Liebe Strömfreunde !
Mein guter Nachbar, 50 Jahre alt, hat jetzt ein taubes Ohr bekommen. Er dachte, er müsse es nur durchspülen lassen und dann wäre es okay. Ist es aber nicht. (Vor ein paar Wochen hatte er eine schlimme Darmentzündung und Tinitus hat er schon seit zehn Jahren- schreib ich nur, falls das für das Strömen in diesem Zusammenhang von Bedeutung ist).
Er lebt aber schon immer sehr gesund.
Ich ströme mich jeden Tag, mein Wundermittel,
aber wenn ich einem anderen damit helfen will, versage ich meist.
Dann fällt mir nichts ein, was ich raten könnte, wohl weil ich es ja an meinem eigenen Körper nicht fühlen kann.
Könnt ihr mir sagen, was ich ihm raten kann ?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort !
Eliesa
Taubes Ohr
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Somorai
- Senior Profi Member

erst mal ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Schwabenländle, lese heute zum ersten mal von dir.
"... Versage ich meist" schreibst du, wenn du mit anderen Jin Shin Jyutsu teilst.
Das Geheimnis liegt in der Absichtslosigkeit. Will nichts. Jin Shin Jyutsu ist ein intelligetes System, das weiß, wann und wie Heilung einsetzt. Es ist auch das Recht einer Seele, für diesen Zeitpunkt oder für diesen Körper keine Heilung zu erlangen, da dieser Zustand einen Lernschritt für den betreffenden Menschen darstellt, den er machen (seine Seele) möchte und vielleicht auch muss, um wachsen zu können.
Lass solche Gedanken los, du würdest versagen. Wenn ich Jin Shin Jyutsu gebe, überlasse ich mich ihm. Meine Hände sind nur Starthilfekabel. Ich gebe den Zündungsfunken an die LEBENS-Batterie. Ob dadurch der Motor anspringt, liegt nicht in meinen Händen.
Lass dich einfach führen. Wenn du mit der Einstellung: Das Jin Shin Jyutsu (Die Kunst des Schöpfers durch den wissenden mitfühlenden Menschen) mit jemandem zu teilen, so gewinnt ihr immer beide dabei, auch dann, wenn wir die Auswirkungen davon nicht erkennen können oder sie (für uns) nicht sichtbar werden.
Ganz liebe Grüße
Somorai
erst mal ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Schwabenländle, lese heute zum ersten mal von dir.
"... Versage ich meist" schreibst du, wenn du mit anderen Jin Shin Jyutsu teilst.
Das Geheimnis liegt in der Absichtslosigkeit. Will nichts. Jin Shin Jyutsu ist ein intelligetes System, das weiß, wann und wie Heilung einsetzt. Es ist auch das Recht einer Seele, für diesen Zeitpunkt oder für diesen Körper keine Heilung zu erlangen, da dieser Zustand einen Lernschritt für den betreffenden Menschen darstellt, den er machen (seine Seele) möchte und vielleicht auch muss, um wachsen zu können.
Lass solche Gedanken los, du würdest versagen. Wenn ich Jin Shin Jyutsu gebe, überlasse ich mich ihm. Meine Hände sind nur Starthilfekabel. Ich gebe den Zündungsfunken an die LEBENS-Batterie. Ob dadurch der Motor anspringt, liegt nicht in meinen Händen.
Lass dich einfach führen. Wenn du mit der Einstellung: Das Jin Shin Jyutsu (Die Kunst des Schöpfers durch den wissenden mitfühlenden Menschen) mit jemandem zu teilen, so gewinnt ihr immer beide dabei, auch dann, wenn wir die Auswirkungen davon nicht erkennen können oder sie (für uns) nicht sichtbar werden.
Ganz liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hi Eliesa,
was hat denn dein erster Gedanke gesprochen, was du deinem Nachbar raten oder auch anwenden könntest?
Das ist Richtig!
Elke
was hat denn dein erster Gedanke gesprochen, was du deinem Nachbar raten oder auch anwenden könntest?
Das ist Richtig!
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Danke Somorai und Elke für Eure Antworten !
Es stimmt, was Du schreibst, Somorai. Ja, das kann ich nachvollziehen und werde es beherzigen.
Danke Dir!
Elke, ich hätte so einige Organströme bei mir selbst geströmt und dann gesehen, was mir gut tut.
Ich will meinen Nachbarn nicht strömen. Ich dachte, ich könnte ihm die Punkte zeigen oder seiner Frau.
