Keuchhusten!!!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Keuchhusten!!!
Hallo zusammen,
habe hier drei keuchhusten-kranke Kinder- habt ihr Strömtipps für mich??
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG Ronja
habe hier drei keuchhusten-kranke Kinder- habt ihr Strömtipps für mich??
Würde mich sehr über Antworten freuen!
LG Ronja
Re: Keuchhusten!!!
Ich hab drei wochen lang bei der Tochter rumgeströmt und nix hat geholfen - bis ich mich strömen habe lassen....dann gings aufwärts!
Ich wünsch dir starke Nerven und viel Kraft!
Ich wünsch dir starke Nerven und viel Kraft!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
WAS hast du denn geströmt bekommen? Oder spielt das keine Rolle?
LG Ronja
LG Ronja
Ich weiß nimmer, 10er vielleicht. Is scho a bissla her. Spielt vermutlich keine Rolle. Ich wollte die Tochter strömen lassen, die saß dann unter der Liege ....:-))
Ich meine der Keuchhusten braucht seine Zeit. Und nach 3 Wochen war ich total fertig .....ständig Kotze aufwischen ....etc...kennste ja sicher.
Und hast drei davon - also erst mal an dich denken und dich stabil halten, damit du genug Kraft hast.
Von Wala gibts auch Globuli oder Tropfen für Keuchhusten - dann hab ich noch Hustensaft aus schwarzem Rettich und Kantis probiert - alles mögliche, war aber wenig erfolgreich. Vielleicht hast du noch einen guten Homöopathen in der Nähe.
Fußbäder mit Salz mit ansteigender Temperatur - kommt auf das Alter von den Kindern an- zur Linderung.
Viel Wasser Trinken für die Kinder und hinterher ein Körnchen Salz auf die Zunge geben -mal ausprobieren, das entspannt die Zellen und sorgt für Schlaf, wenn du Glück hast.
Vielleicht hast du auch einen Salzraum in der Nähe, den du für dich und die Kinder buchen kannst.
Strömen empfehle ich dir Finger-Zehen- Strom und Waden halten - einfach bleiben!
Alles Gute
Klee
Ich meine der Keuchhusten braucht seine Zeit. Und nach 3 Wochen war ich total fertig .....ständig Kotze aufwischen ....etc...kennste ja sicher.
Und hast drei davon - also erst mal an dich denken und dich stabil halten, damit du genug Kraft hast.
Von Wala gibts auch Globuli oder Tropfen für Keuchhusten - dann hab ich noch Hustensaft aus schwarzem Rettich und Kantis probiert - alles mögliche, war aber wenig erfolgreich. Vielleicht hast du noch einen guten Homöopathen in der Nähe.
Fußbäder mit Salz mit ansteigender Temperatur - kommt auf das Alter von den Kindern an- zur Linderung.
Viel Wasser Trinken für die Kinder und hinterher ein Körnchen Salz auf die Zunge geben -mal ausprobieren, das entspannt die Zellen und sorgt für Schlaf, wenn du Glück hast.
Vielleicht hast du auch einen Salzraum in der Nähe, den du für dich und die Kinder buchen kannst.
Strömen empfehle ich dir Finger-Zehen- Strom und Waden halten - einfach bleiben!
Alles Gute
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Danke, Klee, für die ausführliche Antwort.
Einen kompetenten Homöopathen habe ich, Strömen möchte ich halt zusätzlich noch.
Finger-Zehenstrom kam mir gestern nacht auch direkt in den Sinn, nach dem ersten richtigen "Erstickungsanfall"
LG Ronja
Einen kompetenten Homöopathen habe ich, Strömen möchte ich halt zusätzlich noch.
Finger-Zehenstrom kam mir gestern nacht auch direkt in den Sinn, nach dem ersten richtigen "Erstickungsanfall"
LG Ronja
Also ich kann dir echt nur empfehlen, sobald du dir "frei" nehmen kannst, laß dich strömen.
Und probier mal das mit dem Wasser und Salz - kannst auch goggeln - ist zwar ein natürliches Antiallergikum - dürfte aber auch in dem gut Fall helfen, da es die Bronchien erweitert. Ich kannte es damals noch nicht.
Wie alt sind den die Kids?
