Hallo liebe Elke,
danke für Deine Hilfe und die Infos zu den Waden! Sehr interessant, dass sie die Temperatur regeln und auch das Erlebnis mit Deinem Sohn. Toll! Man lernt immer weiter dazu!
Ich bin ja unermüdlich am Experimentieren und habe nun eine Position, die ist im Moment noch am entspanntesten: Sitze auf dem Sofa, Rücken gerade angelehnt und die Beine angezogen, die Füße aufgestellt. Oder Füße an die Schreibtischkante! So komme ich ganz gut an die Waden. Mal sehen, ob ich das nun auch für längere Zeit (1/2 Stunde) schaffe. Aber die Position im Bett möchte ich auf jeden Fall noch trainieren!
EKG hat geschrieben:hast du keine liebe Person (auch ohne Strömerfahrung) in deiner Umgebung, die dir täglich mal eine halbe Stunde, die Waden halten kann?
Doch, schon, aber ich habe da Probleme, solche Ansinnen zu stellen. Leute ohne Strömerfahrung wären vielleicht auch etwas irritiert, wenn ich sie bitten würde, mir mal eine halbe Stunde die Waden zu halten

Aber ich habe auch liebe Menschen, die das sicher tun würden, doch lieber wäre es mir, ich fände noch eine Lage, die es mir selbst ermöglicht, dann kann ich auch unabhängig je nach Beschwerden selbst "Hand anlegen".
EKG hat geschrieben:Eventuell gehts leichter beim Wadenhalten, wenn du dich mal filmst dabei und schaust dir selbst zu.
Lustig wird das allemal und du kannst dabei lachen.
(okay...Tina hat mich ein wenig angesteckt mit der Albernheit...)

Solange ich den Film nicht zu Lehrzwecken hier einstellen soll .....
Noch eine Frage bitte:
Welche Rolle spielen denn die Kniekehlen dabei?
Im Buch von Nicola und Christiane ist ja davon keine Rede, auf dem Foto hat das Wadenhalten auch nichts mit den Kniekehlen zu tun. Ingrid Schließke betont immer, dass die Fingerspitzen in den Kniekehlen liegen sollen. Und Du wechselt anscheinend ab
EKG hat geschrieben:...dann kann ich das mir einigermaßen bequem in beiden Richtungen strömen. D.h. einmal die Hände nach unten und die Hände nach oben...
Was bewirken diesen beiden Richtungen?
Würde mich freuen, wenn Du mir dazu noch etwas sagen magst!
Liebe Grüße
Mango
P.S.: Mit "Marys Texten" meinst Du diese Spiralhefte von ihr, oder?
.