Panther träumen
- Panthera
- Mega Profi Member

Anmerkung im Mai:
Habe nur "meinen" alten Gedichtethread umgetauft ... sonst ist alles beim alten geblieben *ggg*
Über Ausnahmemenschen und -zustände & den normalen Tellerrand - Beobachtungen aus dem Wolfsland
Du kannst ganz bezaubernde grüne und weisse Ziegen malen,
die fliegen können, jaja sie können fliegen!!!
Du malst Liebespaare mitten in Blumensträussen und andere in der Mondenschaukel ... beide auch mit Flügeln ausgestattet.
Und den Ziegen bringst Du noch das Flötenspielen bei!!
Ganze Häuser, ja ganze Städte baust Du am Himmelsrand ...
Das alles malst Du, denn Du heisst Marc Chagall --- Dein Geist ist so weit ... so weit wie Deine Bilder grenzenlos.
Heisst Du allerdings Hans Hinterdobler oder Maria Höfer ... so machst Du das nicht
denn bis zum Eintritt in die Schule weisst Du, wie ordnungsgemässe Bilder auszusehen haben in einer ordentlich genormeten Kultur.
Ziegen am Himmel sind fast schon revolutionär und wenn sie Flöte spielen, brauchen wir ihren genetischen Fingerabdruck ...
Also wohlgemerkt:
alle mit Vornamen Hans nicht ---
der eine Marc schon!!!
Der kriegt dann dafür soooviel Geld, dass er nicht mehr weiss, was er damit machen soll ... ... u.a. von Euch Hans und Maria, weil Ihr ihn bewundern werdet für seinen Geist.
Eurer war mal ähnlich weit ... ist es noch!
Aber der liegt im Hungerturm.
Du gehst mit Fellen behängt und klirrenden Ketten hinaus auf die Strasse.
Laut johlst Du ... und schreist ... machst Lärm und schneidest Gesichter, wie es Dir einfällt.
Lässt Die Stimme aus Deinem Bauch heraus ... die ganze Kraft Deines Menschseins darf sich so zeigen ... lustig, lebendig, vital .
Du hüpfst, springst, gehst rückwärts, fällst anderen um den Hals ... gerade wie es Dir einfällt lässt Du "die Sau heraus" .
Das alles machst Du an einigen wenigen Tagen im Jahr, die den Namen "Fasching" tragen. Denn an diesen Tagen ist es erlaubt, lebendig und verrückt zu sein!
(Wenn Dein Geld reicht, leistest Du Dir noch einen Zusatzfasching auf dem Eiland mit Namen Ballermann) .
An den vielen vielen anderen Tagen da sitzt Du an einem rechteckigen langweiligen Tisch . Deine Wildheit ist gehalftert und geschnürt ... um den Hals trägst Du ein Verkleidungsstück, das "Krawatte" heisst .
Der entfesselte Bär liegt als Fell in Deiner Wohnung und wenn Dein Chef Dich anraunzt machst Du Männchen nach der Möhre, die er Dir hinhält.
Habe nur "meinen" alten Gedichtethread umgetauft ... sonst ist alles beim alten geblieben *ggg*
Über Ausnahmemenschen und -zustände & den normalen Tellerrand - Beobachtungen aus dem Wolfsland
Du kannst ganz bezaubernde grüne und weisse Ziegen malen,
die fliegen können, jaja sie können fliegen!!!
Du malst Liebespaare mitten in Blumensträussen und andere in der Mondenschaukel ... beide auch mit Flügeln ausgestattet.
Und den Ziegen bringst Du noch das Flötenspielen bei!!
Ganze Häuser, ja ganze Städte baust Du am Himmelsrand ...
Das alles malst Du, denn Du heisst Marc Chagall --- Dein Geist ist so weit ... so weit wie Deine Bilder grenzenlos.
Heisst Du allerdings Hans Hinterdobler oder Maria Höfer ... so machst Du das nicht
denn bis zum Eintritt in die Schule weisst Du, wie ordnungsgemässe Bilder auszusehen haben in einer ordentlich genormeten Kultur.
Ziegen am Himmel sind fast schon revolutionär und wenn sie Flöte spielen, brauchen wir ihren genetischen Fingerabdruck ...
Also wohlgemerkt:
alle mit Vornamen Hans nicht ---
der eine Marc schon!!!
Der kriegt dann dafür soooviel Geld, dass er nicht mehr weiss, was er damit machen soll ... ... u.a. von Euch Hans und Maria, weil Ihr ihn bewundern werdet für seinen Geist.
Eurer war mal ähnlich weit ... ist es noch!
Aber der liegt im Hungerturm.
Du gehst mit Fellen behängt und klirrenden Ketten hinaus auf die Strasse.
Laut johlst Du ... und schreist ... machst Lärm und schneidest Gesichter, wie es Dir einfällt.
Lässt Die Stimme aus Deinem Bauch heraus ... die ganze Kraft Deines Menschseins darf sich so zeigen ... lustig, lebendig, vital .
Du hüpfst, springst, gehst rückwärts, fällst anderen um den Hals ... gerade wie es Dir einfällt lässt Du "die Sau heraus" .
Das alles machst Du an einigen wenigen Tagen im Jahr, die den Namen "Fasching" tragen. Denn an diesen Tagen ist es erlaubt, lebendig und verrückt zu sein!
(Wenn Dein Geld reicht, leistest Du Dir noch einen Zusatzfasching auf dem Eiland mit Namen Ballermann) .
An den vielen vielen anderen Tagen da sitzt Du an einem rechteckigen langweiligen Tisch . Deine Wildheit ist gehalftert und geschnürt ... um den Hals trägst Du ein Verkleidungsstück, das "Krawatte" heisst .
Der entfesselte Bär liegt als Fell in Deiner Wohnung und wenn Dein Chef Dich anraunzt machst Du Männchen nach der Möhre, die er Dir hinhält.
Zuletzt geändert von Panthera am 30. Dezember 2008, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Wolfsfrau, ich bin ziemlich neu hier und trau mich immer noch nicht so richtig meinen Senf dazuzugeben, aber deinen Text heute, also den habe ich mir jetzt schon dreimal angeklickt ... und gelesen !!! Ich find in einfach schön, deinen Text!!Und jetzt überleg ich mir mal, wo mein Tellerrand aufhört - oder anfängt - am besten ich frag mal meine Tochter ( die hat grad mal wieder Pupertät, eine schlimme Krankheit ) Die sagt mir das wieder ganz schonungslos. Schreib doch mal was zu deinem Taxt, du hast bestimmt nicht nur mich neugierig gemacht.
Ganz liebe Grüße und eine gute "Vollmond"nacht
von Karin
Ganz liebe Grüße und eine gute "Vollmond"nacht
von Karin
- Panthera
- Mega Profi Member

