Musik

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Musik

Beitrag von Panthera »

Auf vielfachen Wunsch ;)

eröffne ich hiermit den gewünschten Musikthread

(ja, von mir gewünscht und von Shangri ... uuund Ihr werdet sehen, er macht Spass und ... keiner braucht das Radio einschalten, wenn er / sie nicht mag)

Hier als erstes ein einfach wundervolles Stück ... ich liebe es ... und möchte am Liebsten meine Koffer sofort packen ... INDIEN ist eines der Länder meiner Sehnsucht!!

http://www.youtube.com/watch?v=Qz4wKhi-Nb0
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
shangri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Juni 2008, 17:44
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von shangri »

och, Wolfsfrau.... aus Musik mach ich mir eigentlich nicht so viel..... :mrgreen:

neee, quatsch! :lol:

Ich finds super, dass Du das Thema mal aufgreifst, sicher gibt es auch viel zum Thema "Jin Shin Jyutsu und Musik" zu schreiben.

Aber bevor wir loslegen, wichtig wichtig wichtig:

: 12 Um unserer Neptunia keinen Ärger zu bereiten, sollten wir meiner Meinung nach vollständig auf das Verlinken von Musiktiteln, also mp3 oder auch youtube-Videos (entschuldige, Wolfsfrau) verzichten.
Mit dem Copyright kommt man schnell in Konflikt und speziell bei Internetforen gibt es ja z.B. diesen unsäglichen juristischen Begriff der "Störerhaftung".

Neptunia, wenn Du denkst dass ich hier falsch liege dann korrigiere mich bitte.
Ich würde das Prinzip anstreben "keine Links, kein Ärger"

Aber für die Idee dieses Threads sei : 26 , liebe Wolfsfrau
Zuletzt geändert von shangri am 10. Dezember 2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Wolfsfrau,

wunderbarer Song ... ich komme dann mit - viel Gepäck brauchen wir nicht.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Oh ... Shangri küsst mich auf die 21 ... das hilft sicher genausogut wie das Strömen nachher (lass ich die 21 aus ;) )

Was die Verlinkung von you-tube Sachen angeht ... hmmm ... die Info von Dir ist mir völlig neu lieber Shangri ... ; selbst in meinem anderen Forum, wo die Moderatorinnen sehr sehr aufpassen düfen you-tubes gezeigt werden.
Wo hast Du die Info her Shangri ?

Martina Lilienthal... ...können wir fliegen??? JAAAAAAAA!!!

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
shangri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Juni 2008, 17:44
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von shangri »

was ich sehr gerne mache (die JSJ-Cracks werden erschauern) ist folgendes:

ich spiele 10 Lieder, die mich gerade ansprechen, auf meinen Eipod.
Dann lege ich mich aufs Sofa und ströme alle 10 Finger, jeden genau ein Lied lang.
Natürlich sind die Lieder nie genau gleich lang, aber das durchschnittliche Pop oder Rock-Söngchen ist ja ohnehin so um die 5 Minuten lang.
Natürlich ist dabei jetzt - sagen wir mal - Metallica vielleicht weniger geeignet als so manches andere, aber es muss nicht zwingend irgendein meeresrauschen-Plingplang sein.

Wenn ihr wollt, kann ich meine nächste "Setlist" ja mal veröffentlichen.
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Also sofern du mich als "JSJ-Crack" bezeichnest - ich erschauere nicht:-)) sowas könnte auch von mir sein.

Bei Metallica würde ich mir unter Umständen beide 22er halten - in jeder Situation glücklich und zufrieden - egal wo ich bin oder was ich höre ;)

Dsa ist großartig, die Finger nach Liedern zu halten, sowas hatte ich noch gar nicht im Sinn.

Danke dir!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Was es alles gibt ... ... sooo Klasse Deine Inspiration Shangri :D .

Neptunia, soll ich den link zu "You tube" mal vorsorglich entfernen ???

Wolfsfrau .... schöne Zeit wünscht und keinen Ärger mit Urheberrechten oder so Zeug machen möchte :D
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Beitrag von Lilienthal »

Ich habe eine Reiki-CD, da ist lauter Meeresrauschen und Pling-Plang drauf, eine Stunde lang, und alle fünf Minuten kommt ein Glöckchen, damit man weiß, daß man die Position wechseln soll. Wenn's jemanden interessiert, kann ich den Titel bekanntgeben. Jedenfalls kann man perfekt alle zehn Finger und jede Handfläche strömen und ist dann am Ende durch :D

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
shangri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Juni 2008, 17:44
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von shangri »

Oh stimmt, an die Handflächen hab ich ja noch garnicht gedacht. Dann brauch ich in Zukunft 12 Lieder.

Habe die kleine Spitze schon bemerkt, Lilienthal ;)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Shangri,

die Spitze war völlig unbeabsichtigt, aber danke, daß Du mir so viel Intelligenz zutraust :D :D :D

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

äh..kann man da nicht was abmischen, ein Lied Meeresrauschen und das nächste ACDC, dann wieder meeresrauschen und dann wieder Metallica....klingt irgendwie nach Yin und Yang...

oder noch besser ACDC mit Meeresrauschen unterlegen 8)
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Hier eine Verbindung aus Musik (Xavier Naidoo) und Dichtung (Rainer Maria Rilke) in einem wundervoll trostreichen Gedicht ... ... das von Gott erzählt und von der Liebe , vom Trost und vom vergeblichen Suchen im Aussen ...

http://www.youtube.com/watch?v=RlrE9nOq ... re=related

Wundervoll - ich liebe es!

Wolfsfrau wünscht Euch einen sanften Tag --- knuddelt Eure Fehler
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

@Shangri...nur mal so es reichen 11 Lieder ...
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
shangri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Juni 2008, 17:44
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von shangri »

stimmt natürlich, Elke.
Allerdings ströme ich die Handflächen auch manchmal nur mit den Fingerkuppen der anderen Hand. Und dann halt erst die linke, dann die rechte Hand.

Auf jeden Fall macht sich ein "hidden bonus track" immer gut :mrgreen:
Benutzeravatar
shangri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Juni 2008, 17:44
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von shangri »

was meiner Meinung nach zum Strömen sehr geeignet ist und ein gesundes Mittelmaß zwischen Metallica und Meeresrauschenplingplang darstellt ist Enya.

Habe gestern abend meine Frau geströmt zu "The Celts" von Enya.
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“