Und probier mal das mit dem Wasser und Salz - kannst auch goggeln - ist zwar ein natürliches Antiallergikum - dürfte aber auch in dem gut Fall helfen, da es die Bronchien erweitert. Ich kannte es damals noch nicht.
Wie alt sind den die Kids?
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Ronja,
ich weiß nicht, ob's bei Keuchhusten hilft. Aber ich hatte jahrelang einen durch Smog hevorgerufenen Reizhusten, der sich bis zu Erstickungsanfällen steigern konnte. Dieser Griff hat mir geholfen:
Stelle oder setze dich hinter deine Tochter. Leg deine beiden Hände so neben die Wirbelsäule, dass sie auf beiden Seiten die SES 9, 10, 3 bedecken. Du kannst die Hände auch längere Zeit dort lassen.
Ich habe auch schon bei Asthma-Anfällen und allergischen Hustenanfällen damit Erfolg gehabt und zwar sehr schnell.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich weiß nicht, ob's bei Keuchhusten hilft. Aber ich hatte jahrelang einen durch Smog hevorgerufenen Reizhusten, der sich bis zu Erstickungsanfällen steigern konnte. Dieser Griff hat mir geholfen:
Stelle oder setze dich hinter deine Tochter. Leg deine beiden Hände so neben die Wirbelsäule, dass sie auf beiden Seiten die SES 9, 10, 3 bedecken. Du kannst die Hände auch längere Zeit dort lassen.
Ich habe auch schon bei Asthma-Anfällen und allergischen Hustenanfällen damit Erfolg gehabt und zwar sehr schnell.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Liebe Ronja,
weiss auch nicht ob's auch bei Keuchhusten hilft:
Frische Zwiebel hacken und mit Rohrzucker in einem leeren Glas ansetzen, mehrmals täglich ein Teelöffel des entstehenden Saftes schlucken.
Ist nicht lecker, bei Husten hilft Mutters Hausmittel sehr.
Bon courage und den kleinen gute Besserung,
AnnSophie
weiss auch nicht ob's auch bei Keuchhusten hilft:
Frische Zwiebel hacken und mit Rohrzucker in einem leeren Glas ansetzen, mehrmals täglich ein Teelöffel des entstehenden Saftes schlucken.
Ist nicht lecker, bei Husten hilft Mutters Hausmittel sehr.
Bon courage und den kleinen gute Besserung,
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Lieben Dank für eure Antworten!
Den selbstgemachten Zwiebelsaft gebe ich sonst auch bei Husten; speziell bei Keuchhusten hilft er aber nicht.
Mich selbst strömen lassen, das wäre toll, da fehlt mir aber jemand dafür...
Die Kinder sind übrigens 12, 10 und 7 Jahre alt, also zum Glück nicht mehr so klein.
Das mit dem Salz werde ich ausprobieren, und den Strömtipp von Nirbheeti auch, vielen Dank dafür!
Jetzt hoffe ich noch, daß die Keuchhusten-Kügelchen vom Homöopathen auch die gewünschte Wirkung bringen, dann kommen wir hoffentlich mit wenigen (oder keinen?) weiteren Erstickungsanfällen über die nächsten Wochen.
Liebe Grüße,
Ronja
Den selbstgemachten Zwiebelsaft gebe ich sonst auch bei Husten; speziell bei Keuchhusten hilft er aber nicht.
Mich selbst strömen lassen, das wäre toll, da fehlt mir aber jemand dafür...
Die Kinder sind übrigens 12, 10 und 7 Jahre alt, also zum Glück nicht mehr so klein.
Das mit dem Salz werde ich ausprobieren, und den Strömtipp von Nirbheeti auch, vielen Dank dafür!
Jetzt hoffe ich noch, daß die Keuchhusten-Kügelchen vom Homöopathen auch die gewünschte Wirkung bringen, dann kommen wir hoffentlich mit wenigen (oder keinen?) weiteren Erstickungsanfällen über die nächsten Wochen.
Liebe Grüße,
Ronja
Mach doch einen Kreis und jeder hält dem anderen die 10er....Mich selbst strömen lassen, das wäre toll, da fehlt mir aber jemand dafür...
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
@Klee: WErde ich probieren!
