Energie für die Flunder
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Energie für die Flunder
Ihr lieben, alle miteinander,
könnt ihr mir mal etwas Energie schicken? Ich kriege mir zwar selber nicht das richtige geströmt, oder das richtige nicht richtig geströmt, aber eure geballte Kraft kann da vielleicht trotzdem was ausrichten?
Ich fühle mich so ausgelaugt und überlastet und einfach nur platt.
Ich danke euch!
könnt ihr mir mal etwas Energie schicken? Ich kriege mir zwar selber nicht das richtige geströmt, oder das richtige nicht richtig geströmt, aber eure geballte Kraft kann da vielleicht trotzdem was ausrichten?
Ich fühle mich so ausgelaugt und überlastet und einfach nur platt.
Ich danke euch!
Re: Energie für die Flunder
Hallo Trudel,
ich nehme dich zur 5. Funktionsenergie mit und dem kleinen Finger wegen deiner Bemühung. Denk dran nichts muss aber alles darf. Vielleicht braucht dein Körper gerade einfach eine Auszeit oder Pause. Auch das darf sein.
ich nehme dich zur 5. Funktionsenergie mit und dem kleinen Finger wegen deiner Bemühung. Denk dran nichts muss aber alles darf. Vielleicht braucht dein Körper gerade einfach eine Auszeit oder Pause. Auch das darf sein.
Liebe Trudel,
ich nehm dich einfach in alles mit hinein, was ich für mich ströme. Hab dir im anderen Thread gerade geantwortet, bevor ich hier deinen Hilferuf gelesen habe.
Nirbheeti
ich nehm dich einfach in alles mit hinein, was ich für mich ströme. Hab dir im anderen Thread gerade geantwortet, bevor ich hier deinen Hilferuf gelesen habe.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Danke, danke! Ich habe das Gefühl mein Körper und mein Kopf bräuchten mal einen Monat lang nichts, gar nichts. Nicht gerade ein Schweigekloster, aber ganz viel Zeit, in der nur ich ganz alleine über meine Zeit bestimmen darf.
Mit Kindern im Homeschooling, Arbeit, ebenfalls überlastetem Mann, Renovierung und so halt schwer möglich.
Einen Monat ohne Verpflichtungen, das wäre schön.
Strömt ihr mir das her?
Aber im Ernst, ihr dürft gerne alles für mich strömen, was ihr irgendwie für sinnvoll haltet.

Mit Kindern im Homeschooling, Arbeit, ebenfalls überlastetem Mann, Renovierung und so halt schwer möglich.
Einen Monat ohne Verpflichtungen, das wäre schön.
Strömt ihr mir das her?
Aber im Ernst, ihr dürft gerne alles für mich strömen, was ihr irgendwie für sinnvoll haltet.
Liebe Trudel,
ich denke an dich, wenn ich - täglich - den Milzstrom mache.
Er hellt die Stimmung auf und dehnt die Zeit.
Alles Liebe dir!
ich denke an dich, wenn ich - täglich - den Milzstrom mache.
Er hellt die Stimmung auf und dehnt die Zeit.
Alles Liebe dir!
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Trudel,
es ist für viele gerade eine Grenze erreicht was die Belastung angeht. Homescholling alleine kann schon sehr belasten. Mit Arbeit Haushalt, Renovierung und dem Gefühl jedem gerecht werden zu müssen kann das jeden schnell überfordern und man kommt an seine Grenzen. Wäre auch unnatürlich wenn nicht. Das darf sein! Wichtig ist wie damit umgegangen wird.
Als ich JSJ kennengelernt habe und meinen ersten Selbsthilfe Kurs hatte war oben auf den Unterlagen für jeden ein Türschild mit dem Aufdruck
Stopp, ich brauche/ genieße 60 Min Auszeit.
Bastel doch einfach mit deinen Kindern jedem sein Türschild. Wenn es dann jemanden in deiner Familie zu viel wird darf er 1x am Tag das Schild vor seine Tür hängen eine Eieruhr auf eine Std stellen und die Türe hinter sich zu machen. Eine Freundin von mir hat das vor ca 3 Wochen in ihrer Familie eingeführt und das Stresslevel ist deutlich gesunken. Sie hat sogar eine Drehscheibe mit 15, 30 45 und 60 Minuten ans Türschild gemacht. Angefangen hat sie mit 15 Minuten und die Kids konnten das schnell akzeptieren und nach und nach konnte sie die Zeit erhöhen. Jetzt nimmt sie sich die Zeit die sie braucht, mal mehr mal weniger und der Rest ihrer Familie auch.
Beim Strömen nehme ich dich gerne mit.
