Was strömen bei Eifersucht/ Jähzorn bei Kind

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
SandraNY
Member
Member

Was strömen bei Eifersucht/ Jähzorn bei Kind

Beitrag von SandraNY »

Hallo ihr Lieben 8)
Ich habe ein besonderes Ström Projekt vor mir. Ein 4 jähriges Kind dass nicht damit zurecht kommt eine grosse Schwester zu haben. Die kleine Maus ist schrecklich eifersüchtig, sehr aufbrausend, total unberechenbar wenn es um ihr Verhalten geht ( sie wechselt von lachen zu schreien innerhalb 5 Sekunden). Dies aber nur wenn ihre grosse Schwester da ist. Es kommt mir so vor als ob in ihr ein richtiger Energie Kampf statt findet und sie kein Ventil findet es anders auszuleben.
Ich ströme sie ab nächste Woche und wollte mal sehen was eure Gedanken dazu so sind ?
Lieben Dank :))
Sandra
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Sandra,

eieiei. Ich kenne eine Lehrein, die sagt "ich ströme keine Kinder (ich ströme die Mutter/Vater)". Hat was für sich, scheitert aber oft daran, dass der Elter sein Kind, aber nicht sich strömen lassen will. Dabei sind die doch bis zu einem Kindesalter von 7 Jahren energetisch sehr verbunden.

Wat nu? Wut und Mittelfinger wären eine Idee. Aber dann würde mir noch der Nabelstrom einfallen.
Wenn das Kind sich nicht lässt, versuch den Elter zu strömen, oder beide. Wenig Geld wirst du sicher für den Versuch (das halte ich auch für wirksam) bekommen dich daneben zu setzen und dich zu strömen.

Wenn du 10 Minuten Strömzeit hinbekommst sei froh, 15 bis 20 Minuten würde ich als viel bezeichnen. Für Problemfälle (Kind will nicht) versuch mal den Elter auf die Liege zu bekommen und das Kind auf den Bauch des Elter. Du strömst dann die Ströme für das Kind dem Elter und dieser legst seine Hände an das Kind, dort wo er deine Hände an sich spürt.

Und dann, dann erzähl mal wie es ausgegangen ist, bitte bitte bitte, evtl auch als PM, Danke.

So, jetzt hast du aber die Auswahl.

liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Sandra,

ich schließe mich Alois' Tipp an, für Eifersucht das SES 24 zu halten. Dieses Sicherheitsenergieschloss wird auch "Friedensstifter" genannt. Es harmonisiert alles innere Chaos für vollständigen Frieden, bringt Verständnis, beugt Eifersucht, Rache und Starrsinn vor. Ich habe mir bei einem Seminar auch noch dazu notiert, dass es überschäumende Emotionen harmonisiert.

Mary B. ermpfiehlt folgende Griffe zur Hamonisierung der SES 24: 1. die große Umarmung (beide SES 26/Achselhöhlen), 2. die kleinen Finger oder 3. SES26/Achselhöhle mit SES 15/Leiste auf der gleichen Seite.

Ansonsten wäre natürlich gut herauszufinden, warum hier Eifersucht oder Wut entsteht.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo Sandra,
und hier noch 'n Tipp:

Habe erst kürzlich ein 35-jähriges jähzorniges, trotziges Kind gehabt, das sich ...., na ja, Schwamm drüber. Text 1 Seite 35 wäre sehr hilfreich: Chaos harmonisieren, und vollständig.

Ich stimme mit Loisl vollkommen überein, dass es müßig ist, Kinder zu strömen, zumindest ohne ZUERST Mutter und/oder Vater zu harmonisieren.

Kinder spiegeln uns oft unsere erziehungsmäßig gedeckelten Gefühle schonungslos wider. Teste das doch mal aus und schau, was es für Wunder zu entdecken gibt.
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Sandra,

sofern du das nicht eh schon machst, laß dir von dem Kind was zum Anhören mitbringen.

Eine CD oder sonstwas, was es gerne hat.

Das Kind hungert ja nach Aufmerksamkeit und wenn du dich für die Belange des Kindes (seine Lieblingsgeschichte - Musik oder auch Buch ...kannste ja auch beim STrömen vorlesen) interessierst, hast du schon die halbe Miete.

Bei kleinen Kinden ströme ich immer zuallerst den Milzstrom oder Um- u. Z. erste Tiefe, damit es sich sicher fühlt.

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
SandraNY
Member
Member

Wow !!!

