Nervenschmerzen in der Leiste

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Hexchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2012, 21:39

Nervenschmerzen in der Leiste

Beitrag von Hexchen »

Ihr Lieben,

ich habe heute ein Frage zu meinen (wirklich schlimmen) Nervenschmerzen in meiner re. Leiste.
Nach mehreren Narben- und Leistenbrüchen habe ich dort immer wieder heftige Nervenschmerzen.
Nach weiteren großen Bauch-OP´s (Dickdarmresektionen) sind die Schmerzen in der Leiste wieder aufgeflammt und jetzt schlimmer als je zuvor.

Es soll sich ein Neurom ( Nervenwucherung) im dortigen Narbengewebe gebildet haben. Ist chirurgisch und neurologisch abgeklärt worden.

Nun meine Frage: Welche ES kann ich selber strömen, um die Nervenschmerzen evtl. zu bessern?

Hatte ES 15 auf beiden Seiten geströmt und auch ES 12 und ES 15 zusammen.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar! : 26
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3472
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nervenschmerzen in der Leiste

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Hexchen,

uff, da hat's dich aber schwer gebeutelt! Für die Narben fällt mir gleich die 16 ein. Du kannst die linke 16 auf den rechten Fuß legen, also schlicht die Füße überschlagen. Dazu die beiden Daumen gleichzeitig halten. Da hast du dann nicht nur die beiden 16en mit dabei, sondern auch noch den Lungen-, Magen- und Milzstrom.

Hört sich so an, als ob frühe Kindheitsthemen und die Einstellungen Sorge und Traurigkeit eine Rolle spielen. Das kannst du am besten über die Finger harmonisieren:

1. Tiefe: Daumen - Mittelfinger - kleiner Finger (Sorge)
2. Tiefe: Daumen - Zeigefinger - Mittelfinger - Ringfinger (Traurigkeit)

Über die Funktion "Suche" findest du bestimmt noch mehr. Varina hat mal einen Set von 15 Möglichkeiten zusammengestellt, was man alles mit den Fingern so anstellen kann. Such dir raus, was dir gut tut.

Magst du (vielleicht in einer PN) den Hintergrund für die Dickdarmresektion preisgeben? Da könnte ein weiteres Thema drinstecken - oder auch nicht.

Komm gut über die Ostertage!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hexchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2012, 21:39

Re: Nervenschmerzen in der Leiste

Beitrag von Hexchen »

Liebe Nirbheeti,

ganz lieben Dank für deine Antwort :D

Ich schreib dir gleich eine PN!
Benutzeravatar
jsjfan
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2010, 12:48
Wohnort: bei München

Re: Nervenschmerzen in der Leiste

Beitrag von jsjfan »

Hallo Hexchen,

in Text 2 (nicht zu verwechseln mit Selbsthilfebuch 2, Text 2 bekommt man bei den 5-Tages-Kursen), in dem es hauptsächlich um die Organströme geht, führt Mary bei der Magenfunktionsenergie u.a. folgendes an: Disharmonie (Überladung) der Magenfunktionsenergie kann zur Folge haben: ...Beschwerden in der Leiste...
Ich habe mir dazu auch Leistenbruch notiert.

Der 1. Schritt der Magenfunktionsenergie für die rechte Leiste geht wie folgt:
Rechte Hand an linke 21 und linke Hand an linke 22.
(Der linke Strom der Magenfunktionsenergie fließt vom linken Wangenknochen zum rechten großen Zeh, 2. Zeh und Mittelzeh und dabei durch die rechte Leiste.)

Gute Besserung und frohe Ostern
jsj-fan Elke
Wir können keine großen Dinge vollbringen -
nur kleine, aber die mit großer Liebe.
Mutter Teresa
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4896
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Nervenschmerzen in der Leiste

Beitrag von Klee »

Hallo Hexchen -

so für den Alltag zu jeder GElegenheit kommt mir SES 17 - beruhigt Verstand und Nerven in den Sinn.

Sowie die MilzFE als Ergänzung zur MagenFE - MilzFE steht für alle Nervenprojekte.

Viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3472
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nervenschmerzen in der Leiste

Beitrag von Nirbheeti »

Scheint überhaupt ein Thema der ersten Tiefe zu sein, in der u. a. das periphere Nervensystem erschaffen wird, denn ich finde bei Spezialstrom (1) in Text 2, S. 50 auch: "Ungleichgewicht in ...Dickdarm, Blinddarmentzündung, Beschwerden im Bauchraum". Dazu habe ich mir noch notiert: Narben im Bauchraum, entzündete Darmschlingen (das ist aber der Dünndarm) und Colitis ulcerosa. Damit kommt auch die 2. Tiefe ins Spiel. Vielleicht, weil die ungelösten Themen der 1. Tiefe in die 2. Tiefe mitgeschleppt werden?

Ich bin immer wieder über Marys Sprache erstaunt. Sie findet Worte, die die Gesamtheit des Bereichs erfassen. Hier ist es "Bauchraum". Na, in dem steckt ja nun eine Menge drin. Man muss das Wort regelrecht entfalten, um herauszufinden, dass die Ströme auch für den konkreten "Fall" passen, in dem ich mich gerade befinde oder in dem ein Mitmensch steckt. So eine dichte Sprache kenne ich sonst nur aus Gedichten.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“