Vor allem beim kleinen Finger
es ist für viele gerade eine Grenze erreicht was die Belastung angeht. Homescholling alleine kann schon sehr belasten. Mit Arbeit Haushalt, Renovierung und dem Gefühl jedem gerecht werden zu müssen kann das jeden schnell überfordern und man kommt an seine Grenzen. Wäre auch unnatürlich wenn nicht. Das darf sein! Wichtig ist wie damit umgegangen wird.
Als ich JSJ kennengelernt habe und meinen ersten Selbsthilfe Kurs hatte war oben auf den Unterlagen für jeden ein Türschild mit dem Aufdruck
Stopp, ich brauche/ genieße 60 Min Auszeit.
Bastel doch einfach mit deinen Kindern jedem sein Türschild. Wenn es dann jemanden in deiner Familie zu viel wird darf er 1x am Tag das Schild vor seine Tür hängen eine Eieruhr auf eine Std stellen und die Türe hinter sich zu machen. Eine Freundin von mir hat das vor ca 3 Wochen in ihrer Familie eingeführt und das Stresslevel ist deutlich gesunken. Sie hat sogar eine Drehscheibe mit 15, 30 45 und 60 Minuten ans Türschild gemacht. Angefangen hat sie mit 15 Minuten und die Kids konnten das schnell akzeptieren und nach und nach konnte sie die Zeit erhöhen. Jetzt nimmt sie sich die Zeit die sie braucht, mal mehr mal weniger und der Rest ihrer Familie auch.
Beim Strömen nehme ich dich gerne mit.
Vor allem beim kleinen Finger
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Danke euch beiden, euch allen!
@kampfkarpfen,
Der Gedanke ist richtig und wichtig. Meine Kinder sind aber nicht mehr so klein, und es ist kein Problem, wenn ich mal die Tür zu mache. Es ist nur so, dass ich dann eben abends länger mache und schaffe auch dann nicht alles, was WIRKLICH nötg ist.
Und dann kriege ich eben noch weniger Schlaf.
@kampfkarpfen,
Der Gedanke ist richtig und wichtig. Meine Kinder sind aber nicht mehr so klein, und es ist kein Problem, wenn ich mal die Tür zu mache. Es ist nur so, dass ich dann eben abends länger mache und schaffe auch dann nicht alles, was WIRKLICH nötg ist.
Und dann kriege ich eben noch weniger Schlaf.
Zuletzt geändert von Trudel am 5. Februar 2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Trudel,
als ich mit Jin Shin Jyutsu anfing, war ich so platt und ausgelaugt, dass ich mal mit einem Griff eingeschlafen und nach 8 Stunden wieder aufgewacht bin. Danach hat mich die Familie mit Nahrung versorgt. Da war es schon wieder Zeit zum Schlafen, was ich dann auch noch brauchte. Am nächsten Tag ging's mir dann guuuut.
als ich mit Jin Shin Jyutsu anfing, war ich so platt und ausgelaugt, dass ich mal mit einem Griff eingeschlafen und nach 8 Stunden wieder aufgewacht bin. Danach hat mich die Familie mit Nahrung versorgt. Da war es schon wieder Zeit zum Schlafen, was ich dann auch noch brauchte. Am nächsten Tag ging's mir dann guuuut.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
@Nirbheeti (jetzt muss ich bei deinem Namen immer an BHs denken
magst du verraten, welcher Griff das war?
magst du verraten, welcher Griff das war?
Das war um 1990 herum. Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr. Vielleicht ist es auch kein Schlaf in dem Sinn gewesen. Könnte auch mein Unterbewusstsein gewesen ein, das gemeint hat, ohne Wollen und Denken geht das jetzt mal besser. Als ich 2005 im Ruhestand angelangt war, habe ich etwa 2 Jahre lang beobachtet, dass es mich mittags in absolute Ruhe versetzt hat. Dann bin ich aber nicht einfach aufgewacht, sondern es wurde bei geschlossenen Augen von innen heller und ich bin eher aufgetaucht als aufgewacht. Ich habe das sehr genossen. Aber damals hätte ich das wohl noch gar nicht be(ob)achtet.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hallo Trudel,
Ich ströme für dich morgens und abends beim
HZS mit.
Gute Besserung
Ich ströme für dich morgens und abends beim
HZS mit.
Gute Besserung
Das ist sehr lieb von dir, Lobelia!
Ich formuliere mal vorsichtig, aber ich meine mir ginge es etwas besser.
Ich ströme auch bei "Was-ström-ich-heut ?" fleißig mit.
Vielen Dank euch allen!
Wer will darf gerne weiter für mich mitströmen, aber ich will euch nicht zu sehr in Anspruch nehmen.
Ich ströme auch bei "Was-ström-ich-heut ?" fleißig mit.
Vielen Dank euch allen!
Wer will darf gerne weiter für mich mitströmen, aber ich will euch nicht zu sehr in Anspruch nehmen.