Beitrag von SandraNY »

So viele neue Gedankenanregungen, vielen lieben Dank !! Ich hab das auch schon gelernt dass man eher die Eltern strömen soll weil diese eben energetisch verbunden sind mit den Kindern. Ich ströme die Mama aber in letzter Zeit zieht es mich so zu der kleinen Maus hin. Ich denke ich werde so 20 Minuten schaffen mit ihr und einem Hannah Montana Video, haha !!
Lieben herzlichen Dank für all die liebevollen Tips :))) Ich werde berichten wie es so weitergeht !!
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beitrag von Somorai »

Hallo SandraNY,
bitte sei ein wenig sachte mit der Zeit. Bei Kindern (vor allem jüngeren)genügt das Anspringen einer Sequenz um weiter zu gehen und da sind oft 5-10 Minuten völlig ausreichend, da ihr Energiesystem noch nahe an der Vollkommenheit liegt (sich an diese erinnert).
Liebe Grüße Somorai
Zuletzt geändert von Somorai am 16. Dezember 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Sandra,

mir ist noch was eingefallen. (Nebenbei: schön dass du die Mama schon strömst, da brauchen wir uns ja in dieser Richtung keine Gedanken mehr zu machen.)
Zur Sache. Kinder wissen oft sehr genau was sie benötigen - immer JSJ-mäßig - und lehnen andere Sachen, andere Ströme oft heftig ab. Sei vorbereitet mit mehreren Strömen. Ich habe dann immer Alternativen im Hinterkopf. Eventuell lässt du deine vorgedachten Ideen und unsere Vorschläge ganz sein und strömst einfach was dir in den Sinn kommt.
"Intuition ist der Gedanke Gottes"

lg Alois
Anja Bettina
Member
Member
Beitrag von Anja Bettina »

Somorai hat geschrieben:Hallo SandraNY,
bitte sei ein wenig sachte mit der Zeit. Bei Kindern (vor allem jüngeren)genügt das Anspringen einer Sequenz um weiter zu gehen und da sind oft 5-10 Minuten völlig ausreichend, da ihr Energiesystem noch nahe an der Vollkommenheit liegt (sich an diese erinnert).
Liebe Grüße Johanna
Liebe StrömerInnen,

mir fallen hier die vielen kategorischen Aussagen auf - vergesst nicht, Jin Shin Jyutsu ist eine Kunst, es gibt keine Regeln.

Also, man kann Kinder strömen, auch wenn man die Eltern nicht strömt und sehr erfolgreich dabei sein.

Man muss in einigen Fällen lange strömen, in manchen nur ganz kurz im Verhältnis zu einem Erwachsenen.

Manchmal protestieren Kinder, wenn man die SELS strömt, die sie gerade am meisten brauchen (habe ich oft genug bei meiner Tochter erlebt)

Ansonsten gilt wie immer: wenn Ihr die Selbsthilfebücher von Mary anwendet, könnt ihr nichts falsch machen.
Wenn Ihr nicht länger als eine Stunde strömt, ist es in Ordnung, bei Kindern seid einfach sensibel für die Botschaften, die sie euch geben.
Kinder ströme ich zu Beginn meist 30 Minuten, sofern sie es zulassen.
Wer komplexere Ströme (z.B. Text 1 und Text2) anwendet, sollte einigermassen wissen was er tut, aber auch diese Ströme wurden für Anfänger als Standartströme von Jiro Murai entwickelt.

Das Energiesystem von Kindern ist heute häufig schon durch Lifestyle genauso gestört wie das von Erwachsenen, aber der allgemeine Energielevel ist meist höher und die Harmonisierung geht oft schnell. Was schön ist bei Kindern unter 7 Jahren ist, dass sie noch nicht so viel denken.... :o) Das hilft!

Eigentlich war die Frage aber doch: was tun bei Eifersucht?
Ich würde mal schauen, wie die folgenden SELS bei ihr aussehen:
4,21,12,24,8,5,16,9
falls die Zeit da ist, einfach alle SELS checken

Dann diejenigen strömen, die es am meisten nötig haben.
Im Zweifelsfalle: Hauptzentralstrom und Blasenstrom
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Trin
Member
Member

Beitrag von Trin »

Zitat :"Text 1 Seite 62 anwenden."
Was sind das für Strömtexte? Kenne Textlesungen bisher nur aus der Kinesiologie und EFT? Das hört sich interessant an. Gibt es ein Buch mit Texten und Strömpunktebezug?
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Es gibt Jin Shin Jyutsu 5-Tages-Kurse.
Zu diesen Kursen gibt es Textbüchern, auf die genauer in diesem Kurs eingegangen wird.

Der Text bezog sich auf eines dieser Bücher, welche bislang nur in Verbindung mit einem Kurs erhältlich sind.

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Trin
Member
Member

Beitrag von Trin »

Danke Elke. Ich hoffe ja, in 2009 endlich auch zumindest einen Kurs belegen zu können.

LG

Trin
SandraNY
Member
Member

:)

Beitrag von SandraNY »

Nochmals ein vielen Dank für die weiteren Tips :)
Ich habe leider noch keine Möglichkeite gehabt die Kleine wiederzusehen weil sie nun schwer erkältet ist. Aber ich berichte wie es weitergeht auf der Reise !!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“