unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von Varina »

Bild

.... und immer die Ohren steif halten ;)
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von ate2011 »

Lieber SaxMan,
für den heutigen Tag & das gesamte neue Lebensjahr nur das Beste,
unterstütze es mit dem richtigen Gedankengut, aber natürlich auch
durch strömen nach Herzenslust.
Prösterchen und Grüßle von der ate Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von Christa »

Lieber SaxMan,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von Kampfkarpfen »

Da schließe ich mich doch gerne an. Lieber Sax-Man alles Liebe zum Geburtstag.Laß dich feiern und tanze weiter durch das Leben.
:sunshine: :sunshine: :sunshine:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber SaxMan,

ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag :sunshine:
als Auftakt zu einem wunderbaren neuen Lebensjahr : 9
mit fröhlichen und liebevollen Menschen um dich herum :witz:
und Musik und Lebendigkeit in dir drin! :dance:

: 10 : 26 : 10
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von optimistin »

Hallo lieber SaxMan,
zu später Stunde, aber gerade noch rechtzeitig, möchte ich Dir auch alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe Du hattest und Du hast noch einen wunderbaren Tag und bis demnächst in Hamburg
herzliche Grüße von opti : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von SaxMan »

Hallo Ihr Lieben zusammen

Vielen Dank für Eure Wünsche.
Ich habe es gestern gewagt und bin aus dem Hamsterrad des Lebens ausgebrochen. Wir sind einfach weggefahren und hatten einen schönen Tag.

... und es ging auch! :D

Hier blinkt noch wild der Anrufbeantworter - der wird nun gleich "abgearbeitet".
Meine Emails und weiteren Nachrichten habe ich schon beantwortet.

... ob ja - ich bin nun wieder ein Jahr "reifer" an Erfahrung zumindest!

Musste ich doch vor mehreren Monaten bitter erfahren, dass immer nur "Vollgas" auch auf Dauer keiner Lösung ist
und einen Gang zurückschalten leider auch vom Umfeld eher kritisch betrachtet wird.
Auch der Zweifel im engsten Umfeld, ob es denn überhaupt stimmen würde wie es mir geht tut echt heute noch weh und spiegelt die Gesamtsituation wieder.
Um diese Erfahrungen (und ein paar mehr) bin ich auf jeden Fall reicher geworden!

Und ein paar Erfahrungen, von Hamburg bis Bozen, werden in diesem Jahr noch folgen.
Ich freue mich schon sehr darauf!!!


lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von Momabo »

Lieber SaxMan,
auch von mir noch die herzlichsten Geburtstagsgrüße, ich hab zwar gestern öfters an dich gedacht, aber durch das Arbeiten war ich den ganzen TAg nicht am PC. Deshalb heute um so herzlicher: alles Gute, viel Kraft Mut Erfolg Durchhaltevermögen und Liebe für Dich selbst für das kommende Lebensjahr, damit du deinem Ziel näher kommst, aus dem Hamsterrad auszubrechen und dein Leben zu leben... jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an und es braucht immer wieder Motivation diesen auch zu gehen, weil es DEIN Leben / Weg ist... : 26 : 26 : 26

sei gedrückt und glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von AnnSophie »

Lieber SaxMan,
auch von mir alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag und die besten Wünsche für's neue Lebensjahr, dass es Dir viel Freude und Verständnis bringen möge, ob mit Vollgas, im Schlendergang oder auch mal auf dem Ruhekissen.

Dass, das Gang zurückschalten vom Umfeld oft nicht so positiv aufgenommen wird, auch weil es manchmal dann an den eigen Tabus der anderen rüttelt, habe ich auch schon öfters wahrgenommen.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß, Geduld und Freude beim ankommen in Dir und auf Deinem Weg. Ich selbst war auch viel zu sehr auf fremden Wegen unterwegs und empfinde es auch als ein Stück befreiend, die Wege, die für andere gut und wichtig sind, aber mir nicht passen nun mit 40 endlich mehr hinter mir zu lassen.

Wenn es Dich auf einer Mopedrunde zwischen Hamburg und Bozen mal bei mir vorbei schlägt: herzlich willkommen. Ich selbst werde gerade glaub ich doch nicht fahren (kenn auch die Größe meines Dickkopfs nicht mehr) ;)

Viele Ausbrüche aus dem Hamsterrad! :witz: :dance: :witz:

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von SaxMan »

Hi liebe Mona,
vielen Dank - :danke: "... weil es mein Leben ist ..." schreibst Du.
Mhhh - ob sich andere darüber auch Gedanken machen???

Lass uns mal wieder telefonieren - habe eh schon länger ein Attentat auf Dich vor ... *hihi* :P

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von SaxMan »

Liebe AnnSophie,

oh - du bringst mich zum Träumen!!! :D
Eine Moppedtour von Hamburg bis Bozen !!! :dance:
Quer durch Westfalen und das Wesergebirge ;) , rüber zum Ruhrpott und dann Richtung Westen, ein Abstecher über die Rhön ;) , dann rüber bis Oberfranken ;) und dann wieder in südliche Richtung um dann über Bayern ;) den Allgäu ;) zu erreichen, sich dann, vorbei am Bodensee ;) gen Austria zu wenden, über Innsbruck ;) nach Südtirol zu gelangen und dort träumend ein Weinchen zu genießen!

