ilona Wagenknecht
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilona Wagenknecht »

Hallo marychaine,
ich habe tolle Erfahrungen mit dem Blasenstrom und mit der 2. Korrekturmetode gemacht.Denke auch mal an den Ermüdungsstrom nach so einer langen Zeit.
LG Ilona
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“