Otosklerose

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
katjesmouse
Member
Member
Otosklerose

Beitrag von katjesmouse »

Hallo

Ich frage nochmal in die runde ob nicht jemand ggf in seinen schlauen Unterlagen eine Idee oder strömtipp für mich hart zum Thema Otosklerose.

Ich möchte alles mögliche ausprobieren um einer geratenen OP zu entgehen. Also vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen usw. Damit.

Freue mich auf alles. Danke
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Otosklerose

Beitrag von Cestca »

Hallo katjesmouse

Es gibt hier im Forum die "Strömkur für die Ohren" von Nirbheeti, mit einem Ström"programm" für mehrere Wochen für alles, was an den, in den und um die Ohren ist. Ich bin mit dem Smartphone online und kann den Thread nicht verlinken. Du findest ihn unter Termine -> Strömtreffs, Strömtermine ... -> Café Strömbar. Schau dich dort mal rein.

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Ja, das wollte ich Dir auch gerade empfehlen. Mir hat ein Ohrenarzt schon vor 20 Jahren gesagt, dass ich unter diesem "Projekt" leide und um eine OP nicht herum käme. Ich höre immer noch :lol: - und mache munter mit bei der Strömkur
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Katjesmouse,

muss immer über deinen Namen lachen! Heißt das nun "Katzenmäuschen" und ist eine besondere Tierart? Oder bedeutet es "Kätzchens Maus"? Und kommt in diesem Fall die Maus mit dem Leben davon?

Wie dem auch sei - ich hab mich bei Wiki mal schlau gemacht über Otosklerose. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es, darum, dass fortschreitende Verkalkung eines Knöchelchens die Schallübertragung am ovalen Fenster behindert. Das ist der Übergang vom Mittelohr zum Innenohr. Hier habe ich noch genauere und leichter verständliche Informationen gefunden: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/An ... -4195.html
http://dasgehirn.info/wahrnehmen/hoeren ... ohres-2309
In meinen Mitschriften zu Text 2 finde ich dazu:

Dünndarmfe: "Innenohr, Taubheit". Für dich müsste besonders interessant sein, dass dies dann ein Thema der 5. Tiefe ist, in der die Knochen gebildet werden. Geraten wir hier aus der Balance, erschöpfen wir uns im Bemühen statt zu uns selbst zu finden. MICH SELBST ERKENNEN kann unmöglich werden, weil ich mich bemühe, den äußeren Anforderungen zu genügen. :kleinerfinger:

Nierenfe: Die hat in der 4. Tiefe auch mit dem Übergang von flüssig zu fest (und umgekehrt?) zu tun. Projekt der 4. Tiefe sind die Ohren und die Nierenfe kann die Ursache von Ohrenbeschwerden sein. Als Einstellung finden wir hier die Angst, die zugleich der Kern aller Einstellungen ist. :zeigefinger:

Nabelenergie: Mittelohr. Da geht es also um die 6. Tiefe, aus der wir kommen, aus der sich alle Organströme ihre Energie holen und in die wir zurückgehen, wenn wir sterben. Unsere Verbundenheit mit dieser Tiefe entscheidet darüber, ob wir den Weg durch unser Leben mit Vertrauen gehen können.

Damit ist dann schon mal der Schluss der Strömkur vorweg genommen. ;)
Eigentlich lässt sich alles, was wir dort bisher gemacht haben, mit diesen drei Organströmen alltagstauglich in Verbindung bringen. ;)

Vielleicht findest du in dieser Zusammenstellung auch weitere Hinweise auf dein zu Grunde liegendes Thema. Astrologisch kannst du noch einen Blick auf die Tierkreiszeichen Jungfrau, Skorpion und Steinbock werfen. Das alles könnte deine Wahrnehmung für Fortschritte schärfen und erweitern. Wenn wir nämlich auf das Verschwinden der Symptome im körperlichen Bereich fixiert sind, bekommen wir seelische oder geistig-spirituelle Fortschritte oft nicht mit und sind dann enttäuscht.

Ich wünsche dir für dein Projekt Geduld und Durchhaltevermögen!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Eigentlich lässt sich alles, was wir dort bisher gemacht haben, mit diesen drei Organströmen alltagstauglich in Verbindung bringen.
O :oops: , hier muss ich "alles" wohl besser durch "vieles" ersetzen, denn ich habe dort z. B. auch die Gesichtsströme dabei: Blasenfe, Gallenblasen-, Magenfe.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
katjesmouse
Member
Member

Beitrag von katjesmouse »

Liebe nirbheeti

Vielen Dank für die Infos. Ich werde es ausprobieren und schauen was sich verändert. Sollte euch noch was einfallen bin ich für jeden Tipp und über jede Info dankbar.

Herzlichst katjesmouse
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“