ja, Pubertät ist wohl eine schlimme Krankheit ... ich steck immer noch mit einem Fuss drinnen
.
Mein Tellerrand ... ja, da dürfte ich auch mal meinen Sohn fragen, wo der aufhört .... .... manchmal schon sehr nahe vor meiner Haustür.
Was möchtest Du denn wissen zu meinem Text?
Liebe Grüsse
Wolfsfrau
ja, Pubertät ist wohl eine schlimme Krankheit ... ich steck immer noch mit einem Fuss drinnen
Mein Tellerrand ... ja, da dürfte ich auch mal meinen Sohn fragen, wo der aufhört .... .... manchmal schon sehr nahe vor meiner Haustür.
Was möchtest Du denn wissen zu meinem Text?
Liebe Grüsse
Wolfsfrau
- Panthera
- Mega Profi Member

--- ja, der ist von mir, der Text.
Eine Geschichte dazu gibt es nicht direkt. Ich liebe Marc Chagall und Kunst überhaupt. Und ich mag in unserer Gesellschaft nicht, dass Menschen hochstilisiert werden und Millionen oder gar Milliarden verdienen, weil es andere gibt, die auch talentiert sind (jeder Mensch ist auf irgendeinem oder mehreren Gebieten ein Könner, ein Künstler) und diese Talente aber nicht leben .... nie leben durften oder konnten .
Wolfsfrau
Eine Geschichte dazu gibt es nicht direkt. Ich liebe Marc Chagall und Kunst überhaupt. Und ich mag in unserer Gesellschaft nicht, dass Menschen hochstilisiert werden und Millionen oder gar Milliarden verdienen, weil es andere gibt, die auch talentiert sind (jeder Mensch ist auf irgendeinem oder mehreren Gebieten ein Könner, ein Künstler) und diese Talente aber nicht leben .... nie leben durften oder konnten .
Wolfsfrau
Also , hör mal, wenn das nicht eine wirklich gute
Geschichte zu deinem Text ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein! Hoffentlich fallen dir noch mehr solcher Texte ein - das gefällt bestimmt nicht nur mir. Danke dir dafür, und eine Gute Nacht.
Karin ( siehst du, jetzt hab ich mich doch schon ganz schön getraut . der Text wirkt schon !!!)

