Somorai hat geschrieben:Hallo SandraNY,
bitte sei ein wenig sachte mit der Zeit. Bei Kindern (vor allem jüngeren)genügt das Anspringen einer Sequenz um weiter zu gehen und da sind oft 5-10 Minuten völlig ausreichend, da ihr Energiesystem noch nahe an der Vollkommenheit liegt (sich an diese erinnert).
Liebe Grüße Johanna
Liebe StrömerInnen,
mir fallen hier die vielen kategorischen Aussagen auf - vergesst nicht, Jin Shin Jyutsu ist eine Kunst, es gibt keine Regeln.
Also, man kann Kinder strömen, auch wenn man die Eltern nicht strömt und sehr erfolgreich dabei sein.
Man muss in einigen Fällen lange strömen, in manchen nur ganz kurz im Verhältnis zu einem Erwachsenen.
Manchmal protestieren Kinder, wenn man die SELS strömt, die sie gerade am meisten brauchen (habe ich oft genug bei meiner Tochter erlebt)
Ansonsten gilt wie immer: wenn Ihr die Selbsthilfebücher von Mary anwendet, könnt ihr nichts falsch machen.
Wenn Ihr nicht länger als eine Stunde strömt, ist es in Ordnung, bei Kindern seid einfach sensibel für die Botschaften, die sie euch geben.
Kinder ströme ich zu Beginn meist 30 Minuten, sofern sie es zulassen.
Wer komplexere Ströme (z.B. Text 1 und Text2) anwendet, sollte einigermassen wissen was er tut, aber auch diese Ströme wurden für Anfänger als Standartströme von Jiro Murai entwickelt.
Das Energiesystem von Kindern ist heute häufig schon durch Lifestyle genauso gestört wie das von Erwachsenen, aber der allgemeine Energielevel ist meist höher und die Harmonisierung geht oft schnell. Was schön ist bei Kindern unter 7 Jahren ist, dass sie noch nicht so viel denken.... :o) Das hilft!
Eigentlich war die Frage aber doch: was tun bei Eifersucht?
Ich würde mal schauen, wie die folgenden SELS bei ihr aussehen:
4,21,12,24,8,5,16,9
falls die Zeit da ist, einfach alle SELS checken
Dann diejenigen strömen, die es am meisten nötig haben.
Im Zweifelsfalle: Hauptzentralstrom und Blasenstrom