Ich habe habe seit gestern morgen früh ganz akut und sehr heftig Probleme an einem Backenzahn oben links, der sich seit Jahren immer wieder bemerkbar macht, die letzten zwei Jahre aber endlich Ruhe gegeben hatte. Auch nach dem notfallmässigen Zahnarztbesuch heute Vormittag ist nicht klar, ob es "nur" das Zahnfleisch ist, oder ob nun der möglicherweise fehlerhaft wurzelbehandelte Zahn doch nochmals grundlegend in Angriff genommen werden muss. Die Ärztin putzte und spülte einfach mal alles gründlich heraus und entliess mich nach dem Prinzip: Wenn es innert zwei Tagen bessert, war es "nur" das Zahnfleisch, und sonst sehen wir weiter. Trotz (oder wegen) der Behandlung heute: Es geht mir besch...eiden. Ich habe gerade das dritte Ponstan innert 12 Stunden genommen und gehe trotzdem fast die Wände hoch.
Gleichzeitig habe ich sehr viel um die Ohren, ist doch gerade mein Grossvater gestorben, und ich möchte morgen hinfahren (andere Ecke der Schweiz), muss das dann zuerst mit der Arbeit noch irgendwie regeln, wo ich wiederum am Freitag etwas unbedingt fertig haben muss, Freitagmorgen kommen allerdings erst mal noch Handwerker in meine Wohnung, noch vor Sonntag sollte ich das Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind organisieren, und mit den ganzen Schmerzen und so medikamentenbetäubt habe ich gerade keinen Durch- und Überblick mehr
Ich könnte in dieser Situation dringend eure Unterstützung gebrauchen, um die Schmerzen einigermassen im Grifff zu behalten, damit ich morgen wenigstens in aller Ruhe zum Grossvater kann. Und damit ich nach Möglichkeit nochmals drum herumkomme, den schwierigen Zahn nochmals zu öffnen und nochmals dort herumzuflicken.
Selber strömte ich gestern und heute über den Tag verteilt dauernd Magen-FE (auf der anderen Seite, da ich an die betroffene, sehr empfindliche 21 nicht hingreifen mag), 8+16, Zeigefinger. Aber ich bin dankbar für alles. Weil es so akut ist, sehr gerne schon morgen den Tag über, wenn ihr das seht, auch wenn es nur kurz ist!
Vielen lieben Dank
Cestca