Geschichte zu deinem Text ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein! Hoffentlich fallen dir noch mehr solcher Texte ein - das gefällt bestimmt nicht nur mir. Danke dir dafür, und eine Gute Nacht.
Karin ( siehst du, jetzt hab ich mich doch schon ganz schön getraut . der Text wirkt schon !!!)
- Panthera
- Mega Profi Member

- das freut und ermutigt mich !
Solche Texte kommen mich sporadisch besuchen ... manchmal sogar nachts
; dann darf ich ziemlich bald darauf zu Stift und Papier greifen, sonst ist die Schreiberin in mir beleidigt und muffelt die nächste Zeit mit mir.
Insbesondere hat es mir allerdings die Poesie angetan - sprich am Liebsten dichte ich!
Schlaf gut !
Wolfsfrau
Solche Texte kommen mich sporadisch besuchen ... manchmal sogar nachts
Insbesondere hat es mir allerdings die Poesie angetan - sprich am Liebsten dichte ich!
Schlaf gut !
Wolfsfrau
- Somorai
- Senior Profi Member

bin ganz froh, dass jemand solche Texte schreibt. Weil man nämlich keinen Verlag suchen muss, man bekommt sie geschenkt wenn man sie lesen will und man reicht sie gerne an Freunde weiter, weil's genau passt.
Auch wenn ihr mal Einfälle habt oder Reime zu Jin Shin Jyutsu-Schlössern oder Strömen, her damit!
Liebe Grüße
Somorai
bin ganz froh, dass jemand solche Texte schreibt. Weil man nämlich keinen Verlag suchen muss, man bekommt sie geschenkt wenn man sie lesen will und man reicht sie gerne an Freunde weiter, weil's genau passt.
Auch wenn ihr mal Einfälle habt oder Reime zu Jin Shin Jyutsu-Schlössern oder Strömen, her damit!
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- Panthera
- Mega Profi Member

Hmmm Somorai, ich bin immer wieder mal am Nachsinnieren, ob ich nicht meine Texte mal veröffentliche --- habe inzwischen Hunderte von Gedichten. Aber das ist ein eigenes "Projekt" und kann vllt. erst starten, wenn ich meine Jin-Shin-Projekte weiter ausbauen darf.
Shangri mag Deine Frau auch den Marc Chagall so gerne ? Er ist einer meiner Lieblingsmaler ...
Herzliche Grüsse
Wolfsfrau
Hmmm Somorai, ich bin immer wieder mal am Nachsinnieren, ob ich nicht meine Texte mal veröffentliche --- habe inzwischen Hunderte von Gedichten. Aber das ist ein eigenes "Projekt" und kann vllt. erst starten, wenn ich meine Jin-Shin-Projekte weiter ausbauen darf.
Shangri mag Deine Frau auch den Marc Chagall so gerne ? Er ist einer meiner Lieblingsmaler ...
Herzliche Grüsse
Wolfsfrau
also was Marc Chagall angeht, meine Frau kennt sowieso jeden Maler, jeden Autor, jeden Schauspieler, weiß immer wer mit wem und warum nicht usw...
Auf meine Rückfrage eben meint sie, ihr gefallen eher die unbekannteren Werke von ihm.
Im letzen Jahr war bei uns im Oberschwäbischen mal eine Marc Chagall Ausstellung, die wir uns gemeinsam angesehen haben. Da war ich schon auch beeindruckt, obwohl ich sonst eher so den Bauhäuslern anhänge.
Du, wenn Deine Gedichte und Texte irgenwo und irgendwann mal veröffentlicht werden gibst Du uns hoffentlich bescheid!
Auf meine Rückfrage eben meint sie, ihr gefallen eher die unbekannteren Werke von ihm.
Im letzen Jahr war bei uns im Oberschwäbischen mal eine Marc Chagall Ausstellung, die wir uns gemeinsam angesehen haben. Da war ich schon auch beeindruckt, obwohl ich sonst eher so den Bauhäuslern anhänge.
Du, wenn Deine Gedichte und Texte irgenwo und irgendwann mal veröffentlicht werden gibst Du uns hoffentlich bescheid!
- Panthera
- Mega Profi Member

Maler und Autoren kenne ich auch sehr viele ... und obwohl mein Verstand sich langsam dem 50iger nähert (kein SES nein nein),
kann ich mir die sehr gut merken --- im Gg.satz zu den "ganz normalen" Info des ganz "normalen Wahnsinns" ... sprich Politikernamen und dergleichen rauschen mir links am Ohr vorbei ... weil sie mich nicht (mehr) interessieren.
Da ich jetzt ca. drei Jahre ohne Fernseher gelebt habe, kenne ich auch keinen einzigen dieser Schauspieler mehr ... ausser Heinz Rühmann und Zarah Leander oder so ...
Wolfsfrau
kann ich mir die sehr gut merken --- im Gg.satz zu den "ganz normalen" Info des ganz "normalen Wahnsinns" ... sprich Politikernamen und dergleichen rauschen mir links am Ohr vorbei ... weil sie mich nicht (mehr) interessieren.
Da ich jetzt ca. drei Jahre ohne Fernseher gelebt habe, kenne ich auch keinen einzigen dieser Schauspieler mehr ... ausser Heinz Rühmann und Zarah Leander oder so ...
Wolfsfrau
- Panthera
- Mega Profi Member

