Lavendeltina hat geschrieben:vielleicht kommen da die Altlasten hoch??? [...] das Negative vielleicht in Form von Blockaden in mir selbst liegt, aus leidvollen Erfahrungen, die ich wohl nicht richtig verarbeitet habe.
Es wäre schön, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir berichten kann wie vielleicht mittels JSJ traumatische Erfahrungen verarbeitet oder emotionale Blockaden aufgelöst wurden.
Schade, daß Martina sich nicht wieder gemeldet hat. Wie es ihr wohl gehen mag?
Bei mir ist es offenbar wieder aktueller geworden.
Es ist das Herz, - das Herz ist wohl mein Projekt. Vorgestern habe ich eine ganze Stunde lang den Zeigefinger (Schlösser 5, 8, 10, 11 und 22) geströmt. Stunden später bekam ich immer mal wieder Schmerzen am linken Schulterblatt (linke 10).
Tja, und liebe neptunia, ich mag einfach nicht mehr zum Arzt rennen und ein EKG machen lassen. Vor zwei Jahren habe ich mich auch beim Kardiologen durchchecken lassen. Die Antwort lautete immer "alles in Ordnung". Von wegen! Ach ja, von Verspannungen war auch die Rede.
Auch kann ich bestätigen, daß beim intensiven Strömen bei mir immer Reaktionen auftreten bzw. auftraten, u.a. auch Mißempfindungen im Gesicht oder Taubheitsgefühle an der Fußsohle. Meines Erachtens sind das Symptome, die auf eine PTBS hindeuten. Die Frage ist, ob eine Auflösung durch das Strömen angestoßen wurde oder ob eine Reaktivierung des Traumas iniziiert wurde, d.h. der Traumawiderstand bzw. die Abwehr des Traumas wieder aktiviert wurde.
Natürlich verunsichert mich diese Art des Schmerzes. Martina und ich sind doch bestimmt keine Sonderfälle. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß JSJ keine Antwort auf dieses Projekt kennt.
Auf jeden Fall werde ich weiterforschen, auch wenn mich die Symptome manchmal doch ängstigen.
LG Rose
PS: Bis auf mein aktuelles Projekt hat sich aber doch auch mein Allgemeinbefinden seit dem Sommer sehr verbessert! Das möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Daß JSJ wirkt, ist klar. Und ich weiß auch, daß der Körper zuerst dort harmonisiert, wo es am dringendsten ist.