Oh AnnSophie!!! Du hast die tollsten Ideen :dance:

Das wäre eine wahre "STRÖMTOUR" ;)


Auch wenn ich nun den Schwarzwald ausgegrenzt habe - der ist für mich eher mal zu erreichen - man(n) muss es nur tuuuuuun!

"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum" :lehrer:

Dieses Motto ist mir wohl bekannt und wird mir seit viiiielen Jahren gepredigt - nur mit dem Mut hapert es!
Das es durchaus machbar ist, hat meine beste Freundin bewiesen. Sie hat Ihren Traum wahr gemacht und ist nach Süd-Afrika ausgewandert - zu meinem Leidwesen. ... aber es gibt ja zum Glück Skype!!!!!!!!

Mhh - eine Moppedströmtour - ich denke mal drüber nach : 9 : 10 : 9

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von AnnSophie »

Lieber Saxman,
aus meinem kleinen Impuls ist bei Dir eine ganze Tour geworden, dir gebührt die Ehre, :D ok, ein kleines bißchen nehm auch ich. :lol: :dance:

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

3 Jahre hing an meinem Spiegel der Spruch von Goethe:

Was immer du tun kannst, oder träumst es tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

Und irgendwann in der bleiernen Zeit der großen Blockade und Sehnsucht hab ich dann das JSJ gefunden und bin dann nichtzuletzt damit wirklich ins laufen und ins innere Großreinmachen gekommen. Eine Praktikerin hat mir relativ am Anfang meines JSJ-Weges gesagt, als ich über Schwierigkeiten und etwas geredet habe, das bei mir nicht klappte/ich nicht konnte: "Deine Grenzen setzt Du selbst!"
Und der Satz traf mich und war & ist ein wichtiger Türöffner in meinem Leben, da es mir meine Grenzen (Glaubensätze, letzendlich mein Sein) zurück in meinen Machtbereich gegeben hat.

Übrigens für den Mut fällt mir ganz spontan auch der :zeigefinger: ein.

Auf die Strömtour und andere Abenteuer, gelebt oder geträumt! :sunshine:

Manchmal braucht man den Traum als letzten Hoffnungsanker, wo ein Ich überleben kann.
Auf dem Weg vom Überleben zum Leben wird aus dem Traum etwas geerdeter eine Vision, ein Leitbild.
Aus der Vision wachsen Ziele strategische, operative und taktische
und in kleinen Schritten wächst man in diese und in den Traum hinein.

Meine alte Signatur mit dem Rilke-Zitat: "Tu es oder träume es – beides heißt s e i n" hatte ich in dem Bewusstsein und in dem Resepkt vor meiner alten Zeit gewählt, als ich meinen Kompass als Teenager zunächst immerhin noch im Traum kannte. Bevor ich ihn & mich dann einige Jahre fast ganz verloren hatte. Und weil damals in mir galt "Weil nicht ist, was nicht sein darf", habe ich mit Psychosen heftigste Wachrüttler gebraucht, um aufzuwachen und langsam zurück mir zu kommen.

In dem Chor in dem ich als Jugendliche sang, sangen wir damals ein Lied, das mich ein ganzes Weilchen begleitete, bevor ich auch das verloren hatte.
Da ich den Text surfend nicht gefunden habe schreibe ich es sehr frei aus der Erinnerung.

Flieg und Flieh über den Horizont,
dorthin wo dein Traum noch lebt.
Such und sag, wie deine Hoffnung heißt,
bevor die Angst ihr Netz noch dichter webt.

Flieg und flieh über den Horizont,
dorthin wo dein Traum noch lebt.
Such und sag, wo deine Hoffnung wohnt.
Es wird viel lamentiert, so viel theoretisiert,
doch Leben wird gelebt und nicht doziert.

Flieg und flieh über den Horizont,
dorthin wo dein Traum noch lebt.
Such und sag, wo deine Hoffnung wohnt,
nur einen Schritt zu tun ist schon genug,
Brich auf, der Frühling kommt ins Land,
die Flügel weiten sich im Flug.

Flieg und flieh über den Horizont,
dorthin wo dein Traum noch lebt.
Der Traum gewinnt Kontur,
in unser Sehnsucht liegt die Spur,
die Zeit zu Leben ist doch jetzt und hier.


So in dem Sinne wie Mary meinte: "Lieber eine rauchen, als gar nicht ausatmen.", meine ich: "Lieber träumen, als gar kein Kontakt mit der eigenen Essenz.".

So das war mein Wort zum Samstagabend. Nimm's leicht und irgendwo treffen wir uns, virtuell oder real. ;)

Herzlich, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: unser SaxMan ist ein Jahr reifer

Beitrag von Klee »

Hi Saxman!

Von mir auch noch alles alles gute für Dein Neues Lebensjahr!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“