Abends strömen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Sammy
Profi Member
Profi Member

Abends strömen

Beitrag von Sammy »

Hallo ihr,
ich habe mal wieder etwas auf dem Herzen.
Ich ströme meistens abends wenn ich ins Bett gehe und am nächsten Tag bin ich wie neben der Spur (total ausgelaugt und unruhig und ausgepowert). Gestern Nacht hatte ich auch einen total komischen Traum und zwar habe ich im Traum gesehen wie Energie durch den inneren Körper fließt, das hat mir total Angst gemacht.
Desweiteren habe ich das Gefühl irgendetwas will aus mir heraus, aber ich halte es krampfhaft fest und habe Angst etwas zu verlieren. Kann das alles ein positves Zeichen sein und wie soll ich damit umgehen. Früh ist es am schlimmsten und ich weiß manchmal garnicht damit umzugehen. Hat irgend jemand schon mal soetwas gehabt. :?
Es ist echt toll, das man sich hier alles von der Seele schreiben kann und es gibt so liebe,nette Menschen wie euch. Danke das es euch gibt!!!! :lol: :lol: :lol:
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo familiesahm,
ja das kenn ich gut.

Vielleicht steht dein Bett an einer energetisch ungünstigen Stelle? Vielleicht weiß Loisl dazu Rat?

Den ersten Eindruck, den ich bekam, ist dass du eine alte Angst in dir hast, die schon so vertraut ist, dass du dich ohne sie ganz bloß fühlen könntest.

Wünsch dir heute abend beim Einschlafen, dass du einen Fortsetzungstraum hast und dir gezeigt wird, was gehen soll.

Außerdem: Wenn ich mich morgends "Neben der Spur fühle", dann mache ich den Hauptzentralstrom. Der mittet mich wieder perfekt für den Tag.

Schreib uns, ob und wie du Hilfe fandest.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Somorai,

sorry, nein.

lg Alois
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo ich bin auch für oft neben der Spur oder wie gerädert,

seitdem ich mich um die 14er Ebene intensiv kümmere, ist das etwas besser geworden.

Selbst der MC holt mich früh nicht wirklich wieder ins Leben zurück. Es ist wie wenn ich in der Traumwelt noch bleibe oder bleiben will.

Ich esse oft abends viel und das ist auch nicht gerade förderlich für einen gesunden Schlaf, wenn der Körper nachts so viel zu verdauen hat!

Grüßle
Elke
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo renate,

hm, also mein erster gedanke war, daß das strömen vor dem schlafen gut ist, weil der körper dann noch eine lange erholungsphase hat, um die energiebahnen so richtig wieder in fluß zu bringen.
aber wenn das (im moment) kontraproduktiv ist, dann sollte es vielleicht ein strom sein, der ruhe und entspannung bringt?
wie wär's dann mit dem 5er, um altes abzulegen und neues anzunehmen?

lieber gruß
von neptunia!
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Somorai hat geschrieben:Vielleicht steht dein Bett an einer energetisch ungünstigen Stelle? Vielleicht weiß Loisl dazu Rat?
mit einem direkten Rat kann ich leider auch nicht dienen, allerdings weiß ich, dass z. B. bei Wasseradern Tiere verschieden reagieren. Hier ist es so, dass Hunde diese Plätze meiden und Katzen diese Plätze suchen. Vielleicht hilft das etwas weiter.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo ihr lieben,
kann schon sein das mein Bett am falschen Platz steht, habe es nach Feng Shui eingerichtet, aber die problematik ist das ich es nicht anders stellen kann. :(
Habe die Türe direkt zum Bett hin( wenn ich seitlich im Bett liege schaue ich gerade auf die Türe).Was könnte ich sonst noch tun ??? Werde den 5er ausprobieren.

Gruß Renate
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

familiesahm hat geschrieben:Habe die Türe direkt zum Bett hin( wenn ich seitlich im Bett liege schaue ich gerade auf die Türe).
Liebe Renate,

ich weiß nicht sehr viel über Fengh Shui; vor langer Zeit habe ich mich mal damit beschäftigt, und ich erinnere mich noch daran, daß die Blickposition Tür/Bett eine Rolle spielt. Als optimal empfinde ich es, wenn eine diagonale Blickrichtung existiert, d.h. man schaut diagonal zur Tür (die geöffnete oder auch die geschlossene Tür trifft nicht direkt auf's Bett. Beweisen kann ich es nicht, nur fühlen. Auch ist es ungünstig (nach meinem persönlichen Empfinden), wenn das Bett oder das Sofa unter'm Fester stehen. Am besten fühlt es sich an, wenn man Bett bzw. Sofa an geschlossene Wände (in eine Ecke) stellt. Wir haben nur 40 m² mit zwei Personen und das große Glück, daß wir das möglich machen konnten.

Schau' doch noch mal so für Dich, ob sich vielleicht eine Alternative ergibt, die besser ist.

