hallo tabsi,
auch von mir noch ein wenig "senf"
die kurse sind auf jeden fall ein muß, zu jedem "hand"werk gehört eine ausbildung inklusive abschluß. ohne wenn und aber.
das aber nicht nur aus moralischen gründen, sondern auch um eine gewisse kompetenz vorweisen zu können.
als grundlage für das arbeiten als ström-therapeut ist natürlich eine ausbildung in jedem anderen heilberuf von vorteil, gerade wenn man dabei grundlegende kenntnisse über den körper erlangt. außerdem erleichtert er auch den einstieg, denn man hat schon einen gewissen zugang zu patienten, ärzten, räumlichkeiten oder ähnliches. davon abgesehen kann ich mir nur schwer vorstellen, daß man mit dem strömen sofort genug verdient, um seinen lebensunterhalt damit komplett zu bestreiten.
ich denke, das brauch einfach zeit und viel viel übung ...
eine praxis ist schnell eröffnet, aber auch da warten kosten auf dich ... miete, steuern, werbung, steuerberater, einrichtung, telefon ... ich weiß, klingt wie schnickschnack. aber wenn man es professionell angeht, dann gehört das dazu. das hinterzimmer ist ja auch nicht gerade vertrauenserweckend ...
lieber gruß
von neptunia
selbständig und leidgeprüft