LG Ronja
LG Ronja
Hallo Ronja,
ich hab mit der hohen 1 schon manche Erstickungsfälle entspannt, v.a. können es die Kiddis auch selber machen, am besten überkreuz halten...
nimm dir für dich auch Zeit, sonst kommst du "auf den Felgen daher" und dann ist auch keinem geholfen...
glg Mona
ich hab mit der hohen 1 schon manche Erstickungsfälle entspannt, v.a. können es die Kiddis auch selber machen, am besten überkreuz halten...
nimm dir für dich auch Zeit, sonst kommst du "auf den Felgen daher" und dann ist auch keinem geholfen...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Puh, Nacht ist überstanden, leider nicht ohne Erstickungsanfall.
Wirkt das mit dem Salz auch, wenn man gerade keine Luft bekommt und ohne Wasser vorher getrunken zu haben, also im ganz akuten Fall?
Oder einfach prophylaktisch abends Wasser/Salz nehmen?
Die hohe 1 rate ich den Kindern jetzt wärend der Anfälle zu strömen.
@Nirbheeti: Wirkt dein Strömtipp auch prophylaktisch? Keine Luft kriegen und deshalb Panik kriegen hieß in der Nacht auch: kämpfen und dabei nicht gestört werden...
LG Ronja
Wirkt das mit dem Salz auch, wenn man gerade keine Luft bekommt und ohne Wasser vorher getrunken zu haben, also im ganz akuten Fall?
Oder einfach prophylaktisch abends Wasser/Salz nehmen?
Die hohe 1 rate ich den Kindern jetzt wärend der Anfälle zu strömen.
@Nirbheeti: Wirkt dein Strömtipp auch prophylaktisch? Keine Luft kriegen und deshalb Panik kriegen hieß in der Nacht auch: kämpfen und dabei nicht gestört werden...
LG Ronja
Liebe Ronja,@Nirbheeti: Wirkt dein Strömtipp auch prophylaktisch?
probiert es aus. Das Kind kann ruhig etwas spielen und du sitzt hinter ihm und legst dabei die Hände auf. Ihr könnt auch eine Kette bilden. Wenn die Berührung unangenehm ist, kannst du die Hände auch in einem Abstand darüber halten. Ich habe das bei einer Grippe mal bei jemandem gemacht und hatte meine Hände ungefähr eine dreiviertel Stunde dort. Immerhin haben wir gleich zwei "Tore zur Lunge" dabei, die 10 und die 3. Auch ans Wadeln möchte ich noch mal erinnern. Das geht bestimmt vorbeugend und hilft den Schleimhäuten.
Keuchhusten ist ein heftiges Geschehen. Bei meinen Hustenanfällen (wohl eher wie Pseudokrupp und durch Smog in Mexiko-Stadt entstanden, aber auch mit Brechreiz) habe ich automatisch eine Haltung eingenommen, in der jemand anders seine Hände dort auflegen konnte: Vornübergebeugt, damit die Atemhilfsmuskulatur das letzte bisschen Brustkorb im Rücken auch noch aktivieren kann.
Gibt es nachts eine bestimmte Uhrzeit, in der die Hustenanfälle eintreten und wieder aufhören? Dann könnte man auch an den betreffenden Organstrom denken.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Also das mit dem Salz nicht erst am Anfall
sondern vorher ....und das entscheidende ist das Wasser soviel trinken wie möglich und dann ein!! Körnchen gutes! Salz auf die Zunge wie ein Globuli geben.
MInd. 3 x am Tag oder besser noch so oft wie möglich. Bei einem Erwachsenen gilt mind. ein halber Liter Wasser.
Probiers aus, mir hilfts!
Im akuten Fall auch in die hohe 1 kneifen - gibt einen Atemreflex.
Und ich glaube das schlimmste ist die Angst beim Anfall - also Ruhe bewahren.
Und ganz wichtig, deinen Kinder wird es besser gehen, wenns dir gut geht!
sondern vorher ....und das entscheidende ist das Wasser soviel trinken wie möglich und dann ein!! Körnchen gutes! Salz auf die Zunge wie ein Globuli geben.
MInd. 3 x am Tag oder besser noch so oft wie möglich. Bei einem Erwachsenen gilt mind. ein halber Liter Wasser.
Probiers aus, mir hilfts!
Im akuten Fall auch in die hohe 1 kneifen - gibt einen Atemreflex.
Und ich glaube das schlimmste ist die Angst beim Anfall - also Ruhe bewahren.
Und ganz wichtig, deinen Kinder wird es besser gehen, wenns dir gut geht!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen