Hallo ihr Lieben
Hier ein kurzer „Lagebericht“ zu meinem Abszess.
Vorab möchte ich sagen dass es mir gut geht und alles auf dem Weg der Besserung ist, danke an alle die mitgeströmt haben
Nachdem ich letzte Woche täglich im Krankenhaus zum Spülen war, die behandelnde Ärztin (sehr nett und einfühlsam) bis zum Freitag unsicher war ob eine OP notwendig ist oder nicht, bin ich wieder, aus Verzweiflung und Unsicherheit, zu dem Arzt, der mich ins Krankenhaus geschickt hatte.
Aus Sicht der Ärztin war der Abszess nur 1cm tief. Leider hat sie sich da vertan. Ca. 4 cm tief ist eine Höhle im Gewebe die vom bloßen drauf schauen nicht erkennbar ist und durch den Heilungsprozess oberflächlich zuklebt.
Der einweisende Arzt war von Anfang an der Meinung, das eine OP notwendig sei und hatte das auch auf die Einweisung geschrieben. Ist jetzt auch egal, sollte wohl so sein.
Der Abszess war pflaumengroß und sehr entzündet.
Der Arzt und ich haben dann gemeinsam entschieden, dass er die Behandlung zu Ende bringt.
Er spült alle 2 Tage, hat anfangs noch ein Medikament in die Wunde getan und es heilt

Die Höhle ist zwar immer noch, aber es ist kein Eiter mehr drin und auch die Entzündung ist weg. Es kann nur besser werden
Ich ströme jetzt mir re Hand drauf und li drüber und den HZS sowieso .
Werde Euch mitteilen wenn die Wunde zu ist.
Euch allen eine große Umarmung und wenn auch ihr jemanden zum mitströmen braucht, ich bin auf alle Fälle dabei.
Lg lobelia