Mini-Map

Ihr kennt Bücher speziell über Jin Shin Jyutsu? Bitte erzählt uns davon!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Mona56
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Mini-Map

Beitrag von Mona56 »

Kennt jemand von Euch die "Mini-Map" von Susanne und Klaus Jarolim?

Ich finde das Büchlein toll und unheimlich praktisch. Es enthält laut Klappentext "die komplette Sammlung aller überlieferten Ström-Rezepte und Strom-Verläufe ... von Jiro Murai". Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen.

Das Büchlein hat Hosentaschenformat und Spiralbindung, man kann es deshalb überallhin mitnehmen und leicht aufklappen. Es ist irgendwie alles drin, was man braucht um schnell nachzuschlagen, auch ein umfangreiches Register mit Ratschlägen zu den wichtigsten Krankheitsbildern. Es gibt auch mehrere Übersichtstafeln zum Ausklappen, darunter Kurzübungen zu den meisten Strömen und natürlich eine Übersicht über die 26 Energietore.

Meiner Meinung nach ist das Büchlein nichts für Anfänger (dafür gibt es andere Bücher von den Jarolims), sondern eher für erfahrenere JSJ'ler. Ein kleines kompaktes Nachschlagewerk, das ich jeden Tag nutze. Nicht ganz billig, aber ich finde, es ist seinen Preis wert.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Benutzeravatar
Towanda
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 1. Januar 2018, 09:22
Wohnort: Nähe Moosburg

Re: Mini-Map

Beitrag von Towanda »

Hallo Mona,

so ein kleines Büchlein gibt es auch von Waltraud Riegger-Krause, heißt:
„Jin Shin Jyutsu - Einfache Anwendung zur Selbsthilfe“

Ich finde es sehr praktisch, habe es immer im Rucksack dabei.

VG Towanda
Benutzeravatar
Mona56
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Mini-Map

Beitrag von Mona56 »

Das habe ich auch, aber da sind nicht mal die Organströme drin.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
strömhexe
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 415
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Mini-Map

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona,
Die Mini-Map klingt sehr interressant. Ich habe schon alles mögliche, aber vielleicht schaue ich sie mir mal genauer an. Allerdings habe ich die Bücher von den 5-Tagekursen.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Mona56
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: 16. November 2022, 11:35

Re: Mini-Map

Beitrag von Mona56 »

strömhexe hat geschrieben: 18. Dezember 2022, 15:49 Allerdings habe ich die Bücher von den 5-Tagekursen.
Dann steht möglicherweise nichts Neues für Dich drin. Ich finde es halt nur schön, das so komprimiert und in kleinem Format zu haben.

Hier kannst Du ein bisschen reinschauen: https://integrale-ström-akademie.at/sho ... cae6a333b0

Liebe Grüße und noch einen schönen Adventsabend!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Antworten

Zurück zu „JSJ-Buchvorstellungen“