Schulter- und Nackenschmerzen, die auch nach vorne ziehen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Schulter- und Nackenschmerzen, die auch nach vorne ziehen

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

wisst ihr welcher Griff der Richtige ist? Hab seit 2,5 Wochen so starke Schmerzen an den Schultern und Nackenbereich. Die ziehen auch nach vorne und in den Arm kann den schon gar nicht mehr ohne Schmerzen heben. War zweimal beim Orthopäden und der hat mich zweimal eingerenkt hat ganz schön geknackst, aber ist immer noch nicht besser. Hab nächste Woche schon wieder Termin, aber das ständige Einrenken ist ja auch nicht das Wahre zumal es davon nicht weggeht.

Danke Winterhexi
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Liebe Winterhexi,
so spontan fällt mir ein ,dass deine Schulter-und Nacken-schmerzen nicht von ungefähr kommen ,du hast mit Schwiemu ja einiges zu tragen. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft ,sei gesegnet.
Ulla
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Winterhexi,

puh, wenn es kommt, dann richtig, was?! Ich möchte Ulla erst mal zu stimmen, Dir liegt eine schwere Last auf den Schultern.

Da Du die Schulter und Deinen Arm erwähnt hast, ist mir sofort der Vermittlerstrom eingefallen, weil er u.a. bei Schmerzen in den Armen und bei Schulterschmerzen hilft. Und dann ist mir natürlich aufgefallen, dass er VERMITTLER-Strom heißt. Vermitteln, das passt doch auch gerade zu Deinem Schwiegermutter-"Projekt"!
Ich mach's mal ein bißchen ausführlicher und zitiere aus dem Buch von W. Riegger-Krause: "... er vermittelt uns, dass in Harmonie sein bedeutet, sich beide Seiten einer Geschichte anzuhören, dass es bedeutet, beide zu verstehen." (na, wenn das nicht paßt!) "Durch diesen Strom entsteht Erkenntnis, Verständnis... Alles, was uns geistig, emotional oder körperlich aus dem Gleichgewicht bringt, kann durch diesen Strom harmonisiert werden. Er kann die verkrustete Grundhaltung eines Menschen auflösen ... Er gleicht Alltagsstress aus und hilft beim Entspannen."
Er geht so (im Liegen oder im Sitzen): eine Hand auf die ggü.-liegende Schulter (SES3), mit der anderen einen Ring aus Daumen und Ringfingernagel bilden. Die Knie (SES1) zusammen bringen (oder einen Fuß an das ggül. SES1 legen). beide Seiten
Ich mache den zur Zeit auch sehr gerne, vor dem Einschlafen geht das auf der Seite liegend auch ;)

Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Trudi
Newbie
Newbie

Laß Dein Leben leuchten

Beitrag von Trudi »

Hallo Winterhexi! Ich kenne zwar Dein "Schwiegermutter"-Projekt nicht im Detail, aber es hat mich spontan an ein sehr schönes Buch erinnert, in dem auch ein Schwiegermutter-Beispiel angeführt wird. Das Buch heißt "Laß Dein Leben leuchten" von Gila van Delden und hat mir in schwierigen Momenten schon sehr geholfen! Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüße, Trudi
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe winterhexi,

wie passend, daß der ringfinger nicht nur für nacken-, arm- und rückenbeschwerden sthet, sondern auch für die leber-gallen-energie und wut ... ;)

mir jedenfalls fällt extrem der energiepunkt 13 ein "liebe deine feinde", bei nacken- und schulterverspannungen, bei aufgestautem groll und hass ... er hilft das gute im anderen zu sehen, auch wenn man nicht mit ihm einverstanden ist ...

kann es sein, daß der punkt schon mal bei einem deiner anderen beschwerden angesprochen wurde?

jedenfalls: achte gut auf dich!
lieber gruß
von neptunia
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

liebe neptunia,
bist du dir mit dem ringfinger ganz sicher?? :? ;)
ein wunderschönes sonniges wochenende an alle strömer/innen
luna
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe luna ... verdammt verdammt verdammt, natürlich muß es heißen: MITTELfinger! das kommt davon, wenn man schnell mal antwortet und dann nicht nochmal durchliest :oops: aber danke dir für's aufpassen!

lieber gruß
und noch einen schönen samstag abend!
neptunia
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

liebe neptunia,
mir wars schon klar, dass du im gedanken den mittelfinger meintest :lol: !
guten start in die neue woche
luna
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“