So, jetzt mal was ganz Morbides von mir ... geschrieben Anfang November ... da passte es einfach ... ich musste das so aufs Papier bringen ... böse und morbide:
blätterfall im land
mit ruhigem flügelschlag
die erde umkreisen:
die frau dort trägt ihr
fleisch zur frischfleischbeschau
das verfallsdatum der schenkel
ist bald abgelaufen.
die anderen stempel sind verwischt.
die meute setzt im wettbüro
wieviele runden sie noch machen wird.
auf hochhackigen hufeisen läuft
sie ins asphaltierte stadion
ihr herz ist länger haltbar ;
das hat sie schockgefrieren lassen
beim teuersten spezialisten
der city.
dieser verwitterte alte mann dort -
in der maske seines gesichts sind
die augenlöcher ausgeschnitten.
du fällst direkt ins universum,
wenn du hineinsteigst ...
schmerz und wahnsinn von eisigkalten
nächten mit künstlichen sternen haben
seine augen ausgelöscht
sein fell wurde ihm abgezogen von
den toten freunden:
in irgendwelchen ländern in irgendwelchen
löchern liegt es verbuddelt ... und hält
die herzen seiner toten kameraden warm
nur mit seinem enterhaken hält er sich
an diesem leben fest --- der pirat des wahnsinns.
an der tankstation
wo es die frischen sixpacks "humankapital" gibt
bremst ein käufer.
er hat mühe seinen kopf zu balancieren -
das gewicht über der krawatte wiegt schwer -
der unterbau wankt verdächtig.
zum frühstück hatte er herz - halbaufgetaut.
es regnet und er stösst sauer auf,
bevor er mit seinem sixpack in den
sonnenuntergang startet.
auf den wipfeln sitzen krähen ....
ihre worte verhallen in der dämmerung
blätterfall im land
mit ruhigem flügelschlag
die erde umkreisen:
die frau dort trägt ihr
fleisch zur frischfleischbeschau
das verfallsdatum der schenkel
ist bald abgelaufen.
die anderen stempel sind verwischt.
die meute setzt im wettbüro
wieviele runden sie noch machen wird.
auf hochhackigen hufeisen läuft
sie ins asphaltierte stadion
ihr herz ist länger haltbar ;
das hat sie schockgefrieren lassen
beim teuersten spezialisten
der city.
dieser verwitterte alte mann dort -
in der maske seines gesichts sind
die augenlöcher ausgeschnitten.
du fällst direkt ins universum,
wenn du hineinsteigst ...
schmerz und wahnsinn von eisigkalten
nächten mit künstlichen sternen haben
seine augen ausgelöscht
sein fell wurde ihm abgezogen von
den toten freunden:
in irgendwelchen ländern in irgendwelchen
löchern liegt es verbuddelt ... und hält
die herzen seiner toten kameraden warm
nur mit seinem enterhaken hält er sich
an diesem leben fest --- der pirat des wahnsinns.
an der tankstation
wo es die frischen sixpacks "humankapital" gibt
bremst ein käufer.
er hat mühe seinen kopf zu balancieren -
das gewicht über der krawatte wiegt schwer -
der unterbau wankt verdächtig.
zum frühstück hatte er herz - halbaufgetaut.
es regnet und er stösst sauer auf,
bevor er mit seinem sixpack in den
sonnenuntergang startet.
auf den wipfeln sitzen krähen ....
ihre worte verhallen in der dämmerung
- Panthera
- Mega Profi Member

.
Erwachsene reden nur
Kinder spielen
Herzen heilen
--- so wahr!
Als ich jetzt gerade meinen Text nochmal las, merkte ich, dass er gar ned boshaft ist, sondern nur ohne Schnörksel klar benennt ... viele würden es vllt. boshaft nennen .. eigentlich ist er eher voller Anteilnahme, mein Text
Wolfsfrau
Erwachsene reden nur
Kinder spielen
Herzen heilen
Als ich jetzt gerade meinen Text nochmal las, merkte ich, dass er gar ned boshaft ist, sondern nur ohne Schnörksel klar benennt ... viele würden es vllt. boshaft nennen .. eigentlich ist er eher voller Anteilnahme, mein Text
Wolfsfrau