Liebe Grüße

Rose
aurora
Newbie
Newbie

Beitrag von aurora »

Hallo familiesahm,

ich ströme auch viel abends im Bett. Manchmal habe ich dann auch Probleme beim Einschlafen, oft hilft es aber auch.
Wenn bei mir Probleme mit dem Schlafen entstehen, dann habe ich das Gefühl, daß ich durch das Strömen an einer Blockade rüttele. Erst gestern Nacht ist mir das wieder gelungen und ich brauche dann sehr lange bis ich schlafen kann. Anfangs hat das bei mir auch Angst ausgelöst, weil ich spürte da stimmt etwas nicht. Der Verstand will wissen was ist passiert. Heute gratuliere ich mir eher. Natürlich fühle ich mich am nächsten Tag so, wie du es beschreibst, weil ich total übermüdet bin. Wenn ich die Hände zusammenlege werde ich auch hellwach. Da weiß ich inzwischen, daß dann einfach zuviel Energie in mich hineinfließt. (Ich hab' das hier schon mal beschrieben, dass im Halbschlaf das Gefühl auftauchte: Jetzt bin ich an die große Batterie angeschlossen.) Ich ströme deswegen meist das was mich enspannt vor dem Schlafen. Schau mal vielleicht findest du dich da auch ?

Zu deinem Traum
Hast du Angst, wenn du viel Energie bekommst ?
Beim Heilströmen fließt Energie, hast du Angst dass es zuviel sein könnte ?
Wie war die Energie im Traum ? War es vielleicht heilende Energie oder hattest du das Gefühl, dass sie dir schaden will.
Nach allem was du schreibst hat vielleicht der Teil der - das was raus will - so krampfhaft festhält, diese Angst vor der Energie. Da du das hier alles im Zusammenhang erzählst, glaube ich da ist ein Zusammenhang.
Ich würde "Loslassen" strömen und "Angst" ganz behutsam ohne jegliches "muß" oder Druck. Vielleicht hat einer der Ström-Profis noch einen guten Tip.

Alles Liebe
aurora
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo aurora,
Danke für deine Antwort,nein ich hatte keine Angst das es zu viel Energie ist, das war einfach ganz komisch. Die Energie hatte die Farbe blau und es war ein roter Punkt auf dem sie zu floß, ihn aber nicht erreicht hat.Ich hatte auch nicht das Gefühl das mir die Energie schaden will.Ich weiß, daß das was ich loslassen soll krampfhaft festhalte,aber ich kann nichts dagegen machen und es besteht wahrscheinlich ein Zusammenhang, aber ich habe keine Ahnung wie ich es raus bekommen soll was mich so enorm festhalten läßt.Manchmal ist man ganz schön verzweifelt deswegen. :?

Auch dir liebe Rose danke für deine Antwort, werde schauen was ich tun kann.

Ich bin echt froh das es euch gibt. :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Renate,

Mary sagt folgendes: "Entspanne dich und wenn du dich nicht entspannen kannst, dann sei einfach wie du bist."

das werde ich für dich jetzt mal umdichten:

"Las los und wenn du nicht loslassen kannst, dann sei einfach wie du bist."

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Renate,

wenn es ganz kompliziert zu sein scheint, dann SEI EINFACH. Damit meine ich, konzentriere Dich nicht so sehr auf das Festhalten, sondern eher auf das Loslassen (allgemein) und das ganz einfach, indem Du z.B. Deine Ringfinger (harmonisieren Aufnehmen/Abgeben , Festhalten/Loslassen, Lunge/Dickdarm ...) hältst. Was dann losgelassen werden will und kann, geht.

Bist Du zufällig Sternzeichen Stier? Wir haben nämlich so unsere Projektchen mit dem Haben und Loslassen, an Altem haften, Bewährtes nicht aufgeben wollen, den Wandel im Leben ... ;)

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Andrea hat geschrieben: Bist Du zufällig Sternzeichen Stier? Wir haben nämlich so unsere Projektchen mit dem Haben und Loslassen, an Altem haften, Bewährtes nicht aufgeben wollen, den Wandel im Leben ... ;)

Gruß
Andrea
Noch ein Sternzeichen Stier meldet sich zu Wort und kann das von Dir Gesagte, Andrea, nur unterstreichen. Bin auch noch die Mutter eines Jungbullen :D ....

Wolfsfrau - (s)tierisch
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Elke, Andrea & Wolfsfrau,
Ok ich werde es versuchen, loslassen was losgelassen werden will.
Nein bin kein Stier, ich bin ein kleiner Fisch der manchmal wirr durch die gegend schwimmt und nicht weiß wo es hingeht.Dann holt mich die Realität ein (realität will ich eigentlich garnicht haben, es soll manchmal alles ein Traum bleiben)und das trifft mich dann öfters doppelt so hart , weil alle das sehen nur ich nicht.
Wünsche euch eine gute Nacht bis morgen. : 27
Renate
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Guten Morgen Renate,

mir geht es ähnlich, daß ich Dinge nicht wahrnehme, die andere wahrnehmen. Vor allen dadurch bedingt, da ich meist keine Brille trage. Doch dadurch hab gelernt, besser bei mir zu bleiben.

Und ich nehme viel Dinge wahr, die andere wiederum nicht wahrnehmen. Das wurde mir auch erst klar, seitdem ich auf die Brille verzichte.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es bei dir ähnlich ist.

Lieber Grüß
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)