Wenn ich ihnen aber zuviel vorschlage, ist das nicht gut.
Er hatte mich gefragt, ob ich etwas für ihn wüßte.
Als ich zuhause war, habe ich dann in meinem Buch geblättert und da wurde der Dünndarmstrom empfohlen.
Ich selbst dachte vorher an andere Ströme.Nieren- oder Nabelstrom z.B. oder auch Energiepunkte in der Nähe des Ohres..
na ja und dann habe ich mich an Euch gewandt.
Liebe Grüße !
Eliesa
Es stimmt, was Du schreibst, Somorai. Ja, das kann ich nachvollziehen und werde es beherzigen.
Danke Dir!
Elke, ich hätte so einige Organströme bei mir selbst geströmt und dann gesehen, was mir gut tut.
Ich will meinen Nachbarn nicht strömen. Ich dachte, ich könnte ihm die Punkte zeigen oder seiner Frau.
Wenn ich ihnen aber zuviel vorschlage, ist das nicht gut.
Er hatte mich gefragt, ob ich etwas für ihn wüßte.
Als ich zuhause war, habe ich dann in meinem Buch geblättert und da wurde der Dünndarmstrom empfohlen.
Ich selbst dachte vorher an andere Ströme.Nieren- oder Nabelstrom z.B. oder auch Energiepunkte in der Nähe des Ohres..
na ja und dann habe ich mich an Euch gewandt.
Liebe Grüße !
Eliesa
Hi Eliesa,
also ich meine (die vielen Nachfragen), daß ist deine innere Stimme (taubes Ohr), die dich trainieren will und sagt huhu ich bin auch noch da, du kannst ruhig auf mich hören.
Wenn dein Nachbar sich selbst strömen will oder soll, würde ich ihm erst mal Fingerhalten (alle und speziell kleiner Finger fürs Ohr) und die große Umarmung empfehlen.
Für deinen Bruder kam mir als erster die Gallenblasenfunktionsenergie in den Sinn.
Liebe Grüße
Elke
also ich meine (die vielen Nachfragen), daß ist deine innere Stimme (taubes Ohr), die dich trainieren will und sagt huhu ich bin auch noch da, du kannst ruhig auf mich hören.
Wenn dein Nachbar sich selbst strömen will oder soll, würde ich ihm erst mal Fingerhalten (alle und speziell kleiner Finger fürs Ohr) und die große Umarmung empfehlen.
Für deinen Bruder kam mir als erster die Gallenblasenfunktionsenergie in den Sinn.
Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Danke Elke !
Ja, das Trainieren der inneren Stimme. Wenn ich den Menschen berühre, werden meine Hände auch geführt.
Aber wenn ich ihn nicht berühre, habe ich dieses Wissen nicht.
So werde ich es machen. Dem Nachbarn vorschlagen, alle Finger,den kleinen Finger zu strömen und die große Umarmung.
Und meinem Bruder zeige ich, wie er den Mittelfinger strömen kann(Gallenstrom)
Vielen Dank !
Eliesa
Ja, das Trainieren der inneren Stimme. Wenn ich den Menschen berühre, werden meine Hände auch geführt.
Aber wenn ich ihn nicht berühre, habe ich dieses Wissen nicht.
So werde ich es machen. Dem Nachbarn vorschlagen, alle Finger,den kleinen Finger zu strömen und die große Umarmung.
Und meinem Bruder zeige ich, wie er den Mittelfinger strömen kann(Gallenstrom)
Vielen Dank !
Eliesa
Hallo Elisa,
ich erinnere mich an den letzten Schritt vom Finger-Zehen-Strom in einem Seminar. Den habe ich u.a. in den Ohren gespürt, denn man hält den großen Zeh (in dem die Gallenblasenfunktionsenergie endet, die auch die Ohren "versorgt") und den kleinen Finger (in dem die DünndarmFE beginnt). Vielleicht könnte diesen Schritt die Frau Deines Nachbars bei ihm machen.
Liebe Grüße
Andrea
ich erinnere mich an den letzten Schritt vom Finger-Zehen-Strom in einem Seminar. Den habe ich u.a. in den Ohren gespürt, denn man hält den großen Zeh (in dem die Gallenblasenfunktionsenergie endet, die auch die Ohren "versorgt") und den kleinen Finger (in dem die DünndarmFE beginnt). Vielleicht könnte diesen Schritt die Frau Deines Nachbars bei ihm machen.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne