Mittelstrom........
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Mittelstrom........
Hallo
ich habe mir mal den "Mittelstrom" angeschaut. Nun meine Frage dazu. Muss man dazu stehene? Ich habe es im Liegen gemacht, da ich ehrlich gesagt nicht so lange meinen Arm hochhalten kann. Nützt das dann auch.
Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr mit meinen ewigen Fragen.
Bis bald
Aikon
ich habe mir mal den "Mittelstrom" angeschaut. Nun meine Frage dazu. Muss man dazu stehene? Ich habe es im Liegen gemacht, da ich ehrlich gesagt nicht so lange meinen Arm hochhalten kann. Nützt das dann auch.
Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr mit meinen ewigen Fragen.
Bis bald
Aikon
Kurzstrom gleich effektiv?
Hallo!
Hab auch eine Frage zum Mittelstrom: ist denn der Kurzstrom (also Handmitte strömen + 1. Griff vom Mittelstrom) genauso effektiv wie die einzelnen Griff?
Was meint ihr?
LG
Kekserl
Hab auch eine Frage zum Mittelstrom: ist denn der Kurzstrom (also Handmitte strömen + 1. Griff vom Mittelstrom) genauso effektiv wie die einzelnen Griff?
Was meint ihr?
LG
Kekserl
hallo kekserl,
ich gehör ja eher zu den faulen menschen, und bei den organströmen beschränke ich mich meistens auf den ersten griff. dafür ström ich ihn immer etwas länger, also mindestens eine viertel stunde, meistens sogar eine halbe. und ich hab das gefühl, daß es genauso ankommt, auch wenn ich etwas weniger dabei spüre.
für faule menschen (wie mich) also durchaus praktikabel!
lieber gruß
von neptunia
ich gehör ja eher zu den faulen menschen, und bei den organströmen beschränke ich mich meistens auf den ersten griff. dafür ström ich ihn immer etwas länger, also mindestens eine viertel stunde, meistens sogar eine halbe. und ich hab das gefühl, daß es genauso ankommt, auch wenn ich etwas weniger dabei spüre.
für faule menschen (wie mich) also durchaus praktikabel!
lieber gruß
von neptunia
Mittelstrom
Hallo Kekserl
wie strömst Du den Mittelstrom? Der erste Griff wäre:
rechte Hand auf die Kofpmitte
linke Hand zwischen die Augenbrauen
Die Handmitte wird dabei eigentlich nicht geströmt. Vielleicht hab ich Dich aber auch nicht richtig verstanden.
Auf jeden Fall kannst Du auch nur den ersten Griff strömen, Mary Burmeister sagt dazu:wenn man den ersten Griff ca.eine halbe Stunde strömt, würde sich der Energiestrom selbstständig fortsetzen.
Also,probiere aus was für Dich am besten ist.
Grüße nic
wie strömst Du den Mittelstrom? Der erste Griff wäre:
rechte Hand auf die Kofpmitte
linke Hand zwischen die Augenbrauen
Die Handmitte wird dabei eigentlich nicht geströmt. Vielleicht hab ich Dich aber auch nicht richtig verstanden.
Auf jeden Fall kannst Du auch nur den ersten Griff strömen, Mary Burmeister sagt dazu:wenn man den ersten Griff ca.eine halbe Stunde strömt, würde sich der Energiestrom selbstständig fortsetzen.
Also,probiere aus was für Dich am besten ist.
Grüße nic
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Also, ich dachte, dass man als Kurzgriff zu den 8 Schritten vom Mittelstrom auch die Handmitte strömen kann und zusätzlich dazu dann den ersten Griff vom Mittelstrom...(Hab ich in dem Buch von Ingried Schlieske gelesen).
Aber ich muß sagen, es klingt schon logisch, dass sich der Energiestrom fortsetzt, wenn man den ersten Griff lange strömt... Hmm, ich werd das mal ausprobieren
Vielen Dank nochmal
Kekserl
Vielen Dank für Eure Antworten!
Also, ich dachte, dass man als Kurzgriff zu den 8 Schritten vom Mittelstrom auch die Handmitte strömen kann und zusätzlich dazu dann den ersten Griff vom Mittelstrom...(Hab ich in dem Buch von Ingried Schlieske gelesen).
Aber ich muß sagen, es klingt schon logisch, dass sich der Energiestrom fortsetzt, wenn man den ersten Griff lange strömt... Hmm, ich werd das mal ausprobieren
Vielen Dank nochmal
Kekserl
Mittelstrom
Hallo Kekserl,
Du kannst die Handmitte extra strömen!! Dann erst die rechte Handmitte, anschließend die linke Handmitte. Sie ist sozusagen der Kurzgriff,z.B., wenn Du irgendwo bist wo es nicht möglich ist, den 1. Griff des Mittelstromes zumachen.( Weil es vielleicht merkwürdig ausschauen würde
Gruß nic
Du kannst die Handmitte extra strömen!! Dann erst die rechte Handmitte, anschließend die linke Handmitte. Sie ist sozusagen der Kurzgriff,z.B., wenn Du irgendwo bist wo es nicht möglich ist, den 1. Griff des Mittelstromes zumachen.( Weil es vielleicht merkwürdig ausschauen würde
Gruß nic
Re: Mittelstrom
Hallo Nic,
ich wollte längst schon mal fragen, ob es eigentlich wichtig ist, beim Finger- oder Handflächenströmen immer rechts anzufangen.
Ist das irgendwie nachteilig?
Liebe Grüße
Mango
ich wollte längst schon mal fragen, ob es eigentlich wichtig ist, beim Finger- oder Handflächenströmen immer rechts anzufangen.
Von mir aus fange ich instinktiv immer mit der linken Handfläche bzw. einem Finger der linken Hand an, dann erst rechts.nic hat geschrieben:Du kannst die Handmitte extra strömen!! Dann erst die rechte Handmitte, anschließend die linke Handmitte.
Ist das irgendwie nachteilig?
Liebe Grüße
Mango
Mittelstrom
Liebe Mango,
ob man rechts oder links beginnt ist völlig wurscht.
Da hat man weder Vor - noch Nachteile. Bin selbst rechtshänder, vieleicht schreibe ich deswegen immer zuerst rechte Seite.
Liebe Grüße nic
ob man rechts oder links beginnt ist völlig wurscht.
Da hat man weder Vor - noch Nachteile. Bin selbst rechtshänder, vieleicht schreibe ich deswegen immer zuerst rechte Seite.
Liebe Grüße nic
Re: Mittelstrom
Liebe Nic,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist ja gut, dass die Reihenfolge egal ist.
Liebe Grüße
Mango
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin auch Rechtshänderin und ich glaube, dass ich genau deshalb spontan immer zuerst mit der rechten Hand "tätig werde" sprich: zugreife.nic hat geschrieben:Bin selbst rechtshänder, vieleicht schreibe ich deswegen immer zuerst rechte Seite.
Das ist ja gut, dass die Reihenfolge egal ist.
Liebe Grüße
Mango